TouchScreen, Navi, Software-Versionen

  • ok. Ich habe die SMEG5.4.B.R6 drauf
    Bluetoothversion: Soft 1.2.0 CD 26376
    Displayversion: Soft 32.00 CD: 26376


    Vom 23.10.15


    irgendwie sehr komisch alles. Baujahr KW 39 2015

  • Wieso komisch? Deiner ist ja dann noch relativ neu, und Du hast eine neuere FW drauf als die, um die es hier ging. Das ganz neue SMEG v2 ist das zwar m.E. noch nicht (ich glaube, deren Versionen fangen mit 6 an), aber so oder so brauchst Du das hier auf jeden Fall nicht zu flashen (könntest es wahrsch. auch gar nicht).

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Da ich immer noch Probleme mit der Rufannahme meines Handy's über BT habe, es klingelt, ich nehme ab und es dauert ca 15-20 Sekunden bis ich den Anrufer dran habe?! Habe z.Zt. 3.20 und mir die 3.21 eben mal runtergeladen. Mal sehen ob es vielleicht eine Verbesserung gibt. Bei Interesse, hier der Link, natürlich auf eigene Gefahr:
    https://mega.co.nz/#F!ncsWBLSb!XVtlgXclrkVESekOHs2J6A
    Gruß vom Bernd


    In dem Link gibt es die 3.21 nicht mehr, ist das so, weil es schon wieder eine neuere Version gibt, und wenn ja, hat jemand ne Idee wo ich die finden kann ? Wenn es keine neuere als die 3.21 gibt, würde ich auch die gerne installieren, wo finde ich die ? Wie / wo sehe ich welche Version ich z.Zt. Werksseitig aufgespielt habe ? Ich war Heute bei der ersten Inspection (Wagen ist 1 Jahr alt) mein Händler war nicht willens mir das neuste Kartenmaterial "aufzuspielen" :(


    Nachtrag: habe gerade den Eintrag vom 2 Dez. gesehen, ist das nun das aktuellste für das SMEG+ ?(


    oder hat jemand noch was "frischeres" drauf ?


    Mir geht es nur um die Karten, weil die sind ja so schnell veraltet :wacko:

  • N'Abend.


    @Löwe:
    Du wirfst da grad was durcheinander - Firmware (SMEG/SMEG+) hat nix mit Kartenmaterial fürs Navi zu tun.
    Die Firmware bekommst du direkt vom Händler, musst ihm nur einen Grund nennen, den er an Peugeot weitermelden kann, z.B. Handy verbindet nicht zuverlässig. Dann erhält der Händler kostenlos das Update auf die aktuellste SMEG/SMEG+ Version und kann es dir aufspielen.


    Ein Update der Navi-Karten kostet regulär 149,- Euro und das wird dein Händler dir sicherlich nicht für lau geben. Hier und in anderen Foren finden sich aber immer wieder Links zu geleakten Kartenversionen, inkl. des Code-Generators, um das Update einspielen zu können. Ich bin zwei Mal gescheitert, weil der Generator keinen passenden Code ausgespuckt hat und lasse es damit auf sich beruhen.


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo,


    Update der neusten Navi-Karte heute durchgeführt, alles TOP :thumbup: gelaufen. ( Europa-Edition 2016-1 )
    Mein Navi ist jetzt auf dem neusten Stand... ! :thumbup:


    viele liebe Grüße aus Dresden :auto:


    P.S. 2 Fotos sind in meiner Galerie

    4 Mal editiert, zuletzt von Tinofri ()

  • N'Abend.

    Hallo, habe gerade ein update von 3.17 auf 3.20 Touchscreen gemacht. Aber kein Unterschied festgestellt. Ist es normal?

    Es gibt keinen Unterschied in Aussehen und Bedienung der Oberfläche durch dieses Update, daher: Ja.
    Aber es werden Fehler korrigiert (Navi lispelt nicht mehr) und gerade im Bereich Bluetooth läuft dat Ding seit der 3.20 absolut stabil, selbst mit wechselnden Endgeräten. Sogar das Audio-Streaming klappt seither problemlos.


    Cheers,
    Joerg