2008-Forum.de Aufkleber

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand Interessen an einem Forumsaufkleber hat.


    Ich könnte aktuell eine kleine Stückzahl produzieren lassen.


    Es handelt sich um einen schlichten Schriftzug "2008-Forum.de" (Schriftart wie in der Forengrafik oben zu sehen) in den Farben silber oder weiss.


    Preis pro Aufkleber inklusive Porto: 3 Euro


    So würden die Aufkleber in weiss aussehen. Es handelt sich im Aufkleber, welche mit einem Schneideplotter hergestellt werden, sprich einzelne Buchstaben werden mittels Transferfolie an Ort und Stelle gebracht :)


    IMG_4238_www.jpg


    Wie gesagt, wenn müsste ich das ganze erst noch organisieren, aber wenn Interesse euerseits vorhanden ist, mache ich das gerne :)


    Markus

  • Ich wäre dabei ...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Ich wäre selber nicht dabei, weil ich kein Aufklebermensch bin, aber eine Idee hätte ich vielleicht: Wie wäre es, wenn der "2008" Schriftzug, der eh schon auf dem Auto ist, Teil der ganze Sachen wird. So dass man quasi nur den Schriftzug "-forum.de" darunter klebt. Ungefähr so:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pMhwEdz.jpg]


    Das ist nur zusammen geworfen ohne die korrekt Schriftart und Größe und so. Aber wäre das nicht cool?

  • Alexf,


    deine Idee ist auch nicht schlecht,
    das geht dann wahrscheinlich nur
    mit silbernem Schriftzug?
    Weiß sieht man bei mir sonst nämlich nicht 8)

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbsup:

  • Ich denke, dass der Schriftzug unter dem 2008 Zeichen extrem schwierig exakt umzusetzen ist, damit das sauber und ordentlich aussieht.


    Man müsste die genaue Schriftart haben (kennt die jemand?), dann hat man leider nicht die gleiche Farbe, da der 2008 Schriftzug sicher verchromt ist und auch noch den 3D Effekt zu flachen Aufkleber.


    Die Idee ist gut, aber die Umsetzung ?(

  • Gehen schon, du musst nur die Webfont vom Konfigurator kopieren. Hat alle Zeichen im Zeichensatz eingebettet und kann sogar Buchstaben und Sonderzeichen darstellen.
    Das ist allerdings ein geschütztes Produkt und ich würde die Finger davon lassen :) Die Schrift ist eine Sonderanfertigung von Peugeot, mit entsprechendem Copyright.


    Oder du frägst an, ob du die nicht kommerziell nutzen darfst (was wieder aber ein Problem wäre, wenn das Forum Werbung hat).

  • Ich denke, das ist den ganzen Aufwand nicht wert und wir wollen natürlich hier keinen unnötigen Ärger verursachen.


    Die verwendete Schriftart fürs Forum ist auch kostenpflichtig und die habe ich offiziell auch gekauft. Da habe ich ein besseres Gefühl ;)


    Wir bleiben also mal beim Entwurf oben, damit wir erst mal von einem einheitlichen Entwurf ausgehen.


    Bitte deshalb um Info, wer am Beispiel im ersten Beitrag Interesse hat :)


    Markus

  • Die ursprüngliche Variante finde ich auch besser. Da ich ebenfalls kein Aufkleber -Freund bin, sollte er möglichst klein sein. Irgendwo dann unten auf den Rand der Heckscheibe. Leute, die sich den geparkten Wagen betrachten wissen dann gleich, wo es mehr Infos gibt. :-)


    Gruß
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014


  • Denkbar wäre das sicher auch in schwarz oder dunkelgrau/anthrazit... :) Gibt es schon eine Umfrage, wie sich die Farbauswahlen bei den Forumsmitgliedern zusammensetzen? Dann könnte der admin das bei der Farbauswahl berücksichtigen.


    Gruß
    Michael
    p.s. für die Heckscheibe ist weiß wohl ausreichend. :D

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Weiss würde bei einem weissen Auto sehr gut an der hinteren Heckscheibe passen :) Man könnte den Aufkleber auch spiegelverkehrt drucken, damit man ihn von innen an die Scheibe kleben kann (bei getönten Scheiben natürlich dann nicht so sinnvoll, da vermutlich sehr schwer zu erkennen)


    In Silber müsste er auf weiss aber auch ganz gut zu sehen sein


    Ich habe mal ein Foto der Folie gemacht, damit man sich einen ungefähren Eindruck holen kann. Ist natürlich aufgrund der Lichtverhältnisse immer schwierig.


    IMG_4254_web.jpg


    Ich würde vorschlagen, falls jemand Interesse hat bitte einfach kurz hier im Thread melden mit


    - Farbe
    - Stückzahl
    - Von aussen zu kleben oder von innen (sprich Innen an die Scheibe)


    Dann kann ich mir am leichtesten einen Überblick verschaffen :)


    Danke!

  • Mach ich mal den Anfang...


    wenn ich's mir aussuchen kann:
    - dunkelgrau/anthrazit
    - klein, maximal Handspannen-groß
    - drei (weil alle guten Dinge)
    - von aussen (Heckscheibe dunkler getönt.. :D )


    wenn nicht
    - weiß + silber
    - zwei (einer weiß, einer silber)
    - von aussen (Heckscheibe...)


    Gruß
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014