IPhone 6 Bluetooth

  • Hallo,


    hat hier jemand ein iPhone6 und schon Bluetooth getestet? Ich habe den neuen Touchscreen und das Telefon meldet sich von alleine ab.


    Internet geht leider auch nicht, obwohl das Telefon das sicher unterstützt.


    Gruß


    Lars

  • Ist das dein Ernst ? Also überleg mal das I-Phone 6 ist ne Woche auf dem Markt ? der 2008 wurde schon 2010 ! Entwickelt die Neusten Software für die Radios SMEG werden sicher erst noch angepasst bis dato kann es Bluethoot Probleme geben ! das ist Softwareabhängig ! denn Apple usw Updaten permanent ihre Software sooo schnell kann kein Autobauer oder zubehörlieferant wie Magneti Marelli (Entwickler der Radios ) die Software anpassen!


    Wer die Seite noch nicht kennt ! hier ist von Peugeot ne Seite wo die Ganzen Fahrzeuge und Systeme sowie die Handy´s getestet wurden ! die Handys die nicht in der Liste sind sind aber nicht Ausgeschlossen das sie Funktionieren ! Wichtig ist auch der Softwarestand der Bluethoot Phereperie die unterstützen nicht immer alles ! wie zb das Adressbuch usw....


    Hier der Link : http://services.peugeot.de/bluetooth-kompatibilitaet/


    Die Liste wird Permanent Überarbeitet

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • Mahlzeit.


    Die Kompatibilitätsliste kannste den Hasen geben - keines der von mir verwendeten Telefone steht drauf, trotzdem klappt die Verbindung sowohl vom ATIV S, Z10 und Q10 tadellos. Soviel zum Thema "wird permanent überarbeitet"...


    Wobei das auch gar nicht darstellbar ist für den Hersteller des Multimedia-Spielzeugs, immerhin ändern die Schlaufon-Hersteller gern mal den verwendeten Bluetooth-Stack _ohne!_ das in den technischen Datenblättern der Geräte irgendwie zu erwähnen.


    Davon abgesehen ist BT größtenteils standardisiert und sooo viele Hersteller von BT-Stacks, die in den Schlaufons verwendet werden, gibbet nicht. Ergo ist es so schwer nicht, mit einer SW-Version ~90% der möglichen Geräte und ~99% der verfügbaren Funktionen darzustellen. Wie "neu" das Schlaufon ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle, entscheidend ist der verwendete BT-Stack.


    Beim iPhone 6 kommt afaik ein neuer BT4.0+ zum Einsatz, der auch in anderen Geräten (unter Android z.B.) für seine "Zicken" bekannt ist. Das Problem liegt hier also eher nicht am Multimedia-System im 2008, sondern eher an unsauberer Implementation im Schlaufon-OS himself. Ich würde daher, falls im 2008 schon die aktuellste SW-Version installiert ist, einfach mal auf das nächste OS-Update für mein Schlaufon setzen....


    Cheers,
    Joerg

  • Doktor-Drehzahl: Naja, die Frage an sich ist doch aber durchaus erlaubt, denn FALLS sich alle beteiligten Geräte ordentlich an alle Standards halten, dann sollte das Zusammenspiel NORMALERWEISE auch funktionieren, ohne dass ein Gerät in irgendeiner Kompatibilitätsliste steht. Diese Listen bedeuten ja NICHT, dass es NUR mit den dort genannten Geräten funktioniert, sondern lediglich, dass die dort genannten Geräte getestet wurden.


    Insofern - wenn ich ein iPhone 6 und dieses Problem hätte, hätte ich hier genauso nachgefragt, und zwar nicht, um irgendwem den schwarzen Peter zuzuschieben, sondern einfach nur, um zu wissen, ob dieselbe Kombination bei wem anders möglicherweise funktioniert und somit dann offenbar kein generelles Problem vorliegen kann.


    SOLLTE das Problem tatsächlich auf seiten des SMEG liegen, wird Peugeot da sicher einen Fix nachliefern, denn ein aktuelles iPhone nicht zu unterstützen, kann man sich eigentlich genausowenig erlauben, wie ein aktuelles Galaxy nicht zu unterstützen. Wobei die Betonung freilich auf "eigentlich" liegt. :D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Die Kompatibilitätsliste kannste den Hasen geben - keines der von mir verwendeten Telefone steht drauf, trotzdem klappt die Verbindung sowohl vom ATIV S, Z10 und Q10 tadellos. Soviel zum Thema "wird permanent überarbeitet"...

    Habe ja Geschrieben ! das es nicht heist ! das es NICHT ! geht ist nur von Peugeot nicht gestestet ! wie schnell werden denn Handys auf den Markt geworfen und die Software´s auch dein von dir sogenannter Bluethhoot Stag ? für mich ist das ne Software ? geändert. Wie soll da ein Hardware Hersteller mit Software schnell Reagieren ... wenn Praktisch der "Apfel" noch gar nicht erfunden ist. :thumbup:


    Im runde wiederholst du mich ja genauso habe ich das gemeint.und Peugeot schmeisst ja auch andauernd Softwares aus ! das schöne daran ist schau mal auf die Seite ! da steht die Software 3.20! also kann man hier schonmal Kontrollieren obs ne Neue gibt :thumbup:


    Wobei das auch gar nicht darstellbar ist für den Hersteller des Multimedia-Spielzeugs, immerhin ändern die Schlaufon-Hersteller gern mal den verwendeten Bluetooth-Stack _ohne!_ das in den technischen Datenblättern der Geräte irgendwie zu erwähnen.

    Beim iPhone 6 kommt afaik ein neuer BT4.0+ zum Einsatz, der auch in anderen Geräten (unter Android z.B.) für seine "Zicken" bekannt ist. Das Problem liegt hier also eher nicht am Multimedia-System im 2008, sondern eher an unsauberer Implementation im Schlaufon-OS himself. Ich würde daher, falls im 2008 schon die aktuellste SW-Version installiert ist, einfach mal auf das nächste OS-Update für mein Schlaufon setzen....

    Eben ! :rolleyes:



    BigBlue007


    Ja Denke das da was kommen wird beim I-Phone 4 und 5 gab es auch beim 308 und 508 Probleme die mit neuer Software ausgemerzt wurden.

    :thumbup: Wer anderen eine Bratwurst Brät der hat ein Bratwurstbratgerät 8o

  • So, Bluetooth klappt mittlerweile mit dem iPhone 6. Selten melden sich aber "Profile" ab.


    Was auch immer das bedeutet.... Danach muss ich das Telefon neu anmelden. Hat das sonst noch jemand?

  • Was heißt "mittlerweile"? Nach den iOS8-Updates? Lag es also doch mehr am verbuggten iOS8.0? ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Moin Ihr Lieben,


    nun bin ich auch mal wieder hier - und mit einem frischen Problem ...


    Habe gestern mein neues Firmen-iphone bekommen, ein iphone 6 (und da drauf ist IOS 9.3.2).
    Ich hatte vorher jahrelang ein HTC, zuletzt das M(, das hat tadellos funktioniert und mein Löwe hat es auch (meistens) erkannt/gefunden.


    Gestern abend vor dem Heimweg das Phone in die Halterung gesteckt, Bluetooth an, im Löwen Bluetooth an, Gerät suchen - nix passiert.
    Es wird nichts gefunden. Hab es bestimmt 20 x ausprobiert, auch nachher zuhause noch vor der TG. Es funktioniert einfach nicht.
    Mit dem Iphone tu ich mich eh noch schwer und jetzt auch noch sowas ... ;(


    Hat jemand einen heissen Tipp für mich ??????


    Daankeeee im voraus !!!!
    LG
    Manu

    Active VTi120 ,schwarz Perla, City Paket

  • Huhu,


    also ohne mich genau mit dem IPhone auszukennen- hast du getestet, ob Bluetooth an dem Telefon überhaupt funktioniert? Kann ja auch sein, dass das Telefon eine Macke hat.


    Ansonsten gibt es im Net einen Haufen Problemlösethreads, anscheinend hat das 6er in dem Bereich so seine Macken.


    Ich wünsch dir viel Glück bei der Problemsuche und drück die Daumen, dass du das noch zum laufen bringst

    Mfg
    Simone

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2008 GT-Line in ultimate rot :thumbup:
    Bestelldatum: 19.04.2016, abgeholt am 29.07.2016.