"Link MyPeugeot" - App

  • In einem anderen Thread von einem User wie nebenbei erwähnt, finde ich, dass diese App einen eigenen Thread verdient hat, denn sowas findet man in dieser Form selbst bei den Premiummarken kaum, geschweige denn, dass man es nun ausgerechnet von Peugeot erwartet hätte. Die App heißt "Link MyPeugeot" und ist für Android und iOS verfügbar. Hier gibt es sogar eine Webseite von Peugeot inkl. Demovideo der App. Sowas finde ich als Technikfreak einfach nur unglaublich cool! :thumbup:


    Ich bin mal gespannt, ob es das für meinen Grand C4 Picasso, der ja auch das SMEG+ hat, auch irgendwann gibt. Ansonsten muss ich meine Frau die ganze Zeit um diese App beneiden... X(:D

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • habs auch grad installiert! kommt aber ne fehlermeldung " Ihr fahrzeug wird derzeit nicht unterstützt !?!?
    dachte das geht bei jedem 2008 ?


    was muss mein 2008er installiert haben ?

  • Ich gehe davon aus, dass das nur mit dem neuen SMEG+ läuft (zu erkennen an der SRC-Taste und Firmware 5.x).

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • was ist denn das genau?
    oder anders gefragt: muss ich das navi haben um das nutzen zu können ?


    meine auto ist ja vom april und müsste softwaremässig eigentlich noch auf dem neuesten stand sein...

  • Es heisst...Besitzer eines Peugeot 208,2008,308 können sich freuen. Wusste garnicht das mein Wagen nichtmehr neu ist. So schnell geht das also bei Peugeot. :spinn: Jedenfalls wird er nicht unterstützt. Dann sollte man in der App Beschreibung auch über das Baujahr/Monat informieren auf dem die App läuft. So verärgert man die Kunden nur.


    Mal schauen. Die App sagt auch wird derzeit nicht unterstützt. Da wird man wohl auf einen patch warten müssen. Ansonsten nette Idee diese App, aber für die Mehrzahl der Fahrzeugbesitzer nicht verwendbar. :applaus:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Amadeus ()

  • Navi braucht es dafür nicht, aber der Touchscreen muss vorhanden sein. Mit einem Access ist es also nicht nutzbar, muss mind. der Active sein.


    Und ein 2008 vom April ist gerade bzgl. des Touchscreens leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es ist eigentlich bei den meisten Herstellern so, dass 1x pro Jahr ein Wechsel ansteht und sich einige Sachen ändern. Man erkennt das dann auch oft daran, dass man beim Download des Handbuchs mehrere, nach Herstellungszeiträumen gestaffelte Versionen angeboten bekommt. Das ist hier beim 2008 auch so; da gibt es inzw. 3 Versionen des Handbuchs, und das aktuellste gilt für Fahrzeuge ab Erstzulassung Mai 2014. In diesem Handbuch ist auch das neue SMEG+ beschrieben, zu erkennen wie gesagt an der SRC-Taste und der Firmware 5.x. Ein im April erhaltenes Fahrzeug wird demnach vermutlich noch kein SMEG+ haben.

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Hallo Meschta, hast du bei der Eingabe der VIN/FIN die Groß-/Kleinschreibung beachtet? Hatte beim ersten Versuch auch alles groß geschrieben, da kam die gleiche Fehlermeldung.


    ich konnte gar nicht kleinschreiben - war schon so voreingestellt. aber ok ich prüf das mal!


    edith sacht: groß schreiben war schon ok - klein ging auch nix :whistling:

  • Genau, war bei mir auch so - er schrieb automatisch Groß. Und genau genommen ist das ja auch richtig, denn die Buchstaben in der VIN sind ja allesamt Großbuchstaben. ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl