Beleuchtung Makeup-Spiegel?

  • Natürlich ist die neue Version die bessere. Peugeot hat ja nicht nur Sachen weg gelassen, sondern auch dazu gegeben (Reifendruckmesser, SMEG+, etc.). Dazu kommt eine anscheinend bessere Verarbeitung im Detail, da ich wirklich kein einziges von den im Forum verbreiteten Problemen bei mir feststellen konnte. Mein Händler sagte auch, dass es Softwareverbesserungen für den Motor gab, was zu einem besseren Verbrauch führt. Wie wahr das jetzt ist, kann man natürlich schlecht prüfen.


    Stephan, ich hoffe, dass Du nie jemandem rätst, die vermeintlich alte Version zu kaufen. Das wäre ja schon fast Betrug :D

  • Natürlich ist die neue Version die bessere. Peugeot hat ja nicht nur Sachen weg gelassen, sondern auch dazu gegeben (Reifendruckmesser, SMEG+, etc.). Dazu kommt eine anscheinend bessere Verarbeitung im Detail, da ich wirklich kein einziges von den im Forum verbreiteten Problemen bei mir feststellen konnte. Mein Händler sagte auch, dass es Softwareverbesserungen für den Motor gab, was zu einem besseren Verbrauch führt. Wie wahr das jetzt ist, kann man natürlich schlecht prüfen.


    Stephan, ich hoffe, dass Du nie jemandem rätst, die vermeintlich alte Version zu kaufen. Das wäre ja schon fast Betrug :D


    Natürlich ist die neue Version die bessere. Peugeot hat ja nicht nur Sachen weg gelassen, sondern auch dazu gegeben (Reifendruckmesser, SMEG+, etc.). Dazu kommt eine anscheinend bessere Verarbeitung im Detail, da ich wirklich kein einziges von den im Forum verbreiteten Problemen bei mir feststellen konnte. Mein Händler sagte auch, dass es Softwareverbesserungen für den Motor gab, was zu einem besseren Verbrauch führt. Wie wahr das jetzt ist, kann man natürlich schlecht prüfen.


    Stephan, ich hoffe, dass Du nie jemandem rätst, die vermeintlich alte Version zu kaufen. Das wäre ja schon fast Betrug :D


    hallo
    sorry aber ich sehe das nicht als augenwischerei,oder etwa betrug,schon eher was man dir da so vorgaugelt in bezug auf software update des motors.es ist nach wie vor der zwar zuverlässige,aber eben total veraltete 120 ps saugmotor,den man versucht auf den stand der technik zu halten,denn die neu eingesetzten 3 zylinder sind ja auch nicht unbedingt jedermanns sache.deine angesprochene reifendruckkontrolle ist auch keine verbesserung von peugeot,sondern einfach der zwang laut gesetzes,das seit ersten november jedes neue auto damit ausgerüstet sein muß.ich bin wirklich kein verfechter gegen ein neues auto,aber es gibt genug die sich das garnicht leisten können und wollte damit zum ausdruck bringen das der kauf der ersten generation eines modells nicht unbedingt ein nachteil sein muß.finanziell auf keinem fall.klar werden die modelle immer weiter entwickelt und verbessert,was ja auch gut und normal ist,aber man sollte immer auch genau hinterfragen inwieweit die angebliche verbesserung nicht auch schon von gesetz einfach vorgeschrieben sind.
    gruß
    stephan

  • Hallo zusammen


    Schaut euch mal den aktuellen Konfigurator auf peugeot.de an bzw. die Preisliste vom 01.11.2015 für den 2008er.


    Und siehe da, es gibt ein neues "Komfort-Paket" mit BELEUCHTETEM MAKE-UP-SPIEGEL.


    Peugeot hat also vorgebaut, die Sicherung bereits eingebaut, um jetzt mit einem bisher nicht verfügbaren Feature aufwarten zu können. 8|


    Ist doch prima, oder? :wacko:

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • hallo
    na das dürfte ja die Frauen hauptsächlich freuen,denn die werden diese Spielereien ja hauptsächlich benutzen.mal davon abgesehen,daß ein beleuchteter spiegel bei den meißten Automarken schon lange Standard ist,ebenso wie gedämpfte Haltegriffe,die es beim 2008 er ja gleich mal garnicht erst gibt.
    gruß
    stephan

  • .... Was mich aber total optisch gestört hat, ist der °Aufdruck° nicht Aufkleber an der Beifahrersonnenblende.
    Rot/Gelb bunt groß auf beiden Seiten. Genau der Warnhinweis wegen dem Kindersitz und Airbag. Muss das den die halbe Sonnenblende verschandeln ? Ist aber irgendwie Vorschrift.
    Aber muss das so GROß sein ? Ich habe versucht es abzulösen, da geht nix. Nun habe ich es überklebt mit weißer Folie, gefällt mir doch besser als das bunte Zeug.

    Hierzu habe ich in einem anderen Marken-Forum gelesen, dass das Entfernen des Aufklebers mit acetonfreiem Nagellack-Entferner klappen soll. Dabei soll der von Rossmann besser funktionieren als der von DM.


    Natürlich ist dieser Hinweis von mir ohne Gewähr, dass es auch klappt und/oder ob das legal ist, den Aufkleber zu entfernen. Bei Rückgabe eines Leasing-Autos könnte es z. B. ebefalls Probleme geben, wenn der Gutachter den fehlenden Aufdruck reklamiert. Zu Not müsste man dann halt eine neue Sonnenblende bezahlen.


    CU


    P.S.: Übrigens scheint Peugeot führend darin zu sein, bereits vorhandene Features im Rahmen der "Modellpflege" entfallen zu lassen. Beim 308 ist das z.Zt. ganz extrem.