Radio Verkehrsfunk Lautstärke

  • hallo Leute,
    Seit letzter Woche Montag bin ich stolzer Besitzer eines 2008 /120 Allure. :)
    Hab ein kleines einstellungsproblem mit dem Verkehrsfunk. Normaler kann man den Verkehrsfunk so einstellen, das die Lautstärke sich erhöht wenn eine Meldung kommt und den cd usb Betrieb abschaltet. :up2:
    Bei mir ist es so , das zwar die cd / usb leiser wird aber von der verkehrsfunkmeldung höre ich gar nichts mehr,
    Auch im Radiobetrieb ist es genauso. :down:
    Es erscheint nur eine Meldung als Popub auf dem Touch Screen.
    ( verkehrsfunkmeldung oder so ähnlich )
    Wie und wo kann ich das einstellen das ich was höre.bzw den Verkehrsfunk lauter stellen kann.
    Ich habe schon einiges versucht aber irgendwie schaffe ich es nicht. :wacko:
    Besten Dank im Voraus
    Seg

  • Kann jetzt leider nur raten: Die Lautstärke erhöhen und wie gewünscht einstellen, WÄHREND eine Verkehrsdurchsage läuft?

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl

  • Kann jetzt leider nur raten: Die Lautstärke erhöhen und wie gewünscht einstellen, WÄHREND eine Verkehrsdurchsage läuft?

    Brauchste nicht zu raten, es ist exakt genau so. :thumbup:

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiss Citypaket Klimaautomatik 16" Alufelgen Notrad Navigation Polster Tokio Schwarz
    Bestellt: 18.02.2014 Produziert: KW20 Übergabe: 27.05.2014

  • N'Abend.

    [...]Die Lautstärke erhöhen und wie gewünscht einstellen, WÄHREND eine Verkehrsdurchsage läuft?


    Exakt so ist es - und das gilt auch für andere Lautstärke-Einstellungen: Navi-Lautstärke lässt sich einstellen, während eine Ansage läuft, Telefon-Lautstärke lässt sich während eines aktiven Gespräches einstellen.


    Cheers,
    Joerg

  • Naja, mir fällt gerade kein Gerät ein (egal ob Werks- oder Nachrüstgerät), wo das NICHT so wäre, insofern zählt das ja eigentlich fast zu "Lebenserfahrung"... ;)

    2008 Allure 120 VTi Automatik Perla Nera schwarz, Kunstleder/Stoff schwarz, Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Heck-/hintere Seitenscheiben getönt, Park-Assist, Navi, DAB (SMEG+), HiFi-System
    Zubehör: Nabenabdeckungen pink, Einstiegsleisten beleuchtet, Duftspender, Ladekantenschutz Edelstahl