Handy Halterung

  • Hallo,ich bekomme meine 2008er Allure am 17.12.2014 und möchte mir doch schon etwas vorab besorgen.
    Ich hatte da an eine Handyhalter von Brodit gedacht die es in zwei Befestigungsmöglichkeiten gibt.
    Einmal links neben dem Lenkrad an der Lüftung und einmal recht unter dem Touch bord an der Lüftung.
    Könnte es da eventuell zu Rückkopplungen kommen ? Hat da schon jemand Erfahrung ?
    Hier mal der Link zu Brodit.


    http://www.brodit-shop.de/home.php

  • Hallo Skipper,


    ich kann dir zu dem Brodit nur sagen Top ... nutze ihn selber in meinem 2008 er in der Version rechts an der Lüftung in Kombination mit Iphone 6.
    Keine Probleme mit Rückkoplungen oder ähnliches und das Handy ist von der Position sehr gut zu Bedienen bzw. Abzulesen.


    Da machst du nix Verkehrt und die Verarbeitung ist auch sehr gut. Vorteil bei Brodit wenn du mal auf ein neues Handy gehst brauchst du nur den
    Handyhalter an sich tauschen. Brodit ist zwar nicht ganz Günstig aber ist halt Qualität :)

  • Danke Daniel, da hast Du recht das Brodit OK ist habe sie in meiner B Klasse als Navi und Handy Halter gehabt. Vor allem kein Bohren nötig. Wenn es dann keine Rückkopplung gibt werde ich mich für rechts entscheiden.

  • Moin.


    Was meinst du denn mit Rückkopplung?
    Das pulsierende Geräusch aus den Lautsprecher, wenn ein Mobiltelefon/Funkgerät in die Nähe des Radio-Empfängers kommt?


    Das hat nun wenig mit einer Rückkopplung oder dem Handyhalter als solches zu tun, würde ich meinen. Vielmehr passiert das immer, wenn das Telefon zu nah am Radioempfänger abgelegt/angebracht wird; was du da hörst, ist die Netzsuche des Telefons, die eine Funkstörung in der Radiofrequenz verursacht und daher die unschönen Töne verursacht.


    Ich habe mein Schlaufon hin und wieder in der Ablage/Becherhalter zum Laden und konnte bisher keine Funkstörungen ausmachen. Da der Radioempfänger nicht im Touchscreen sitzt, sondern in einer externen Steuereinheit, kann ich mir gut vorstellen, dass selbst die Montage eines Dashmounts unterhalb des Touchscreens nicht zu Störungen führt, wie Daniel ja auch schon schreibt.


    Was Brodit als Marke betrifft kann ich mich Daniel nur anschliessen: Kein Schnäppchen, aber sehr gute Qualität und zu 99% auch sehr einfach anzubringen und vor allem rückstandslos zu entfernen.


    Cheers,
    Joerg