Wie ich gelesen habe sollen mitte 2015 neue Motoren kommen

  • Hallo,


    wie ich hier http://jomomag.blogspot.de/201…ew-3-cylinder-family.html und auch auf anderen Seiten gelesen habe solle ein 130 Ps Motor kommen.
    Das wäre genau das was ich gerne hätte. Nur schreckt eben 3 Zylinder etwas ab ( Laufruhe usw).
    Was meint ihr dazu ?


    Auch habe ich gelesen das für den 208 ein Facelift kommt.
    FÜr den 2008 ist das aber eher unwarscheinlich oder?.
    Evtl. kommen ja doch mal die Voll Led Scheinwerfer des 308. Da ja mitte 2015 Mazda den CX3 http://www.auto-motor-und-spor…startet-2015-8841775.html bringt und der ist ja siche in der Ligawie der2008 und da sind die Voll Leds angekündigt mit noch vielem andern Techn. Schnickschnack. Hoffe Peugeot zieht da schnell nach und spendiert unserem 2008 auch bessere Lichter.


    Grüße


    Video

  • Und du hast Hoffnung, dass sich die Scheinwerfer so einfach tauschen lassen? Oder willst du wegen anderen Scheinwerfern einen neuen 2008 ordern?

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ne würde meinen 120 Vti ( Grau/Allure/ Navi/ Einparkhilfe/Sitzheitzung/Panormadach/Scheiben hinten dunkel)
    den ich seit Oktober habe, im April wieder verkaufen ;) und wie du sagst würde ich mir wegen der mehr PS und den Lampen ein neues Auto kaufen.
    :D Ganz einfach.


    Mir sind halt die 120 PS ohne Turbo zu lahm. Mir fehlt da von unten das Drehmoment, hatte ich bei einer sehr kurzen Probefahrt nicht so gemerkt, mein Fehler.


    Und Diesel ist bei meiner Fahrleistung von ca.7000 km im Jahr eher unrentabel, ausserdem sind mir auch bei den Dieselmotoren zu wenig PS vorhanden.


    Verstehe die Leute die das Auto mit weniger Sprit fahren wollen, eben weil Sie viele Km im Jahr damit fahren.


    Mir geht's nicht ums Rasen, finde 193 beim 120VTI langt. Mir geht es darum eben nur mal in Überholsituationen etwas mehr Luft nach oben zu haben.


    Evtl wäre auch der 4008(wäre Diesel anders gibt's den nicht) oder Kia Sportage oder eben auch den Mazda CX3 was für mich. Dann aber mit einer längeren Probefahrt 8o .


    Hab da keinen Druck, der2008 ist auch nur ein Auto, hänge da emotional nicht daran.


    Und wenn es eben das Modell 2008 mit den Sachen geben würde, die ich gerne gehabt hätte , warum nicht tauschen ?


    Grüße

  • Na wenns ums Überholen geht, wäre doch ein Diesel genau das richtige. Die Motoren haben unwahrschenliche Elastizität. Da hat schon mancher Mitfahrer weit mehr PS vermutet. Und täusch dich nicht. Der 2008 geht mit dem 115 PS Diesel etwa so ab, wie der 308sw mit 140/150 PS Diesel. Da kann man sogar mit den 2 l VW Dieseln und 320 BMW locker bis 160-170 kmh mithalten. 7000 km/a sind sicher grenzwertig, könnten sich aber - je nach Versicherungstarif - evtl. doch rechnen.


    Die doppelt aufgeladenen Benziner, die seinerzeit mit BMW entwickelt wurden, gehen zwar schon ab 1400 U/min ab. Aber leider sind die auch recht anfällig und wohl auch nicht sonderlich standfest. Daher werden die wohl auch nicht mehr so angepriesen. Wie sich da die neuen Dreizylinder machen werden weiß man ja noch nicht. Das Problem wird wohl die Einspritzung und ggf. Überhitzung an den Ventilen werden. Das was Fiat da allerdings bisher an Dreizylindern verbaut, geht wohl ab wie Diesel und soll auch noch sparsam sein.


    PS:
    Bei Volvo, Ford und Mazda stecken oft Peugeotmotoren drin. Die beliefern inzwischen die halbe Welt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • So Antwort von meinem Händler, bis Mai gibt es den 130 PS/230NM 3 Zylinder für den 2008 ..... da werde ich zuschlage ;) denke ich.


    Neubestellen mit 1-3 Sachen die meiner nicht hat. Leder/Grip mit 17 Zoll und ohne CD Player.
    Nun die Frage selbe Farbe oder was anderes :rolleyes:


    Hab nen Platinum Grauen, sagt mal schaut die Farbe bei euch auch im Licht etwas braun aus ?
    Finde inzwischen SCHWARZ und WEIß auch schön :S oder doch wieder GRAU ?
    Hab neulich mal nen Schwarzen gesehen mir Edelstahladekante, sah gut aus .....


    Leider scheint es auch dieses Jahr keine LED Scheinwerfer zu geben, sagt mein Händler :thumbdown: