stoßstange hinten abbauen

  • ich hab die von bosal mit dem jäger kabelsatz für zusammen 320 glocken bekommen. da meine werkstatt bis ostern ausgebucht ist wollte ich selbst schrauben. bei meinem alten stilo wars kein problem, aber hier ists komplizierter

  • Hm, ich hab mir gerade mal die Einbauanleitung der Bosalkupplung angeguckt, die ähnelt der von der Westfalia schon sehr. Da müssen eigentlich nur die Heckleuchten raus, die hintere Stoßstange ab und wenn vorhanden die Rückfahrsensoren abgestöpselt werden und Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte.


    Beim Kabelsatz müssen im Kofferraum soweit ich mich erinnern kann 2 Verkleidungen auf der Fahrerseite raus. Alles keine Hexerei, aber an der vorgegebenen Einbauzeit würde ich mich nicht orientieren. ;)


    Zur Freischaltung wirst du aber dann wohl eh nochmal in die Werkstatt müssen.

  • habe mir gerade vorsichtshalber ein par plasteclips bestellt. denke es werde einige kaputt gehen bei der montage!
    denke ich werd die zeit osterb dafür nutzen!
    dir erstmal vielen dank für die infos!

  • Der hintere Kotflügel muss sicher nicht mit raus, mag vielleicht so aussehen ;) . Was die Stossstange betrifft kann es vielleicht ohne Demontage gehen (hab ich irgendwo gelesen), aber das Gefummel würde ich mir nicht antuen wollen, Anbauteile ab und freien Zugriff, fertsch. Ich habe Pitsch bereits um einen kleinen Tip zur Demontage gebeten. Dies ist meine eigentlich größte Sorge momentan, da ich an der neuen Kiste (meiner Frau!!! :S ) nichts kaputt machen möchte.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar