Anhänger Kupplung

  • Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer AHK, da sie mit unserem Picasso entschwunden ist..


    Ich möchte allerdings eine (im abgebauten Zustand ;) ) unsichtbare.


    Bei denen von frankiboy67 (Bosal?) und spätstarter (Thule) sieht man die Aufnahmen schon von hinten, oder?


    Pitsch: Was ist mit Deiner von Westfalia? Die hatte ich mal an meinem Skoda und die war völlig unsichtbar. Hast du neben den tollen Einbaufotos mal eines direkt von hinten?

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Flips, die Aufnahme der Westfaliakupplung ist unauffällig aber nicht unsichtbar. Ich hatte an meinem 407SW auch die Westfaliakupplulung und da war ebenfalls garnichts davon zu sehen, beim 2008 sieht man etwa 2 cm der Aufnahme. Ist ein bisschen blöd zu fotografieren.
    Die Steckdose ist klappbar und wird links neben der Kupplung montiert und dann hinter die Heckstoßstange "geschwenkt", dafür ist ein kleiner Ausschnitt aus einem der schwarzen Kunststoffhalter der Heckschürze nötig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455601qa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21455602kb.jpg]

  • Danke Pitsch,


    ich denke damit kann man leben, was anderes gibt es auch glaube ich nicht.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Habe heute versucht die bosalkupplung zu verbauen. War knifflig ,ging aber.
    Nun hab ich aber ein problem mit dem jaeger kabelsatz.
    Es gibt 3 verschiedene optionen den stecker 'E' zu verbauen.
    Ich habe die option3 (120vti).
    Es befindet sich auf der rechten seite ein blauer stecker.Links ist frei.
    Laut einbauanleitung muss der jaeger-stecker links sitzen.
    Doch was passiert mit dem rechten blauen??
    Laut anleitung sitzt da nach einbau nichts mehr.
    Was passiert mit den kabeln? Müssen die vom blauen mit auf den vom jaegerstecker gesteckt werden??
    Wer kann helfen?? Danke im voraus

  • Hallo,
    habe genau dasselbe Problem mit dem Jäger E-Satz. Habe den blauen Stecker auf der rechten Seite und den grünen Stecker vom E-Satz in der linken Seite. Jetzt funzt nur das Bremslicht und die Rückfahrleuchte. Werde am Mittwoch in die Werkstatt von einem Kumpel gehen und auslesen lassen um dem Problem auf den Zahn zu fühlen. Wenn es dann nicht klappt, werde ich bei Jäger anrufen. ?(

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket

  • ....das wäre dann natürlich ein Thema, vor dem ich (und evtl. viele andere) dann auch stehen werden. Auch, wenn Ihr es jetzt "ausbaden" müsst, wird das Forum davon profitieren. Und genau das sollte ja der Sinn eines solchen sein :!: .


    Danke vorab :up2:

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • habe heut nachmittag mal bilder gemacht, also der blaue steckt rechts im original stecker von peugeot, der grüne ist der stecker von der AHK.
    laut anleitung wäre bei mir die option 3 zu verbauen!der grüne soll laut beschreibung links im stecker sitzen und recht sollte dann leer sein.
    da steckt der wurm drin . ich werde mal die firma jaeger kontaktieren, weil was in ihrer anleitung nicht stimmt!!

  • Hallo Waechterle,
    Habe die Montageanleitung schon x-mal durch geschaut und
    genau so sehe ich das auch, werde auch am Ball bleiben und berichte dann

    Grüssle


    Andreas :thumbup:





    2008 Allure 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe, Weiß, Kunstleder/Stoff
    Schwarz(Oxford),
    Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt,Panorama-Glasdach, Hi-Fi-Paket