Anhänger Kupplung

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit einer Anhänger Kupplung?
    -ist es sinnvoll eine abnehmbare Kupplung zu verbauen oder hat das nur optische Gründe
    -wenn jemand schon eine einbauen ließ, wie hoch waren denn ca. die kosten samt einbau
    -Wie verhält sich das mit den Rückfahrsensoren, muss mann diese irgendwie deaktievieren wenn ein Anhänger dran hängt?


    LG
    Sascha

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Hallo Sashzo,


    mir persönlich wären alleine die optischen Gründe schon Grund genug sich für die abnehmbare zu entscheiden.Außerdem könnte es zu Problemen mit den Rückfahrsensoren kommen, wenn kein Anhänger am Fahrzeug ist. Bei den neuen Kabelsätzen, wird beim einstecken des Steckers in die Dose die Einparkhilfe deaktiviert.


    Zu den reinen Einbaukosten kann ich dir nichts Genaues sagen, da ich selbst gebastelt habe. Schätze aber mal grob ab 250 Euro aufwärts.

  • Hallo Sascha,


    ich habe die AHK von meinem Peugeothändler, abnehmba zum saftigen Preis von EUR 950 inkl. Einbau. Mit Kugelkopf ohne Hänger solltest Du nach Möglichkeit eh nicht fahren, da Du bei einem Auffahrunfall Teilschuld bekommst, wenn das Ding nicht abgenommen war. Das Aufstecken des Kugelkopfes ist einfach und im abgebauten Zustand ist die AHK total unauffällig. Ich finde die Optik von starren bzw. nicht demontierten AHK ziemlich bescheiden.


    Viele Grüße
    Michael

    der bärengerechte 2008: 1.6 e-HDi 115, Allure, spirit grau, 17" schwarz, Grip Control, Panorama-Dach, Scheiben dunkel, Leder, Navi+Connect, JBL, Park Assist, AHK, Armlehne italienisch :D
    --- Produziert in KW 50/14 - abgeholt am 30.12.2014

  • Hallo Pitsch und Michael,
    ja ich glaube rein Optisch wäre es mir auch schon Grund genug aber 950€ ist ein saftiger Preis :168:
    ich danke euch beiden für die Info!
    Ich werde mir dann wohl auch mal ein Angebot für eine abnehmbare samt montage machen lassen.


    LG
    Sascha

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • Hallo Sascha,
    ich habe auch eine abnehmbare von Bosal.
    Der Händler hat sie zum Komplettpreis von 680,- montiert.


    Gruß
    Frido

  • Hey Frido
    Weisst du ob Bosal ein anderer Hersteller ist als die wo Peugeot anbieten? Hast du das bei einem Freien Händler oder beim Peugeot Händler machen lassen?


    LG
    Sascha

    LG
    Sascha :thumbup:



    2008 Allure PureTech 1,2l 82PS/Perlmut-Weiß/Einparkhilfe/Ambiente-Beleuchtung

  • @Sascha
    Ich wurde beim Peugeot-Händler nicht gefragt, welchen Hersteller ich haben wolle.


    Gruß
    Frido