Lackproblem, Lack blättert an Frontstoßstange ab

  • Naja naja, also mit der Qualität des 2008 bin ich weiterhin sehr zufrieden. Die Geschichte ändert daran jetzt auch nichts. Es wurde auf Garantie erledigt und damit hat sichs. Mich würde mal interessieren, welche 4 Peugeots du vorher gefahren bist, bei denen die Qualität besser gewesen sein soll? Und vor allem woran du die schlechte Qualität bzw. Verarbeitung fest machst?

  • ha

    Naja naja, also mit der Qualität des 2008 bin ich weiterhin sehr zufrieden. Die Geschichte ändert daran jetzt auch nichts. Es wurde auf Garantie erledigt und damit hat sichs. Mich würde mal interessieren, welche 4 Peugeots du vorher gefahren bist, bei denen die Qualität besser gewesen sein soll? Und vor allem woran du die schlechte Qualität bzw. Verarbeitung fest machst?


    llo
    also der jetzige 2008 ist der vierte.hatte vorher 2 307 er sw und den ersten 308 er sw.das hauptproblem ist für mich.gut da ich gelernter kuntstofformgeber bin schau ich da sicher auch etwas anders hin.die verwendeten kunststoffteile im innenraum,teilweise mit viel grat verarbeitet,extrem kratzempfindliche kunstoffteile an türen und verkleidungen,das sah bei den 307 ern zwar nicht besser aus,waren aber nach reichlich 70000km in besseren zustand als die nach einem jahr beim 2008 er.obwohl sich an den einsatzbedingungen rein garnichts verändert hat.den gediegensten innenraum hatte für mich der 308 er sw wenn da nicht das leidige steuerkettenproblem gewesen wäre würde ich ihn vielleicht heute noch fahren.gut rostprobleme hatte ich da auch schon nach 4 jahren.insofern ist der 2008 er garnicht so außergewöhnlich.was mich nach wie vor bei peugeot hält ist die relative sparsamkeit bei benzin und ölverbrauch und die technische zuverlässigkeit.bin bisher mit keinem bei insgesamt etwa270000km stehen oder liegen geblieben,aber an anderen dingen so auch den spaltmaßen und den passungen von hauben samt schlössern und die lackqualität da muß peugeot schon noch gewaltig dran arbeiten.
    gruß
    stephan

  • Zitat

    kratzempfindliche kunstoffteile an türen und verkleidungen

    In dem Punkt kann ich dir zustimmen.

    Zitat

    aber an anderen dingen so auch den spaltmaßen und den passungen von hauben samt schlössern

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Und wenn es hier Grund zur Reklamation gäbe, sollte dein Ansprechpartner der Händler sein und Dieser sollte es auch in Ordnung bringen.


    Es ist und bleibt aber eben auch ein Fahrzeug mit üppiger Ausstattung für um die 20000 Euro und kein Audi,VW, BMW oder sonstiges bei denen du bei vergleichbarer Ausstattung noch ein paar Tausend Euro drauflegen kannst und dann aber doch andere Mängel hast. ;)

  • In dem Punkt kann ich dir zustimmen.

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Und wenn es hier Grund zur Reklamation gäbe, sollte dein Ansprechpartner der Händler sein und Dieser sollte es auch in Ordnung bringen.


    Es ist und bleibt aber eben auch ein Fahrzeug mit üppiger Ausstattung für um die 20000 Euro und kein Audi,VW, BMW oder sonstiges bei denen du bei vergleichbarer Ausstattung noch ein paar Tausend Euro drauflegen kannst und dann aber doch andere Mängel hast. ;)


    hallo
    das mag ja alles sein,aber so üppig finde ich die ausstattung eigentlich garnicht,sind fast alles standards die heutzutage in fast jedem auto drin sind,wenn man nicht gerade die einfachste basisaustattung nimmt.ich will weiß gott den 2008 er nicht schlecht reden,aber man sollte schon alles realistisch sehen.es gab mal zeiten da hat man für 20000 euro nen nicht gerade mager ausgestatteten golf bekommen,insofern ist es ein ordentlich ausgestattetes auto aber bei leibe kein schnäppchen.aber egal so hat halt jeder seine meinung,das im anderen thema angesprochene problem der nicht mit hochklappenden hutablage hat eigentlich in der heutigen zeit auch so gut wie jedes auto und nicht das da jeder erst nacharbeiten muß der darauf wert legt.mich persöhnlich stört dieser punkt zwar garnicht,aber es gehört eben heutzutage dazu.
    gruß
    stephan

  • N'Abend.


    Ihh, sieht hässlich aus - nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich erst mal mit kritischem Blick um meinen Löwen gegangen: Nix zu sehen, Lack ist glatt wie ein Baby-Popo, Gott sei Dank. ;)


    Lackierfehler können passieren, das ist immer ärgerlich. Aber solange der Freundliche das ohne Kosten beseitigt (hoffentlich auch dauerhaft)....


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo,
    mal ne Frage. Bei mir platz auch der Lack am hinteren Kotflügel ab. Nach 5 Wochen habe ich heute einen Rückruf erhalten, das Peugeot die Reperatur übernimmt. Soll aber ca. 4 Tage dauern. Leihwagen bekomme ich aber keinen, sondern muss ihn bezahlen. Wie war das bei euch?

  • hallo
    das ist ja wohl ein witz schlechthin.du bekommst von peugeot selbst ne nachricht als rückrufaktion und sollst dann für den ausfall den leihwagen selbst bezahlen? da wende dich mal direkt an peugeot,denn da versucht dich deine werkstatt auszudricksen,in dem sie dir zwar nicht den leihwagen kostenlos zur verfügung stellt,es aber bei peugeot dann trotzdem geltend macht.den sprit mußte natürlich logischerweise zahlen,aber mehr auf keinen fall.
    gruß
    stephan

  • es ist keine Rückrufaktion. Ich hatte meinen Wagen wegen der Wartung dort und habe dort auf den Fehler hingewiesen und dann kann heute die Nachricht, das es kostenlos repariert wird, aber ohne Leihwagen.

  • es ist keine Rückrufaktion. Ich hatte meinen Wagen wegen der Wartung dort und habe dort auf den Fehler hingewiesen und dann kann heute die Nachricht, das es kostenlos repariert wird, aber ohne Leihwagen.


    hallo
    ok dann habe ich das falsch verstanden,aber wenn es schon peugeot kostenlos repariert,dann wäre es auch eine gute geste der werkstatt,wenn du dort schon länger kunde bist dir den leihwagen auch kostenlos zur verfügung zu stellen.der service bei peugeot ist zwar generell gut,aber in den jahren wo ich noch vw gefahren bin wurde mir der leihwagen bei reparaturen immer kostenlos zur verfügung gestellt.mußte immer nur wieder aus meiner kasse vollgetankt zurück bringen.inwieweit die leihwagenkosten dann auf meine rechnungen mit aufgeschlagen wurden ist dann ne andere sache,denn zu verschenken hat ja niemand was.ist aber auf jedenfall ne gute reclame für die werkstatt.
    gruß
    stephan