Benziner oder Diesel??

  • Servus,


    ich will mir einen 2008 holen, bin mir bei der Motorisierung jedoch noch unschlüssig. Soll es der 1,6l VTi 88 kw werden oder doch ein Diesel. Bei einigen Testberichten kommen die Dieselvarianten besser weg. Ich fahre momentan einen Benziner mit etwa 20.000 km im Jahr. Bei der Ausstattungsvariante will ich Allure nehmen.

  • Ich glaube mit einem Diesel bist Du gut bedient. Ich fahre zur Zeit noch einen Toyota IQ Benziner mit 68 PS und Automatik. Da ich weiterhin komfortabel fahren will, musste ich auch den Diesel nehmen. Nach meiner Probefahrt, ca. 180 km, war ich mehr als überzeugt, fährt sich toll und regelt bei 179km/h ab. Das einzige Manko ist dieses Grip Control mit den Ganzjahresreifen, die gibt es bei der Automatik leider nicht, auch nicht die Ganzjahresreifen?! Das habe ich aber in einem anderen Beitrag schon beschrieben. Fahr doch alle Varianten einfach einmal. :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Chris,


    wir wollen uns den 2008er als Benziner mit 60 kw holen mit der Allure-Ausstattung (wir warten nur noch auf die Änderungen der Kofferraumabdeckung).
    Wir haben schon Probefahrten gemacht (mit dem kleinen Benziner und auch mit dem Diesel) und der kleine ist für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Er verbraucht ca. 1,5 l weniger als unser jetziger und die Kfz-Steuer liegt auch nur bei 32,00 EUR pro Jahr.


    Zur Zeit fahren wir den 207 SW mit 54 kw, er ist 4 Jahre alt und hat knapp 40.000 km runter.


    Also einfach mal beim Händler nachfragen, ob Du zum Vergleich mit beiden mal eine Probefahrt machen kannst.


    Gruß
    Stefanie

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • Also ich komme im jahr so ca auf 15.000 und habe mich für den Diesel 115ps entschieden. Das lohnt sich da schon auf jeden Fall. Und da du ja noch mehr km im Jahr fährst würde ich jetzt auch den Diesel nehmen.

  • welche Änderungen der Kofferraumklappe sollen kommen?

    Das steht auch schon in einem anderen Beitrag.


    Wie die Änderungen genau aussieht weiß ich nicht genau, nur die jetzige gefällt mir überhaupt nicht, weil man nur ein Drittel hochklappen kann. Ich nehme an: entweder wie beim 207 SW (da lassen sich zwei Drittel umklappen) oder mit Befestigung an der Heckklappe (sodass die Kofferraumabdeckung automatisch mit aufgeht).


    Unser Verkäufer will sich nächste Woche wieder bei uns melden, ich werde dann Berichten.

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem

  • So jetzt habe ich mich endlich entschieden...Danke für die Beiträge
    Heute bestellt:


    Diesel 115 PS Allure Makaha braun, Sitzheitzung, Panorama-Glasdach, Hifi Paket, Heck-/seitenscheiben getönt, Navi und Grip-Control mit 17" LM-Felge


    Lieferzeit 20 bis 25 Wochen :(

  • Hallo,
    es ist gut, sich verschiedene Meinungen "anzuhören", dadurch haben wir uns nochmal Unentschieden und nun doch nicht den kleinen Benziner, sondern den großen Diesel bestellt.


    Das ist dann unser erster Diesel.


    Wenn es wirklich klappt, dass er noch in diesem Jahr zugelassen wird, dann sparen wir sogar noch 20,00 € Steuern pro Jahr :auto: :thumbup:

    -->
    Allure HDi 115 in Spirt Grau - Polster: Kunstleder/Stoff - Schwarz Oxford - Heckscheibe und Seitenscheiben stärker getönt - Panorama-Glasdach - Park Assist - Grip-Control - 17" LM-Felgen Erdan Schwarz glänzend - HiFi-Paket - Navigationssystem