Allure: 1 oder 2 USB-Anschlüsse?

  • Habe auf verschiedene Bilder gesehen, dass manche einen und andere zwei USB-Anschlüsse im Auto haben.
    Woran liegt es?

  • Würde mich auch interessieren - ich habe zwei USB-Anschlüsse und der erste beinhaltet gleichzeitig einen analogen Klinkenanschluss.


    In meiner Erinnerung habe ich eine gelesene Information, dass man mit dem ersten Anschluss auch ein angeschlossenes Gerät laden kann (mp3-Player) und dass es Probleme mit dem zweiten Anschluss geben kann, wenn am ersten ein Gerät geladen wird.
    Ich kann jetzt nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe und ob ich es genau so richtig wiedergegeben habe.


    Aber es gibt hier bestimmt den einen oder anderen, der dazu mehr weiß.

  • Mit der Umstellung auf das Modelljahr 2015 wurden ab August 2014 einige Änderungen vorgenommen. Unter anderem fiel ein USB Port weg. Zum anderen wurde bei allen Modellen unter Allure das farbige Infodisplay im Tachoinstrument durch ein monochromes ersetzt. Es gibt noch weitere kleine Änderungen im Cockpitdesign. Um auf deine Frage zurückzukommen. Ist der Löwe vor August 2014 vom Band gelaufen, besitzt er 2 USB Ports. Danach wurde nur noch einer verbaut. Soweit ich mich erinnern kann, ist laut Peugeot ein Betrieb der beiden USB Ports zur gleichen Zeit nicht zu empfehlen. Deshalb fiel womöglich auch einer weg. Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mit der Umstellung auf das Modelljahr 2015 wurden ab August 2014 einige Änderungen vorgenommen. Unter anderem fiel ein USB Port weg. Zum anderen wurde bei allen Modellen unter Allure das farbige Infodisplay im Tachoinstrument durch ein monochromes ersetzt. Es gibt noch weitere kleine Änderungen im Cockpitdesign. Um auf deine Frage zurückzukommen. Ist der Löwe vor August 2014 vom Band gelaufen, besitzt er 2 USB Ports. Danach wurde nur noch einer verbaut. Soweit ich mich erinnern kann, ist laut Peugeot ein Betrieb der beiden USB Ports zur gleichen Zeit nicht zu empfehlen. Deshalb fiel womöglich auch einer weg. Viele Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    hallo
    das kann aber echt nicht ganz so stimmen,da ich meinen 2008 er im februar 2014 gekauft habe und er da sicher noch 2013 gebaut wurde.aber auch meiner in alure ausführung hat nur noch einen usb anschluß und auch die infoanzeige im tachoinstrument ist nur in weiß gehalten,also muß es da schon andere kriterien haben.
    gruß
    stephan

  • Bedienungsanleitung 2013, Seite 73:


    Eine Anschlusseinheit, die aus einem Cinch- und
    einem USB-Anschluss besteht, befindet sich an der
    Mittelkonsole.
    An ihr lässt sich ein tragbares Gerät wie ein iPod ®
    oder ein USB-Stick anschließen.
    Dieses liest die Audiodateien, die an Ihre Audioanlage
    weitergeleitet werden, um diese über die Lautsprecher
    Ihres Fahrzeugs abzuspielen.
    Sie können diese Dateien entweder über die
    Bedienungsschalter am Lenkrad oder über das
    Bedienteil des Autoradios steuern und diese in der
    Multifunktionsanzeige anzeigen lassen.
    Während sich das USB-Gerät in Anwendung befindet,
    wird es automatisch geladen.
    Je nach Ausführung kann Ihr Fahrzeug mit einem
    zweiten USB-Anschluss ausgestattet sein, der sich an
    der Mittelkonsole befindet.
    Während seiner Benutzung darf der USB- / Cinch-
    Anschluss nicht für das Aufladen eines tragbaren
    Gerätes verwendet werden (Gefahr der Überlast).


    Bedienungsanleitung 2014, Seite 73:


    Eine Anschlusseinheit, die aus einem Cinch- und
    einem USB-Anschluss besteht, befindet sich an der
    Mittelkonsole.
    An ihr lässt sich ein tragbares Gerät wie ein iPod ®
    oder ein USB-Stick anschließen.
    Dieses liest die Audiodateien, die an Ihre Audioanlage
    weitergeleitet werden, um diese über die Lautsprecher
    Ihres Fahrzeugs abzuspielen.
    Sie können diese Dateien entweder über die
    Bedienungsschalter am Lenkrad oder über das
    Bedienteil des Autoradios steuern und diese in der
    Multifunktionsanzeige anzeigen lassen.
    Während sich das USB-Gerät in Anwendung befindet,
    wird es automatisch geladen.


    In der 2014er Beschreibung findet also der zweite USB-Anschluss keine Erwähnung mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es Reklamationen wegen des Überlastproblems gab und der zweite Anschluss deswegen gestrichen wurde (ist aber nur geraten).

  • Also mein 2008er Allure (bekommen Ende Mai 2015, hat SMEG+) hat nur mehr einen USB Anschluss.


    Mein "alter" 208er Allure (BJ Juli 2013) hatte auch zwei USB Anschlüsse. Ich bilde mir ein, dass ein Zweiter dabei war, weil ich das Navi-System dazu genommen habe.



    Vorsicht - österreichische Modelle... vielleicht unterscheiden sich die von deutschen Versionen? Immerhin kann man in Ö kein JBL Sound-System dazu nehmen.