Neuwagen einfahren?

  • Moin, Moin!


    Diesen Rat kennen bestimmt noch viele Neuwagenkäufer: "Die ersten 1000 Kilometer bitte behutsam fahren."
    Aber stimmt der Tipp immer noch?
    Sollten Neuwagen trotz des technischen Fortschritts immer noch behutsam an ihre Höchstleistung herangefahren werden?

  • Naja,
    einfahren in dem Sinne wie früher ist sicher nicht mehr unbedingt nötig, aber die ersten 20 km das Öl warmfahren und dann bis Anschlag heizen, verbietet doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, oder. Ist jetzt nur ein Beispiel, keine Unterstellung.
    Ich halte mich die ersten 100 km mal ganz zurück, steigere dann das Tempo, auch mal kurz "Vollgas" und dann so ab 500 km das normale Programm...

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar