Ersatzlampen PWY24W für Blinkleuchten vorn

  • Hallo !



    Ich habe meinen 2008er erst seit kurzem und möchte meinen Ersatzlampenkasten auf den 2008 abstimmen.
    Bei den Lampen für die Blinker vorn habe ich da ein Problem.
    Wo bekommt man ganz normale PWY24W ? Oder gibt es die nur als LED ?


    Gruß Rainer

  • Welche Lampen sind denn verbaut? ? ????
    Hat denn einer schon mal gewechselt? Bei den "normalen" Glühlampen gibt es die orangen/bernsteinfarbenen und mit silber/orangen Kopf.
    Die in dem angegebenen Link sind silber/orange. Kommt also nicht nur auf den Sockel sondern auch auf die Farbe an.
    Was hat das Auto denn als Abblendlicht - normale H7 ?
    Lg

    :24: Peugeot 2008 Style Puretech 110 mit Stylepaket schneeweiß : :hexe:

  • Sagt mal habt ihr kein Handbuch dazu bekommen , da stehen alle Lampen drinnen und wie man sie wechselt..... 8)


    Übrigens hinten als Blinker sind PY21W bernsteingelb :D
    Und zu den Vorderen für den Blinker, die hab ich halt nur mal schnell gefunden, kann sein das es auch welche komplett bernsteinfarben gibt.
    Mir sind die Lampen eigentlich egal, da ich einen Servicevertrag für den 2008 habe. Wenn defekt zum Händler und der tauscht die dann.
    Egal aber auch nur bei z.B Blinker/Nebel usw.
    Kofferraum /Fußraum und Handschuhfach habe ich aber alle durch LED ersetzt, machen besseres Licht.
    Und für die H7 im Abblendlicht hab ich auch die Bosch Nightbreaker Ultimate 110 sind einfach heller als die vom Werk verbauten H7.
    Werde aber im Winter mal die Phillips Extrem Vision 130 probieren, sollen noch heller sein... kostet ja alles nicht die Welt (um die 20€).
    Denn bin 13 Jahre Xenon gefahren , da sind H7 Birnen eher Teelichter .
    Schade das Peugeot nicht auch beim 2008 Xenon oder noch besser Led anbietet, wäre wegen der Sicherheit echt besser gewesen . Und find dem Kunden sollte es selber überlassen bleiben
    ob der die 700-1000€ mehr für LED/Xenon ausgibt, das Licht gibt es halt bei deutschen Autos und andern schon in den Kleinwägen zu kaufen. Das haben die von Peugeot noch nicht kappiert, das dies auch Kaufargumente für ein Auto sind :thumbup:

    Grüße aus München

  • Sagt mal habt ihr kein Handbuch dazu bekommen , da stehen alle Lampen drinnen und wie man sie wechselt.....

    Ich weis welche Lampen ich benötige und wie man sie wechselt.
    Ich suche eine günstige Bezugsquelle, die scheinen ja ziemlich rar zu sein.