Frage zur Farbe

  • Hallo, wie sich sehe haben viele einen Platin Grau bestellt.


    Meine Frage, ist die Farbe ident mit der Farbe die man in der Konfiguration sieht oder weicht diese in Natura extrem ab?


    Danke für die Antworten.

  • N'Abend.


    Meinst du den Online-Konfigurator?
    Dann kommt es stark auf die Farbtreue und das Farbprofil deines Monitors an - auf nem alten, matten Laptop-Display sieht die Farbe ganz anders aus wie auf nem nagelneuen 27" iMac. ;)


    Beim Händler liegen aber normalerweise RAL-Farbkarten aus, dort ist die Farbe dann "naturgetreu" - wobei sich die subjektive Farbwahrnehmung noch mal ändert, wenn das Auto in voller Größe und schön glänzend vor dir steht.


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()


  • Yep, den Online Konfigurator, auf einem LCD Bildschirm sieht die Farbe dunkel aus.

  • Hallo .


    ich hatte den 2008 VTi 120 5 Monate in Platin Grau, mir hat das Platin Grau in real nicht gefallen , da es im Licht ( WInkel der Sonne abhängig) BRAUN aussieht.
    Darum habe ich mir dann den "neuen" 2008 Blue HDI 120 in SCHWARZ bestellt. Hätte auch wieder ein GRAU genommen, aber es gibt eben nur für den 2008 das Platinum Grau.
    Mir hätte so ein ,bei Audi kenn ich es nur, Delphin Grau gefallen. Schade das es nicht alle Farben gibt, denn Peugeot hat bei anderen Modellen eben solche Grau`s auch-


    Evtl hat dir das geholfen.


    Grüße


    Video


  • Hm, ja das hab ich mir auch gedacht, dass die Farbe nicht mit der Online Konfiguration ident sein wird... schade, ich hoffte, dass er so Dunkel wäre, denn das wär eine perfekte Farbe gewesen.

  • Moin.

    Yep, den Online Konfigurator, auf einem LCD Bildschirm sieht die Farbe dunkel aus.


    Bei mir nicht - anderer Bildschirm, andere Einstellung, besseres Panel, ....
    Schau doch mal in meinen Showroom, da siehst da reale Fotos in Platinum-Grey Metallic.


    Cheers,
    Joerg

  • Also ich habe mir meinen neuen 2008 puretech 110 S&S gerade erst heute Mittag zum Freundlichen abgeholt - in der Farbe Platingrau.
    Ich kann nur sagen, dass er zwar in natura natürlich noch besser aussieht, aber die Farbe genau so toll wie auf den Fotos wirkt.

  • Also ich habe mir meinen neuen 2008 puretech 110 S&S gerade erst heute Mittag zum Freundlichen abgeholt - in der Farbe Platingrau.
    Ich kann nur sagen, dass er zwar in natura natürlich noch besser aussieht, aber die Farbe genau so toll wie auf den Fotos wirkt.


    Hey cool, echt jetzt? Ui, da freu ich mich schon auf meinen der sollte ja Mitte Dezember/Anfang Jänner kommen :)

  • Ich habe den 2008er in Spirit Grau bestellt und bin sehr gespannt wie das ganze Fahrzeug dann aussieht. Bei der Bestellung konnte ich die Farbe nur auf einer Farbpalette sehen.
    In wenigen Tagen soll es soweit sein, dann ist er mein.

  • Ungefähr so, wie meinem Avatar (und im Anhang).
    Wir haben einige Wagen angesehen (schwarz, weiß, grau,..) und gefahren und dann diesen verstohlen in einer Ecke entdeckt, da noch nicht aufbereitet. Gesehen und gekauft. Die Farbe ist einfach nicht alltäglich und schon deshalb finden wir sie doppelt schön.

    Dateien

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar