Telefonkonsole

  • Hallo Zusammen
    Ich möchte mir eine Telefonkonsole von Kuda einbauen (Link hier ), wenn meiner dann da ist :D .
    In der Beschreibung zum Einbau soll es eine "Originalschraube" am Rand des Handschuhfachs geben, die ich aber auf keinem Foto im Internet je gesehen habe. Sie soll zwischen dem Puffer oben und dem Lichtschalter unten eine Schraube gibt (siehe Bild unten).


    Ist da wirklich eine Schraube?

    Dateien

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo,
    Ich habe ein andere telefonconsole eingebaut:


    Der Brodit Proclip, zusammen mit ein TomTom car kit, oder ein halter von Brodit(für viele smartpfones) sehe brodit.de


    Schrauben braucht mann nicht!

  • ...ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Konsole sieht schon irgendwie typisch nach "universal" aus, also nicht dem Auto angepasst, sondern etwas, naja, "gebastelt". Ich hätte da auch ein wenig Angst um die Kanten, speziell dem Klavierlack.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • ...ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber die Konsole sieht schon irgendwie typisch nach "universal" aus, also nicht dem Auto angepasst, sondern etwas, naja, "gebastelt". Ich hätte da auch ein wenig Angst um die Kanten, speziell dem Klavierlack.


    Meinst du jetzt die von Brodit oder die Kuda-Konsolo? Und gibt's jetzt da ne Schraube oder nicht?

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hallo,
    Ich habe ein andere telefonconsole eingebaut:


    Der Brodit Proclip, zusammen mit ein TomTom car kit, oder ein halter von Brodit(für viele smartpfones) sehe brodit.de


    Schrauben braucht mann nicht!


    Ich kenne die von Brodit. Hab sie in meinem 308 er verbaut. Aber die von Kuba sieht in meinen Augen etwas besser aus.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II


  • Meinst du jetzt die von Brodit oder die Kuda-Konsolo? Und gibt's jetzt da ne Schraube oder nicht?


    Sorry, ich meinte die von Brodit. Und nein, es gibt keine Schraube, zumindest nicht bei mir.

    Dateien

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Hallo Flips

    Danke dir für die Info. :thumbup:

    Da werd ich dann wohl überlegen, ob ich mir diese Konsole hole und ein Loch bohre oder nicht. ;(
    Dabei steht in der Beschreibung Zitat: "... Das Bohren von Löchern in der Armatur entfällt..." ?(


    Mal sehen, was der Hersteller selbst dazu sagt. 8)

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Die Konsole von Kuda ist prima. Sehr einfach anzubringen, stabil und sieht klasse aus. Preis-Leistung sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Dass hier mal kein Mißverständnis aufkommt, Erläuterung zu Post 6:


    1. Ich finde die Brodit arg gebastelt
    2. Ich wüsste nicht, wo die Schraube der Kuda Konsole sitzen sollte.

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Dass hier mal kein Mißverständnis aufkommt, Erläuterung zu Post 6:


    1. Ich finde die Brodit arg gebastelt
    2. Ich wüsste nicht, wo die Schraube der Kuda Konsole sitzen sollte.

    Die Schraube muss man mit etwas Gewalt reindrehen. Man sieht nachher nichts, da sie durch die Handschuhfach-Klappe verdeckt wird. Klar, wenn man die Konsole wieder entfern, ist da ein Loch. Aber ich habe ja auch nicht vor, sie zu entfernen. :rolleyes:


    Auf jeden Fall klasse gelöst. Einziger Nachteil: Die Konsole ist hinderlich für grössere Beifahrer. Man stösst ständig mit dem Knie dran, wenn man nicht aufpasst. Aber so oft habe ich keine Beifahrer mit langen Beinen, ist also für mich akzeptabel.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II