Kofferset Peugeot 2008

  • Hallo zusammen,


    habe bei Ebay ein Kofferset gefunden das wohl passgenau auf den Kofferraum des 2008 angepasst ist.


    Hat jemand die Koffer bzw Erfahrung damit?

    Dateien

    am 25.06.14 Bestellt: Peugeot 2008 1.6 e-HDI 115 Start&Stop Allure
    Platinium Grau mit Panorama-Glasdach, Navi, Heckscheibe und
    Seitenscheiben stärker getönt, Grip-Control-Paket inkl. 17'' LM- Felge
    Eridan zweifarbig Schwarz glänzend


    Zubehör: Kofferraumwanne,
    Türschwellerleisten mit Peugeot Schriftzug, Aluminium Pedale,
    Seitenschutzleisten, Ladekantenschutz, Dachbox lang

    Einmal editiert, zuletzt von der Micha ()

  • Ehrlich gesagt würde ich das als Nepp abstempeln. Warum sollten diese Koffer besser sein als andere? Was soll die Koffer so besonders machen, nur weil ein Löwe drauf ist?


    Das ist doch nur Marketing. Ich würde die jetzt nicht kaufen. Mag aber auch am Preis und meinen Erfahrungen mit meinen "kleinen Arschlochlöwen" liegen...

  • Der Clou ist, dass die Koffer ohne viel toten Raum in den Kofferraum passen. Das dürfte mit anderen Koffern nicht so leicht sein. Über die Qualität kann man sicher streiten. Man muss das ja auch nicht kaufen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Ich habe diesen Koffersatz,


    aber ich bezweifle, dass er speziell für den 2008 gemacht wurde.
    Daher ist es mit dem „wenig toter Raum“ im Kofferraum auch nicht
    wirklich zutreffend.
    Aber die Verarbeitung ist ganz O.K. halte sie für nicht besser oder
    schlechter als andere Koffer in dieser Preisklasse.
    Die Alufelgen sowie der Löwe sind dagegen natürlich recht schick,
    und passen natürlich fein zum Fahrzeug (egal welcher Peugeot).
    Das einzige was mir bis dato negativ aufgefallen ist, sie verkratzen
    recht schnell und der kleine, welcher u.a. als Bordgepäck im Flieger
    gedacht ist, hätte sehr gut eine Außen Tasche für Flugscheine und
    ähnliche Papiere gebrauchen können.


    Dennoch, nettes Gimmick!

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Ich konnte auch keinen Unterschied zu den Koffern vom 208 feststellen. Klar sind das im Internet nur Bilder aber trotzdem wäre es ein großer Kostenfaktor für jedes Fahrzeug die Koffer anzupassen und produzieren zu lassen.