Peugeot Navi im 2008 ist von Navteq

  • Hallo,


    ich hab mir das zugegeben recht teure Karten-Update gekauft, der zugeschickte USB-Stick wird auf das Fahrzeug registriert und dann das Update aufgespielt. Hab aber nicht alle Karten aktualisiert, ist sehr zeitaufwendig. Beim Versuch, alle Karten auf einmal zu aktualisieren brach das Update irgendwann ab, das kann aber auch an der älteren Software-Version liegen, die ich mittlerweile auf den neuesten Stand (3.17) gebracht habe.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    Kuxi, wie geht das mit dem update?


    Im Normalfall, solltest Du das Update von einer Peugeot-Werkstatt durchführen lassen.


    Ich erwähne das, weil sich auch schon mal jemand seinen Touchscreen
    dabei „abgeschossen“ hat. Da ich aber nicht sonderlich ängstlich bin und
    keine Lust hatte mir frei zu nehmen um dafür in eine Werkstatt zu fahren,
    habe ich es selbst gemacht.


    Das hier wäre der Link zum Download:


    https://mega.co.nz/#F!ncsWBLSb!XVtlgXclrkVESekOHs2J6A


    Der Download funktionierte bei mir nur mit dem Google-Browser!!
    Danach habe ich die heruntergeladene Zip-Datei auf meinen USB- Stick entpackt
    (extrahiert). Dann habe ich den USB-Stick in den rechten USB-Anschluß gepackt,
    ein paar Sekunden gewartet den die Daten werden überprüft und dann mit JA bestätigen.


    Es dauert etwa 20 Minuten und der Motor muss dabei laufen, man kann man fahren
    in der Zeit.


    Selber machen birgt immer die Gefahr, dass etwas in die Hose geht!!! Bei mir hat es problemlos
    funktioniert und nach dem Update, läuft alles viel schneller und es sollen einige Mängel
    behoben worden sein.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Hallo Kuxi,
    danke für Deinen Beitrag. Bin auch nicht sonderlich ängstlich und habe gestern auch die Alarmzonen mit Erfolg installiert. Jetzt bin ich auf Mega und sehe da 2 SMEG Downloads, was ist denn der 3.0.k.r4.rar für einer, weißt Du das ? Vorerst vielen Dank :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo Kuxi,
    danke für Deinen Beitrag. Bin auch nicht sonderlich ängstlich und habe gestern auch die Alarmzonen mit Erfolg installiert. Jetzt bin ich auf Mega und sehe da 2 SMEG Downloads, was ist denn der 3.0.k.r4.rar für einer, weißt Du das ? Vorerst vielen Dank :thumbup:


    Nicht wirklich weil ich weiß, dass der 3.17 für mich relevant ist, habe ich mich auch nur darum gekümmert.
    Ich mein aber das ich über die 3.0.k.r4.rar schon einmal etwas in Verbindung mit dem 208 gelesen hätte.
    Vobei zumindest die frischeren 208 dito die 3.17 drauf haben, also evtl. bei älteren 208?!
    Sorry,
    Kuxi

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Dank Kuxi, werde mal Gurgeln und in den 208 Foren vorbeischauen. 8o


    Nicht wirklich weil ich weiß, dass der 3.17 für mich relevant ist, habe ich mich auch nur darum gekümmert.
    Ich mein aber das ich über die 3.0.k.r4.rar schon einmal etwas in Verbindung mit dem 208 gelesen hätte.
    Vobei zumindest die frischeren 208 dito die 3.17 drauf haben, also evtl. bei älteren 208?!
    Sorry,
    Kuxi

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hallo,


    habe mir die rar Dateien auch besorgt. Nun die Frage welche Datei nehmen?


    Habe 3.17 auf dem Touch,


    -SMEG UPG SoftWare 3.0.K.R4
    oder
    -SMEG UPG SoftWare 3.17.AR3


    Super wenn mir da jemand helfen könnte :thumbup: