Car-Hifi Telefon

  • Hat jemand eine Idee , wo und wie man am besten sein Smartfone im 2008-er befestigen bzw. aufbewahren kann ?


    Ich hatte in meinem 207 SW so eine Schwanenhalsbefestigung, geht aber mangels Platz im 2008-er nicht mehr.


    Stoße ständig mit der Gangschaltung dagegen.


    Danke schon mal , für Tipps und Ratschläge. 8)

  • N'Abend.


    Ich hab' mir so ne Magnethalterung für den Lüftungsschlitz gekauft, klappt prima:
    Automobio MM 01 Universal KFZ Lüftungsschlitz Halterung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Sind zwei Magnetplättchen dabei, eine runde zum Aufkleben und eine längliche zum Einlegen in vorhandene Schutzhüllen.


    Montiert habe ich das Teil in der mittleren Lüftung, unter dem Touchscreen. Hält bombenfest und ich kann das Telefon problemlos laden, wenn's sein muss.


    Cheers,
    Joerg

  • Ich habe eine Saugnapfhalterung von HR. Die Hält mitlerweile ganz gut. Anfangs ist das Handy häufig runter gefallen aber mitlerweile hälts.


    Das Handy hat man immer im Blick und die Navigationsanweisungen lassen sich mit oder ohne Bluetoothverbindung gut hören. Ansonsten sind die Halter für die Lüftungsschlitze bestimmt auch nicht schlecht. Da ist die Größe des Handy aber bestimmt von Bedeutung. Wenn ich mein Sony Xperia Z2 darein hänge nimmt das schon sehr viel Platz weg. Ich will damit auch keine Strecken fahren. Das wäre beim Schalten etwas im weg und richtig halten tut der Brummer auch nicht. Die Hülle ist zu dick da drum...

  • schau mal hier!


    Telefonkonsole

    Peugeot 2008 1.6 VTi Allure dunkelgrau bj. 2014
    Alt:
    AlfaSud 1.3s 1978, AlfaSud Sprint 1980, 2x Alfa Guillietta 1.6 1979/1981, 2x Alfa 33 1.3 1987/1990,
    Alfa 33 1.7 Sportwagon 1992, 3x Renault Scenic 1.6 16V 2000/2005/2007

  • Hallo


    Nachdem ich mir ein Samsung S7 mit Induktionsladung zugelegt hatte, habe ich nach einer entsprechenden Halterung gesucht und gefunden:
    Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Diese Halterung sitzt perfekt in den Lüftungsschacht, ich habe schon einige ausprobiert.


    Eingebaut links neben dem Lenkrad, befestigt im dortigen Lüftungsschacht.
    Vorteil: Während ich einsteige, lege ich mein Handy in diese Halterung und drücke seitlich die Klemmen zu. Wenn ich dann sitze, ist alles bereits fertig, denn ich brauch kein Kabel mehr anschließen und die Bluethooth-Verbindung steht auch automatisch.
    Man muss sich halt etwas umgewöhnen, dass das Handy jetzt links sitzt und nicht wie gewöhnlich in der Mitte.


    Ich hatte auch schon eine Konsole von Kuda (siehe hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), die war mir bzw. meinen Fahrgästen mit langen Beinen immer im Weg.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II