Motorsteuerung defekt nach nur 1.000 km

  • Mein neuer 2008 steht seit einer Woche bei meinem Händler mit defekter Motorsteuerung. Peugeot ist bis heute nicht in der Lage eine neue Motorsteuerung zum Austausch zu liefern. Ist jemand im Forum der mir diesbezüglich Tips geben kann um die Reparatur schneller in Gang zu bringen?

  • Das mit dem Anwalt ist erst einmal unsinnig, da Peugeot drei Reparaturversuche hat. Zeitliche Angaben, wie lange das dauern darf, sind mir nicht bekannt.
    Hast Du denn wenigstens ein Ersatzfahrzeug erhalten?


    Wenn Deine Werkstatt nicht in die Puschen kommt, eröffne bei Peugeot ein Ticket mit "Beschwerde". Hier mal der Link: Kundenbetreuung
    Die Reagieren eigentlich innerhalb kurzer Zeit. Zwar sind die Antworten nicht immer mit normal entwickelten Gehirnen nachvollziehbar, aber ein Versuch ist es allemal Wert.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Danke für die Antwort. Ich werde noch bis morgen früh warten, wenn ich bis dahin keine positive Antwort von meiner Werkstatt habe werde ich mich direkt an Peugeot in Köln wenden.

  • Am 28.4.2016 habe ich Peugeot Deutschland über meine Problematik informiert. Dann kam etwas Bewegung in die Angelegenheit. Die haben sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und dabei wurde zugesagt, daß eine neue Motorsteuerung für den 6.5.2016 geliefert wird. Es ist ärgerlich daß mein Fahrzeug dann schon 15 Tage nicht fahrbereit bei meinem Händler steht. Von einem 24 Stunden-Lieferservice für Ersatzteile kann ja hier keine Rede sein.
    Mein Händler hat mir selbstverständlich einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Für die 1. Ausfallwoche ein Peugeot 108. Jetzt in der 2. Ausfallwoche wurde mir ein gleichwertiges Fahrzeug zum 2008er zur Verfügung gestellt. (Opel Mokka)

  • Habe heute meinen 2008er mit neuer Motorsteuerung und Instandsetzung zurück bekommen. Er war insgesamt 13 Tage in der Werkstatt.
    Ich werde das Fahrzeug am Wochenende testen ob alles ok. ist. Bei meinem ersten Eindruck habe ich das Gefühl, dass der Turbo später anspringt, bei ca . 3.000 Umdrehungen.
    Werde Euch weiter darüber berichten.