Beiträge von tommy68

    Ich habe das auch schon überlegt wollte es beim 207 SW machen.
    Doch mein Freundlicher Sagte, dass das nicht nötig sei da eh alles versiegelt ist .
    Habe dann bei anderen Garagen nachgefragt und da kahm heraus, dass die Garagen die eine Karosserie Werkstatt
    dabei habe das empfehlen (ist ja klar man kann was Verdienen) und Garagen die nur Werkstatt haben sagen dass es nicht nötig ist.
    Ich hatte einen Fiat Punte der war 16 Jahre und da hatte ich auch nie einen Unterboden Schutz und der hatte kein bischen Rost daran.


    Hi Larry,


    sicher möchte jede Werkstatt auch was verdienen - sonst gäbs ja bald keine mehr. Hatte auch mal einen Punto Bj. 2001 - war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse - vielleicht ja ein ital. Montagswagen !? Aber will nicht meckern die Italiener achten jetzt auch mehr auf Qualität.
    Rost ist sicher auch eine Frage der Region in der du wohnst. Viel Schnee im Winter und den gab es letztes Jahr reichlich, heißt ja meist auch viel Streusalz und Lauge auf den Strassen und wenn man da täglich unterwegs ist sieht man das dem Fahrzeug auch an.
    Ich fahre beruflich mit einem Sprinter - naturbelassen wie ab Werk geliefert - und der hat nach dreieinhalb Jahren schon so einige braune Stellen (incl. Türen, Aufbau).


    Gruß Thomas

    Hallo Partyschreck


    Das automatische Einklappen der Spiegel kann jede Peugeot Werkstatt auch aus- und wenn gewünscht wieder einprogrammieren. Ich habs deaktivieren lassen weil 1. Gefahr des festfrierens im Winter (selbst am 3008 schon erlebt) und 2. nervt mich das an- und wegklappen der Spiegel bei jedem Öffnen oder Schließen. Klappfunktion (wenn wirklich mal benötigt) funktioniert weiterhin auf Tastendruck.


    Gruß Thomas

    Wer von den Allure-Fahrern kann mir weiterhelfen ? In der Ausstattung ohne Panoramadach gibt es doch einen per LED beleuchteten Dachhimmel - in meinem Active sind im Dachhimmel Streifen eingearbeitet, die meiner Ansicht nach mit dieser Beleuchtung zu tun haben. Wo sind die LED`s für diese Beleuchtung eigentlich platziert ? Sind die Streifen so etwas wie Glasfaserkabel die das LED Licht reflektieren ? Kann man soetwas nachrüsten ?
    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Thomas

    Wie funktioniert das mit dem Unterbodenschutz, wer macht sowas, was kostet das, wie sieht so etwas aus? Sorry für die dummen Fragen.


    Wird auf den gesäuberten Fahrzeugunterboden (noch neu ist optimal, da man sich die manchmal aufwendige Reinigung spart) aufgetragen. Sieht schwarz aus und ist eine elastische Masse, in meinem Fall wurde MOTIP verwendet. Gemacht hat es mein Händler/Werkstatt, weil er die Schwachstellen kennt und wir bisher immer sehr zufrieden waren. Preis incl. Material war 85 € und ich denke das kann man für seinen Löwen schon mal ausgeben, zumal es eine echte zusätzliche Rostvorsorge ist. Aber wie gesagt ist nur eine Empfehlung meines Händlers die ich hier gern weitergeben wollte. Natürlich werden heutzutage Karosserieteile verzinkt usw., aber Falze und Stöße an Blechteilen sind die eigentlichen Problemstellen für Rost und Schmutz am Fahrzeugunterboden und im Radkasten. Streusalz und Steinschläge beanspruchen einen Fahrzeugunterboden stark und da ist eine zusätzliche Schutzschicht nicht so verkehrt. Der TÜV Mann hatte zu seiner sichtlichen Enttäuschung auch nach fünf Wintern am Unterboden meines 207 SW keinen Rost entdecken können.


    Gruß Thomas


    P.S. Poldi welchen Aufpralldämpfer meinst du eigentlich ?

    An dieser Stelle meine Empfehlung für all jene die ihren Löwen noch bekommen oder auch schon haben. Lasst einen vernünftigen Unterbodenschutz auftragen und euer Löwe und der Mann vom TÜV werden begeistert sein.
    Schaut auf der Hebebühne ruhig mal unters Auto und ihr werdet sehen, dass da so gut wie keine Rostschutzvorsorge werksseitig getroffen wurde. Nur das nackte Blech - weil unbehandelt ist halt billiger. Also Unterbodenschutz drauf (am besten wenn alles noch so schön neu ist) und der nächste Winter incl. gesalzener Strassen kann kommen. Wir haben das bisher bei jedem unserer Löwen (206,207,3008 und 2008) gemacht und auch noch nie bereut. Rost am Unterboden war bei allen kein Thema und das bei Laufleistungen zwischen 80 und 120 Tkm.


    Gruß Thomas

    Hab noch die Original Dachträger vom 207 SW - werd bei Gelegenheit mal probieren, ob die auch auf den 2008 passen. Hab da aber wenig Hoffnung, da sich bei jedem Modellwechsel meistens auch die Maße der Dachreling ändern - man will ja auch wieder neues Zubehör verkaufen !!
    Sollte es nicht 100% passen werde ich da auch nicht großartig rumexperimentieren, denn die Träger sollten schon ein bisschen was aushalten.


    Gruß Thomas

    Hi Sukram,


    der Originalsound im 207 SW war mir früher auch mit zu wenig Bass unterlegt und hatte daher das Originalradio gegen ein gutes Stück von Pioneer ersetzt und gleichzeitig einen Aktivsub von Hifonics einbauen lassen. Ist ein 20 cm Aktiv Bassreflex System mit 200 Watt RMS und hört auf den Namen HFI 200 A . Hat mit Renegade Kabelsatz und Einbau 350 Euronen gekostet.
    Dass Pioneer liegt jetzt leider in der Garage, da ich ja das Original-Navi-Radio nutze, aber den Sub hab ich mir wieder einbauen lassen. Mein freundlicher Soundart-Händler wollte auch so wenig wie möglich rumschrauben (die Car HiFi Händler sind ja von den immer komplexeren Herstellerlösungen auch nicht grad begeistert) und hat das Signal für den Subwoofer am Lautsprecher der hinteren Tür über ein Aktives High-Low-Interface mit Remote abgegriffen. Der Verstärker des Subwoofers erhält somit das Einschaltsignal wenn ein Tonsignal anliegt. Geht bei dem Originalradio auch garnicht anders, da es keinen Vorverstärkerausgang (wie zB das Pioneer) hat. Einbau incl. des Interface hat mich 120 Taler gekostet und der jetzt wesentlich bessere Sound (Bass) ist hörbar.
    Selber schrauben würde ich persönlich bei den modernen Fahrzeugen lieber lassen, da hängt ganz einfach zu viel teure Fahrzeugelektronik dran. Dafür gibts ja auch die Fachleute.


    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Gruss Thomas

    Hätte auch max. 10-11 % Nachlass bekommen und bei Bestellung Anfang August bis ca. Januar 2014 warten müssen. Im Showroom stand dann mein Traumwagen - Farbe, Ausstattung,Motorisierung alles so wie ich es gerne wollte und das Ganze dann auch noch 3 Tausender günstiger als das Modell über Peugeot Deutschland. Leider war er aber schon verkauft. Aber mein Händler hats möglich gemacht und mir das gleiche Modell zum gleichen Preis nochmal besorgt und am 20.09. war er dann endlich meine. Ein EU-Neuwagen von einem tschechischen Peugeot Händler (Danke liebe Nachbarn).Zulassung kein Problem, Ausstattung wie die Modelle für Deuschland nur eben günstiger. Es geht halt auch ohne Internet beim Händler deines Vertrauens.

    Hab mir selbst den 120 PS Benziner geholt da er für die Strecken die ich fahre optimal ist - jeden Tag 50 km auf der Landstrasse zur Arbeit und etwas Stadtverkehr. Verbrauch liegt derzeit bei 6 Litern und das sind 0,5 weniger als bei meinem Vorgänger einem 207 SW mit 95 PS. Für die Autobahn nehm`ich dann doch eher den 3008 von meiner Frau !!! - hat den 2 Liter HDI-FAP mit 150 Pferdchen. Der schiebt kurz über Leerlauf richtig gut an und das Beschleunigen ist einfach immer ein Erlebnis. An der Ampel besonders, wenn da der "Rennfahrernachwuchs" im tiefen Golf lauert und der französischen Familienkutsche bei Grün leider nicht folgen kann. Wenn es den Motor für den 2008 geben würde - ich würde sofort auf den Diesel umsteigen.