Beiträge von Kuxi


    Wer sagt eigentlich, dass die Fertigung bei Peugeot das Nadelöhr ist? Kann ja auch der Zulieferer der Armaturenbretter, Stoßdämpfer oder der Elektronik sein...


    Das kann ich Dir sagen, habe mal eine Zeit für einen Zulieferer (mehrerer Marken) gearbeitet. Wenn ein Hersteller seine Bestellung verdoppeln will, dann wird am selben Tag noch
    aufgestockt, mehr Schichten, mehr Leiharbeiter und, und, und!
    Wenn Du nicht sofort reagierst und gleichzeitig nicht auch noch günstiger wirst, dann bist du ruckzuck Zulieferer gewesen.
    Bei uns in Velbert, gibt es u.a. viele KFZ-Zulieferer und ich habe einige Bekannte die, da und dort arbeiten. Wenn die Hersteller nichts im Griff haben, ihre innerdeutschen Zulieferer
    aber auf jeden Fall.

    Zumindest in der Zeit, in der ich selbst noch bei Citroen gelernt und geschraubt habe,
    waren nur die Dieselfahrzeuge mit einem unteren Motorschutz-Blech/Matte ausgestattet.
    Die hatten aber ehr den Zweck Schall zu dämmen, als den Motor zu schützen.
    Jeh teurer das Fahrzeug, um so hochwertiger war diese Dämm-Matte und bei einem
    Benziner wurden Sie kaum mal untergebaut.
    Es waren auch nie wirklich starke Blechplatten, welche z.B. die Ölwanne schützen würden,
    wenn man mal irgendwo aufsetzt o.ä.

    Hallo, wäre evtl. jemand der seinen 2008 bereits hat so nett und könnte mal seine Dachreling vermessen?
    Also wichtig wären für mich der Abstand vom Dach zur Unterkante der Reling, vorne und hinten, sowie der ungfähre Umfang der Reling und der Abstand der beiden Relingträger, also von der linken zur rechten Reling.
    Grund für die etwas außergewöhnliche Bitte, ist die (geplante) Verwendung eines bereits vorhandenen Relingträgers (vom 407 SW).


    Aber gern doch! ;)


    Abstand vom Dach zur Unterkante vorne: 4,8 cm
    ----------------------------------------hinten: 1,7 cm
    Abstand der beiden Träger vorne: 93,7 cm
    -------------------------------hinten: 84,7 cm
    Umfang: 14cm


    Nagel mich jetzt nicht auf den genauen Millimeter fest, sonst aber immer wieder gern :)
    Kuxi

    Was mir noch beim Navi aufgefallen ist:


    Das Navi hat mich nun schon mehrfach und an verschiedenen
    Kreuzungen darauf hingewiesen, dass ich in xxx Metern (unterschiedlich) links
    oder rechts fahren soll.
    In der optischen „Kurzbeschreibung“ wird mir dann eine
    y-Kreuzung angezeigt. Wenn ich dann aber näher komme, ist auf dem Navi zu
    erkennen, dass es sich um eine normale Kreuzung handelt und ich einfach weiter
    geradeaus fahren muss (also der Vorfahrt-/Hauptstr. weiter folgen muss).
    Wenn man also nur zuhört und nicht auf das Display guckt,
    fährt man wie angesagt links oder rechts und kommt somit von der richtigen
    Strecke ab.


    Gibt schlimmeres, ist aber dennoch blöd.

    My Peugeot,
    soll laut meinen bisherigen Informationen diverser Nutzer eine
    schon echt peinliche Lachnummer sein.
    Aufgrund dessen, habe ich mich gar nicht erst dort angemeldet.

    Ein "einfahren" wie früher, ist heutzutage nicht mehr nötig. Ich würde die ersten tausend Kilometer nicht sonderlich Vollgas fahren oder lange Bergaufstrecken hochbrettern, aber ansonsten kannst du dein Auto "normal" bewegen.

    Dito, ich tanke weiterhin wie bei den Vorgängern "normales" Super!
    Halte "besseren" Sprit wie das V-Zeug bei meinen Autos für unnötig und die E10 sparsamer-Milchmädchen-Rechnungen
    für unnötig. Warum soll ich so ein "Zeug" in mein Auto kippen, wenn ich nicht wirklich einen Vorteil darin erkennen kann?

    ich wollte auch den von musketeer,hatte ihn in der hand und mich dann umentschieden,weil er aus plastik ist. und man sieht den unterschied optisch bzgl. material zum serienschutz am fahrzeugende.
    ich verstehs nicht,zu dem preis wäre was aus alu auch machbar,und das plastik ist immer noch kratzempfindlich und ist dann auch kein schutz


    Ich selbst, bin von diesem ABS-Kunststoff auch alles andere als begeistert!
    Mein letzter Berlingo hatte einen Musketier Sonderumbau, mit Chromleisten,
    Seitenschwellern und verchromten Türgriffen, Spiegelkappen usw.


    Alles sah echt Klasse aus, auch nach drei Jahren als ich ihn jetzt für den 2008
    in Zahlung gegeben hatte.
    Nur die Spiegelkappen, welche als einzige aus ABS Kunststoff
    waren musste ich nach bereits knapp 6 Monaten schon wieder demontieren lassen.
    Da hat sich der ganze Chrom gelöst und Blasen gebildet, sind nachher dann
    lieber bei Spiegelkappen in Wagenfarbe geblieben.


    Auch ich finde, dass man bei solchen Kursen mittlerweile Alu-oder gar Edelstahlbleche
    verwenden könnte/sollte.