Ladekantenschutz

  • Hallo, dann sind wir schon zu dritt. Habe auch schon für den 2008er "eingekauft" u. A. Den ladekantenschutz von Musketier auch aus der bucht für 79€ und einen Halter von brodit fürs Handy. :)


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • ich wollte auch den von musketeer,hatte ihn in der hand und mich dann umentschieden,weil er aus plastik ist. und man sieht den unterschied optisch bzgl. material zum serienschutz am fahrzeugende.
    ich verstehs nicht,zu dem preis wäre was aus alu auch machbar,und das plastik ist immer noch kratzempfindlich und ist dann auch kein schutz

  • ich wollte auch den von musketeer,hatte ihn in der hand und mich dann umentschieden,weil er aus plastik ist. und man sieht den unterschied optisch bzgl. material zum serienschutz am fahrzeugende.
    ich verstehs nicht,zu dem preis wäre was aus alu auch machbar,und das plastik ist immer noch kratzempfindlich und ist dann auch kein schutz


    Ich selbst, bin von diesem ABS-Kunststoff auch alles andere als begeistert!
    Mein letzter Berlingo hatte einen Musketier Sonderumbau, mit Chromleisten,
    Seitenschwellern und verchromten Türgriffen, Spiegelkappen usw.


    Alles sah echt Klasse aus, auch nach drei Jahren als ich ihn jetzt für den 2008
    in Zahlung gegeben hatte.
    Nur die Spiegelkappen, welche als einzige aus ABS Kunststoff
    waren musste ich nach bereits knapp 6 Monaten schon wieder demontieren lassen.
    Da hat sich der ganze Chrom gelöst und Blasen gebildet, sind nachher dann
    lieber bei Spiegelkappen in Wagenfarbe geblieben.


    Auch ich finde, dass man bei solchen Kursen mittlerweile Alu-oder gar Edelstahlbleche
    verwenden könnte/sollte.

    Alt: 2008 Active 82 VTi, Spirit-Grau, Navi,City-Paket, Sitzheizung, Notrad, Stoff-Tokyo-Schwarz, Winter- und Sommerreifen (auf Stahl).
    Neu: 2008 Allure e-HDI 115 Start & Stop, Spirit-Grau, Navi, Grip-Control, Notrad und jede Menge Spaß inne Backen :thumbup:

  • Die Fa. "Schutzprofi.de" stellt Schutzfolien für Ladekanten u.ä. her, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Für den 2008 wird wohl bald eine Folie ins Programm genommen (habe nachgefragt):

    Zitat


    LKS für Peugeot 2008 ab Bj. 06.2013 gibt es auch schon Art.Nr. SP-3500623, wird in den nächsten Tagen in unserem Shop verfügbar sein. Vorab können Sie gerne schon per E-Mail bestellen.

    2008 Allure weiß, 1,6l e-HDi 115PS, Leder-Paket, Panoramadach, ParkAssist, GripControl

  • Bei mir wurde der original Peugeot-Ladekantenschutz schon 2 x ausgewechselt. Jedesmal lösten sich die Enden rechts und links. Beim letzten mal wurde sogar die Heckklappe verkratzt und musste ausgebessert werden. Wurde aber vom Peugeot-Händler promt und ordentlich ohne Kosten erledigt. Nun wurde der Ladekantenschutz von Musketier montiert. Er sieht sehr gut aus, macht einen robustren Eindruck. Laut unserem Peugeot-Händler wird er den original Peugeot-Ladekantenschutz nicht mehr montieren. Er hat den von Musketier in sein Sortiment aufgenommen.


    Viele Grüsse

  • Den von Musketier wird auch bei mir montiert. Hat mein freundlicher von Anfang an gesagt. Der ist heckklappen freundlicher.


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • bin jetzt auch eingeknickt. den originalen schutz hat ja mein händler nicht verkauft,weil das teil schrott ist.
    den von musketier wollte ich erst nicht da aus kunststoff. mein händler hat mir das teil für 70 euro incl. rankleben angeboten. :thumbup: da konnte ich nicht wiederstehen.
    wenn die eingelagerten sommerfelgen draufkommen dann pappen sies mit drauf,sollte ja trocken sein zum aushärten des klebers.


    Zu Anschauungsszwecke bestellt er auch noch von Musketier die seitenschwellter aus Edelstahl und den Rammbügel vorne :P