Beiträge von mordili

    Die Fa. "Schutzprofi.de" stellt Schutzfolien für Ladekanten u.ä. her, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Für den 2008 wird wohl bald eine Folie ins Programm genommen (habe nachgefragt):

    Zitat


    LKS für Peugeot 2008 ab Bj. 06.2013 gibt es auch schon Art.Nr. SP-3500623, wird in den nächsten Tagen in unserem Shop verfügbar sein. Vorab können Sie gerne schon per E-Mail bestellen.

    Aber Achtung, mit Chiptuning erlischt denke ich die Herstellergarantie für den Motor (und wer weiß für was noch).. Vielleicht weiss das aber jemand genauer, habe mich nicht intensiv damit befasst, nur geliebäugelt :)

    Meine Erfahrung bei bisherigen Käufen bei Peugeot zeigt: Diese 2000€ gibt es ohne Wenn und Aber. Ich habe die Kalkulation für den Neuwagen immer zuerst machen lassen. Dann habe ich gesagt, dass ich mein Fz. in Zahlung geben möchte, es wurde bewertet und dann geguckt, ob es eine Ankauf-Aktion gibt und der entsprechende Wert aufgeschlagen. Lt DAT/Schwacke wäre mein jetziges Fz 4900€ wert, das wird man aber niemals bekommen. 2000€ will mir der Händler geben zzgl 750€ aus der Aktion vom letzten Quartal. Jetzt wären es halt 2000€ Fz + 2000€ Aktion. Mal sehen, ob man da noch was machen kann, ich glaubs ja nicht. Die Möglichkeit eines Zwischenverkaufs meines Alt-Fahrzeugs habe ich, da die Nfz-Kalkulation ohne Inzahlungnahme gemacht wurde (oder so. Hat mir die freundliche Peugeot-Händlerin auf jeden Fall gesagt).
    Ein Verwandter von mir hat letzte Quartal einen 208er gekauft, für den es da die 2000€-Aktion gab und auch er hat das problemlos bekommen.
    Beim Fz jetzt habe ich rd 10% Nachlass auf den Listenpreis bekommen.


    Ich wollte mit meinem Beitrag auch weniger meinen Ärger kundtun, sondern auf diese Aktion aufmerksam machen :) Falls es unentschlossene gibt, ist das schon ein guter Bonus.

    Günstig und häufig schon ein wahnsinniger Gewinn ist auch einfach ne gescheite Türdämmung mit Aluminiumbutyl, bekommt man zur Not auch selbst hin. Da ich noch auf meinem 2008er mit Standard-Boxen warte kann ich noch keine genauen Tipps geben, wenn der hier ist, werde ich aber auch mal gucken, ob die Standarddinger reichen oder ob was neues reinkommt.

    Na gut ich werde mal abwarten, bis mein 2008er da ist und dann nochmal bei meinem Händler nachfragen, wie es aussieht mit der Nachrüstung. Ich werde hier berichten, welche "offiziellen" Möglichkeiten es da gibt. Danke für die bisherigen Hinweise :)

    Bestellt vor gut einer Woche:


    Peugeot 2008 Allure 1.6 l 16V e-HDi FAP 115PS


    Schneeweiß
    Lederpaket mit Sitzheizung
    Panoramadach
    Parkassist
    GripControl inkl 16" LM-Felge
    Navigationssystem


    Lieferzeitpunkt: Ende Februar (Händler-Vorlauf)


    Entsprach zu 90% meinen Vorstellungen (bis auf nicht vorhandenes CD-Laufwerk und DAB-Option). Wunschkonfiguration wurde mit 22 Wochen Lieferzeit angegeben.

    Hallo zusammen!


    Da die Lieferzeit für meinen Wunsch-2008er knackige 22 Wochen betrug, habe ich mich für ein Modell entschieden, dass mein Händler im Vorlauf hat und im Februar bei mir ist. Es entspricht weitestgehend meiner Wunschkonfiguration bis auf das DAB-Modul und den CD-Player.
    Auf Nachfrage bei der Verkäuferin habe ich leider keine Antwort bekommen. Kann man die Teile nachrüsten?


    Danke Euch :)