Beiträge von BigBlue007

    Wobei ich das dann eher wie Joerg sehe. Ich fahre vermutlich auch öfters mal an einer Lücke vorbei, die ich für zu klein gehalten habe. Wenn mir der Assi dann sagt, dass sie passt, dann bin ich aber vermutlich manuell trotzdem schneller drin.


    Ich habe diese Parkassis jetzt in 3 verschiedenen Wagen ausprobiert (Citroen, 2x Skoda), und befand sie für den Alltagseinsatz eigentlich immer als zu langsam. Und zwar gar nicht mal der Assi an sich, sondern einfach das ganze Drumherum. Gerade die Länksparklücken sind ja i.d.R. an Straßen, wo dann auch meist immer irgendwie Verkehr ist. Ich hatte mir beim Testen extra etwas abgelegene Ecken gesucht, wo ich in Ruhe Zeit hatte. Wenn ich mir aber vorstelle, diese Übung an einer viel befahrenen Strasse zu wiederholen - naja, der nachfolgende Verkehr würde sich bedanken. :D


    Andererseits - wenn man die Schritte dann ein paar Mal gemacht hat, gehts vermutlich auch deutlich schneller.


    Die Praxis wird's zeigen.

    Bei meinem 3008 (mit Leder) finde ich 3 auch zu heiß, meine Frau wiederum nicht. Ich denke, das ist ein höchst subjektives Thema, wo es wenig Sinn hat, sich hier drüber auszutauschen. Was dem einen zu heiß ist, ist dem anderen zu kalt, und der Dritte findet's perfekt.


    Letztlich kann ich mir kaum vorstellen, dass Peugeot in seinen Modellen überhaupt unterschiedliche Sitzheizungen verbaut. Unter dem Aspekt der Teilehomogenität wird das entsprechende Modul vermutlich in fast allen Modellen dasselbe sein. Unterschiede in der Hitze, die dann am Popo ankommt, werden sich somit vermutlich nur durch unterschiedliche Beschaffenheiten der Sitze und der Bezugsmaterialien ergeben.

    Na das ist doch mal eine Ansage - danke!


    Wie fandest Du die Goodyears auf trockener Straße vom Abrollgeräusch her? Ich bin selbst noch nie Ganzjahresreifen gefahren, und ich mache immer 3 Kreuze, wenn die Winterreifen endlich wieder runterkommen, weil sie vom Laufgeräusch her doch deutlich lauter sind als Sommerreifen. Beim letzten Wechsel habe ich den Reifenmenschen dann schon darum gebeten, dass er zusehen soll, ob er das spezielle Conti-Modell bekommen kann, das ich vorher als noch am ehesten laufruhig recherchiert hatte. Da es bei mir ein Firmenwagen ist, bin ich da leider immer drauf angewiesen, was von Sixt übernommen wird, aber beim Thema Reifen lassen sie sich glücklicherweise nicht lumpen und tragen die Kosten für Premiummodelle. Und mit denen war es dann auch schon etwas besser, aber trotzdem immer noch ein deutlich hörbarer Unterschied zu den Sommerreifen, die ich jetzt seit 1 Woche wieder drauf habe.


    Ich vermute mal, diese Ganzjahresreifen werden dann vermutlich vom Geräusch her irgendwo in der Mitte liegen, so wie sie ja ganz allgemein bei allem eben einfach ein Kompromiss sind.

    Doch, die vorderen Parksensoren gibt es im Zubehörprospekt für den 2008 auch einzeln. Kosten knapp 230,-. Allerdings müssen die dann vom Händler eingebaut werden, ab Werk geht das nicht. Das kostet dann je nach Verhandlungsgeschick nochmal etwas obendrauf oder auch nicht.


    Ich halte den Parkassistenten zwar eigentlich auch für überflüssig, aber PDC vorne sollte auf jeden Fall sein. Auf die 170,- kam's dann auch nicht mehr an, und mit dem Assistenten hat er eine Blindtaste weniger. Und irgendwann nimmt man vielleicht mal jemanden mit, den man zum Staunen bringen kann. :D

    Das ist schon klar. Billigreifen sind Schrott. Und der Preisunterschied ist ja auch fast vernachlässigbar. Wo man, wenn man denn was sparen will/muss, schon eher den Rotstift ansetzen kann, ist die Größe. Größere Reifen sind im Winter nicht unbedingt besser, manche sagen sogar eher im Gegenteil. Insofern spricht m.E. wenig dagegen, hier dann 15"er zu nehmen. Gut, die Optik. Aber die leidet eh. :)


    Wobei - ich hab mich, als ich beim :) den 2008 zum ersten Mal ansah, gleich erstmal zum Affen gemacht, weil ich diese dunklen Radzierblenden, die beim Active standardmäßig drauf sind, für Alus hielt... :D Die sehen aber auch wirklich ziemlich gut aus. Das spräche dann schon fast wieder eher für 16"er, falls es diese Radkappen nur in 16" geben sollte.

    Nein. Meine Angaben bezogen sich bereits auf Kompletträder mit Stahlfelge.


    Der Unterschied der Räder ist ihre Größe. :D Die Zollangabe ist der Durchmesser. Größere Räder sehen i.d.R. halt einfach besser aus. Die zugelassenen Radgrößen stehen in der Zulassungsbescheinigung drin. Es ist grundsätzlich davon auszugehen, dass bei JEDEM 2008 in der Zulassungsbescheinigung alle Radgrößen drinstehen, mit denen das Auto ab Werk ausgeliefert werden kann bzw. die als offizielles Zubehör verfügbar sind. Also in diesem Fall vermutlich auch 17". Da man sich als Winterreifen aber wohl eher keine größeren Räder draufzieht als im Sommer, kommen hier sinnvollerweise nur 16" oder 15" in Frage.


    Dindouble: Kannst Du mal nachschauen, was genau das für Reifen sind, die Peugeot da als Ganzjahresreifen rausgibt? Also Marke, Modell und Größe. Vielen Dank im Voraus!

    Lt. reifendirekt.de ab ca. 90,- pro Rad, mit Conti ab 105,-. Das wären dann 15"er mit T-Markierung (max. 190km/h, was ja reichen sollte). 16"er gehen als Noname bei 100,- los, mit Conti ab 165,-.


    Wir werden beim 2008 meiner Frau gleich direkt Ganzjahresreifen draufziehen lassen. Ich werde den :) dieser Tage mal fragen, was er mir diesbzgl. anbieten kann (so von wegen dass er die original montierten Sommerreifen in Zahlung nimmt). Wenn er das nicht so wirklich gerne will, dann bestelle ich einen Satz Conti 4 Seasons (ca. 440,-), lasse sie draufziehen, und die Vormontierten bekomme ich dann via ebay sicher noch so für 150,- - 200,- los.


    Diese Wechselei 2x pro Jahr nervt, und für den hier zurückzulegenden Arbeitsweg reichen Ganzjahresreifen selbst dann völlig aus, wenn mal wieder ein richtig fieser Winter kommt (was eh nicht passiert - ab jetzt gibt es nur noch globale Erwärmung :D ). Und längere Strecken fahren wir sowieso mit meinem, und da sind im Winter dann auch Winterreifen drauf.