Beiträge von paddy1999

    Hallo Heima
    du bist anscheinend ein Heizungs- und Klimafachmann, der sich auskennt. Leider hast du keine Verordnung oder Gesetztestext zitieren können, um deine Behauptungen zu unterlegen. Naja, sei's drum.
    Mein "Heizlüfter" stand damals standfest im Beifahrer-Fussraum, das Kabel lag einklemm-gesichert in der angelehnten Fahrertür, mein Strom ist zu 100% Ökostrom (Wasserkraft). Und es hat bestens funktioniert, ohne dass es gebrannt hätte..

    Der Betrieb eines Heizlüfters (Garagenzulassung???) per E-Netz ist umweltschädlich und nicht zulässig .

    Der Heizlüfter benötigt eine "Garagenzulassung", wenn ich ihn ins freistehende Auto stelle?
    Und umweltschädlicher ist der Betrieb eines Heizlüfters auch nicht als das Auto laufen zu lassen während der Zeit des Eiskratzens, wie es viele machen, oder?
    Und wo steht, dass das nicht zulässig ist? Bitte Gesetz zitieren.

    Mein Tipp mit dem Heizlüfter ist dann ja gar nicht so schlecht, denn wegen dem Verlängerungskabel muss die Fahrzeugtür ja etwas geöffnet bleiben. Durch diesen Spalt weicht die warme, aber auch mit Feuchtigkeit angereichte Luft nach draußen.
    Bei mir hats immer geklappt.

    Ich hab zwar mit meinem 2008 keine Probleme mit vereisten Innenscheiben (Carport sei Dank), aber früher, bei extremer Kälte, habe ich ein Verlängerungskabel aus dem Haus heraus zum Auto gelegt und morgens einen Heizlüfter innen angeschlossen, natürlich so, dass möglichst nichts anbrennen kann. :D
    15-30 Minuten haben gereicht.
    Keine vereisten Scheiben mehr rundum, innen wie aussen, und es war bereits einigermassen warm im Auto (damals noch ein 206er ohne Carport).


    Wer also die Möglichkeit hat, ein Kabel zum Abstellplatz zu legen, für den ist dies bestimmt eine gute Sache. Probiert es aus. 8o

    Also bei mir funktioniert das korrekt. Automatik an, Tagfahrlicht bei entsprechender Helligkeit, und es geht nur die Lichthupe. Bei Dunkelheit ist das automatisch das Abblendlicht an und das Fernlicht geht an, wenn ich den Hebel durchziehe. Nur bei halben Durchziehen kommt die Lichthupe.


    Wenn das bei dir nicht so ist, dann würde ich mal den Freundlichen aufsuchen.


    Ich hatte bei meinem alten 308SW das Phänomen, dass bei eingeschaltetem Blicker das Fernlicht nicht mehr an- oder ausschaltbar war. Aber das ist jetzt Historie.

    Ich habe auch von Anfang an eine Differenz von ca. 5 km/h. Stelle ich meinen Tempomat auf 100 km/h ein, fahre ich nach Handy-GPS 95 - 96 km/h. Gleiche Differenz ist bei 50 km/h und 80 km/h. Hatte vor meinen 16-Zöllern (Winterreifen) die Allwetterreifen auf 17-Zoll.


    Wenn man es weiss, stellt man eben auf 105 km/h und fährt ohne schlechtes Gewissen am Blitzer vorbei:


    @Joerg:
    Die Blitzer haben in D meines Wissens bereits die Kulanz von 5% mit drin, also blitzen sie erst bei 106 km/h. 8)

    Hatte gestern auch den Hinweis in der LinkyMyPeugeot, dass die App nicht mehr aktuell ist. Stattdessen gibt es die MyPeugeot App. Installiert und siehe da sie funktioniert prima. Was mit gut gefällt, dass sich jetzt die Strecken kategorisieren lassen.

    Das mit dem Kategorisieren ging schon in der alten App, das waren die farbigen Fähnchen. Allerdings hat es jetzt meine markierten Strecken nicht mit den Kategorien übernommen.