Beiträge von paddy1999

    6. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 125kmh könnten wir den Schadstoffausstoß erheblich verringern!

    Hallo heima,
    Du sprichst mir aus der Seele.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen Shitstorm auslöse:
    Ich fahre hauptsächlich in der Schweiz rum, und man beachte mal meinen Spritverbrauch (siehe links unter meinem Profilbild) und dem damit einhergehenden Schadstoffausstoss.
    Ich wäre für eine Tempo-Begrenzung auch in Deutschland, ähnlich wie in der Schweiz.
    Nicht nur der Umwelt wäre damit gedient, es wäre auch ein entspannteres Fahren. Und jedem Geldbeutel tät es auch gut.


    Aber da wird die Auto-Lobby wieder mal nicht mitspielen, von der Politik, die dieser Lobby hörig ist, ganz zu schweigen.

    Die Meldung hab ich auch, allerdings klappt es beim Download nicht. Es passiert einfach nix. Hab schon alles ausprobiert: Firewall aus, Adblocker aus usw. aber nix is. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand, woran das möglicherweise liegt?
    Grüße
    Schorsch

    Hatte mit dem IE ähnliche Probleme. Mit Chrome ging es dann.
    Probiere doch auch mal einen anderen Browser.

    Hallo


    Nachdem ich mir ein Samsung S7 mit Induktionsladung zugelegt hatte, habe ich nach einer entsprechenden Halterung gesucht und gefunden:
    Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Diese Halterung sitzt perfekt in den Lüftungsschacht, ich habe schon einige ausprobiert.


    Eingebaut links neben dem Lenkrad, befestigt im dortigen Lüftungsschacht.
    Vorteil: Während ich einsteige, lege ich mein Handy in diese Halterung und drücke seitlich die Klemmen zu. Wenn ich dann sitze, ist alles bereits fertig, denn ich brauch kein Kabel mehr anschließen und die Bluethooth-Verbindung steht auch automatisch.
    Man muss sich halt etwas umgewöhnen, dass das Handy jetzt links sitzt und nicht wie gewöhnlich in der Mitte.


    Ich hatte auch schon eine Konsole von Kuda (siehe hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)), die war mir bzw. meinen Fahrgästen mit langen Beinen immer im Weg.

    Hallo Joerg


    Ich habe mir gleich bei Auslieferung eine AHK anbauen lassen und möchte sie nicht mehr missen. Nicht nur die Fahrräder sind gut versorgt, wenn wir mal eine Tour machen, ich habe die AHK bereits mehrfach mit Anhänger benutzt. Bei den Baumärkten bekommt man immer, wenn verfügbar, einen Anhänger für die sperrigen Einkäufe umsonst, und auch einige Möbelhäuser haben Anhänger für Möbeltransporte zu verleihen. Die ca. 800.- Euronen für den Einbau haben sich definitiv bereits gelohnt. Und der Zweier von Thule mit ca. 430.- Euronen (vor 1 1/2 Jahren) ist sein Geld auch wert.


    Ich hatte bei meinem ersten Peugeot 206 einen solchen Klemm-Aufsatz, von dem du sprichst, und habe mir die Kofferraumklappe oben und unten verkratzt und verdellt, trotz Tücher, die ich zum Schutz mit eingeklemmt hatte. Und besonders sicher sind die auch nicht, wie bereits einige Tests seitens ADAC gezeigt haben. Manche fliegen bei einer Vollbremsung übers Auto oder krachen einfach ab, weil Sie der Belastung nicht gewachsen sind. Ich hatte schon Vollbremsungen mit zwei Fahrrädern auf meiner AHK, und nichts ist passiert.

    Ich weiss aus erster Hand, dass Webasto die unterschiedlichsten Fahrzeuge mit unterschiedlichsten Motor- und Ausstattungsvarianten als Testfahrzeuge bekommen, sofern vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um damit die Einbaumöglichkeiten der Standheizung zu testen und zu dokumentieren.
    Die arbeiten teilweise viele Stunden, wenn nicht sogar Tage daran, Einbaumöglichkeiten zu finden. Es geht dabei um Verlauf aller Leitungen, Anschlussmöglichkeiten und Einbau von elektrischen Bauteilen der Heizung.


    Wahrscheinlich hatte Webasto für deine Fahrzeug-Variante bisher keine Referenz und sind daher froh, dass sie endlich mal an einem alles testen konnten.


    Im Namen aller anderen 2008er-Fans mit dem 1.2 THP 110: Viele Dank an dich (Meine ich ernst, nicht ironisch) und an deinen Freundlichen, dass er dran geblieben ist.

    Hier vielleicht noch ein kleiner Tipp:
    Pearl: Luftentfeuchter (1kg) Auto-Entfeuchter, wiederverwendbar


    Funktioniert beim 207cc meiner Frau und bei meinem 2008er sehr gut. Wesentlich weniger Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, erkennbar an weniger beschlagenen Scheiben.
    Wir legen die Teile ungefähr alle 2-3 Wochen über Nacht auf einen Heizkörper oder in den Heizungskeller, dann sind sie wieder trocken.
    Und mit vereisten Scheiben innen hatten wir noch nie Probleme.


    Gibt es nicht nur bei Pearl, findet man bestimmt auch woanders :D


    Ach ja, heima: Für den Fall, dass hier "rein theoritisch" oder physikalisch auch was dagegen spricht: Ich spreche hier aus praktischer Erfahrung. ES FUNKTIONIERT. ABER HALLO.