Frontscheibe vereist

  • Aber hallo!1. Siehe Waeko-Heizgerät von Westfalia Nr. 393413
    2. Was soll der Mumpitz-Unsinn?
    3. Fragt doch einmal, wenn ihr nicht durchblickt, ganz einfach einen Hausgeräteverkäufer wie ein elektr. Haushalts-Wäschetrockner, (kein Kondenstrockner!) mit Umluft in einem geschlossenen Raum funktioniert.
    4. Es ist nach wie vor so: Der P2008 ist weder ein Heizkraftwerk noch hat er eine Klimaanlage.
    5. OMG!

    1. Ja, ich sehe ein Innenraum Heizgerät. Was hat das mit meiner Aussage oben zu tun?
    2. Jeder, der schon etwas länger Auto fährt, weiß, dass nach längerer Fahrt mit Umluft (bei entsprechender Witterung) die Scheiben von innen beschlagen. Deswegen trägt dies sicherlich nicht zur Innenraumentfeuchtung bei und deswegen meine Aussage oben.
    3. Gesagt, getan. Da funktioniert ein Abluftrockner prächtig, solange man den Abluftschlauch nach draußen führt. Wenn man die Abluft in den eigenen Raum pusten lässt landet man zwangsweise irgendwann wieder bei Punkt 2 und meiner Aussage oben.
    4. Stimmt, meiner hat eine Klimaautomatik.
    5. Roman reicht als Anrede, danke!

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Jetzt weiß ich endlich, warum Männer gerne mal das eine
    oder andere Bier trinken gehen. Das ist echt nur besoffen
    zu ertragen.


    Wo ist der Abluftschlauch, der die dicke Luft aus dem
    Forum abführt?
    :16:

  • Ich weiß nicht,


    aber irgendwie, finde ich, driftet der Ton etwas ab.....


    Du scheinst allerdings zu glauben, dass sich mein Kommentar auf die anderen Beiträge bezog. Mitnichten. Nur auf die absolut dummen Aussagen der Werkstatt.
    Und wenn Kunden von Werkstätten so <piep> werden, nur weil der Kunde von dem Thema keine Ahnung hat, dann darf man sich darüber auch aufregen.

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • DAS war jetzt auch nicht unbedingt sehr hilfreich. ?(

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • Hier vielleicht noch ein kleiner Tipp:
    Pearl: Luftentfeuchter (1kg) Auto-Entfeuchter, wiederverwendbar


    Funktioniert beim 207cc meiner Frau und bei meinem 2008er sehr gut. Wesentlich weniger Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, erkennbar an weniger beschlagenen Scheiben.
    Wir legen die Teile ungefähr alle 2-3 Wochen über Nacht auf einen Heizkörper oder in den Heizungskeller, dann sind sie wieder trocken.
    Und mit vereisten Scheiben innen hatten wir noch nie Probleme.


    Gibt es nicht nur bei Pearl, findet man bestimmt auch woanders :D


    Ach ja, heima: Für den Fall, dass hier "rein theoritisch" oder physikalisch auch was dagegen spricht: Ich spreche hier aus praktischer Erfahrung. ES FUNKTIONIERT. ABER HALLO.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • stimmt Paddy, da kann ich dir nur beipflichten.
    Meine Frau hatte in ihrem Fiat Panda auch immer mit beschlagenen Scheiben große Probleme und dann haben wir es mit einem solchen "Kissen" probiert, funktioniert wunderbar.
    Kriegt man in den meisten Baumärkten, wir haben es allerdings bei A.T.U. gekauft.

  • Liebe P2008ler!
    1. Es ist nicht zum glauben wie man so eine Frage aufblähen kann.
    2. Endlich kommen jetzt auch vernünftige -auf der Physik basierende Statements- die meine Ansicht bestätigen.
    3. Ich frage mich schon, weshalb ich mit meinen Versuch per/aus (mit einfachen Worten) der Naturwissenschaft zu begründen von "normalen" PUG-Fahrern so bewertet wurde: Was hast denn du geraucht, bist du besoffen?
    4. Für mich ist dieses -an sich gute und nützliche Forum (fast)- am Ende angekommen.
    MfG!

  • Da die Klima im Twingo meiner Tochter defekt ist nutze ich hier Katzenstreu, welches ich in alte Socken gefüllt habe. Ist um ein vielfaches billiger und einfacher im Umgang als die Kaufteile.


    Das Wiederaufarbeiten der Entfeuchter im Ofen führte ausserdem bei mir immer dazu, dass die Hüllen nach einer Weile aufgeplatzt sind, und das Zeug sich zur Freude meiner Frau im Ofen und der Küche (Umluft) super verteilt hat. Außerdem 3-5 Stunden den Ofen anlassen? Nee...

    2008 Allure 1.2l PureTech 96kW (130PS) STOP & START, Perlmutt Weiß, JBL-Soundsystem, LED-Track Dachhimmel, getönte Scheiben, Sitzheizung

  • in der Gebrauchsanweisung stand bei uns, zum aufbereiten Mikrowelle benutzen!

    Aber hallo!
    Das in der Mikrowelle verdampfte Wasser des "Trockners" muss abgeführt werden. Das funktioniert doch nur bei geöffneter Mikrowellen-Tür, was wiederum sehr gesundheitsschädlich sein soll!
    MfG