Beiträge von paddy1999

    Hallo Kathinka,


    in der heutigen Zeit wird erwartet, dass man auch online einen Kunden-Support vorweisen kann. Da muss man als fortschrittlicher Konzern wie PSA einen solchen eben einrichten und betreiben.


    Es gibt sonst wieder diejenigen, die das Fehlen eines solchen Services bemängeln.
    Über die Qualität des Supports ist dabei noch nicht geredet worden.

    Du scheinst zu der Kundengattung zu gehören, die lieber den Offline-Support bevorzugen. Ich persönlich probier gerne beides aus.

    So ist die Erwartungshaltung eben immer sehr individuell.

    Mal eine bescheidene Frage eines Unbedarften:
    Muss der Strom unbedingt aus dem Motorraum kommen?
    In meinem Allure habe ich hinten in der Mittelkonsole eine Steckdose. Kann man die nicht anzapfen? :whistling:

    Hatte gerade tel. Kontakt mit dem Support.


    Es ist wie so oft, man muss mal einen Blick hinter die Kulissen werfen:
    Der Support nimmt die Online-Anfrage auf, hat aber scheinbar zu wenig Quellen bezgl. technischer Informationen. Daher geht das an die Händler weiter, die schon von vornherein besseres technisches Knowhow haben sollte. Kommen die auch nicht weiter, haben diese weitere Möglichkeiten zum Einholen von Informationen, z. B. das Produktmanagement.


    Klar, solche Sachen wie bei Robin94 dürfen nicht passieren, dass z.B. Händler und Kunde als dumm oder unfähig dargestellt werden. Aber das ist wahrscheinlich nur eine einzelne Person, die sich daneben benommen hat. Dieser steht nicht für den gesamten Support. Ich hatte einen kompetenten, freundlichen Mitarbeiter dran, der mir die Fakten erklärt hat. Auch auf der 0800-Nummer gestern Abend war eine lustige, freundliche Dame dran. Keinerlei Unfreundlichkeit spürbar.


    Ich bin selbst in einem Support (Software) tätig und muss immer wieder feststellen, dass die Kunden nicht nur sehr ungeduldig sind, sondern auch oft ein gewisses Mass an Einsicht fehlt, weil Abläufe nicht bekannt sind und auch nicht akzeptiert werden. Dann kommen so Aussagen wie:


    "Das muss doch alles viel schneller gehen. :cursing: "
    oder
    "Kann man das nicht einfach ... X( "


    Ich sehe da auch oft eine gewisse Überforderung bei den Menschen, die mit der heutigen Technik einfach nicht mehr klar kommen, egal zu welcher Altersstruktur sie gehören.


    Möglichst immer daran denken, die Mädels und Jungs machen Ihren Job, sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Und Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und überall. Auch beim Peugeot-Support 8) . Für plötzlich fehlende Funktionen können die auch nichts.


    Ich persönlich revidiere meinen ersten Beitrag deshalb. Der Peugeot-Support hat eine Daseinsberechtigung, auch wenn in vielen Fällen nur als Durchlauferhitzer, weil er an den Händler verweisen muss.


    Also, keep cool.

    So, der Support hat sich telefonisch bei mir gemeldet. Es wurde an den Händler weitergegeben, der sich jetzt direkt mit der Techn. Abteilung bzw. dem Produktmanagement in Verbindung gesetzt hat. Diese haben die Frage wiederum weitergeben müssen nach Paris.
    Das zieht Kreise, wow.


    Immerhin verstehe ich jetzt die Prozesse etwas besser:
    Der Support nimmt die Online-Anfrage auf, hat aber scheinbar zu wenig Quellen bezgl. technischer Informationen. Daher geht das an die Händler weiter, die schon von vornherein besseres techn. Knowhow haben. Kommen die auch nicht weiter, haben diese weitere Möglichkeiten zum Einholen von Informationen, z. B. das Produktmanagement.


    Ich möchte den Support nicht in Schutz nehmen, aber man muss sich einfach bewusst werden, wie das hinter den Kulissen abläuft.


    In diesem Fall warte ich den weiteren Verlauf einfach mal ab. Ich informiere hier weiter.

    Hallo zusammen,


    Wer hat schon Erfahrungen mit dem Peugeot-Support unter MyPeugeot gemacht?


    Ich bin nicht besonders zufrieden:


    Bei meinen zwei Anfragen wurde ich immer an den Freundlichen vorort verwiesen, auch wenn dieser manchmal weniger weiss als ich selbst (dank diesem Forum).


    Nach jedem (scheinbar) "gelösten" (gilt nur aus Sicht des Peugeot-Supports) Support-Fall erhält man einen Link, um den Support zu bewerten. Fällt diese Bewertung schlecht aus, wie in meinem Fall, wird ein neuer Task geöffnet mit dem Betreff "Niedrige Kunden Zufriedenheit". Und dieser Task bleibt als "ungelöst" einfach stehen, anstatt sich um die Zufriedenheit des Kunden zu kümmern.


    Support sieht anders aus. Eine Daseinsberechtigung sehe ich bisher nicht. :thumbdown:

    Ich bin einen Schritt weiter gegangen. Ich habe den Peugeot-Support gefragt, was ich denn hätte bestellen müssen, so dass ich die Jukebox auch in meinem Radio-System hätte finden können. Als Antwort kam, ich soll doch mal in meinen Verkaufsunterlagen schauen, welche Ausstattung ich bestellt habe. In meiner Ausstattung wäre die Jukebox nicht dabei.


    OK, Frage wurde scheinbar nicht verstanden, dachte ich mir. Also nochmal: Welche Ausstattung oder Option hätte ich denn bestellen sollen? Antwort: Ich soll mich doch bitte an meinen Händler wenden. Man sei nur für kaufmännische Fragen zuständig.


    Hääääh?

    Ich hab jetzt nochmal die Antwort eingefordert, denn sonst zweifle ich an deren Daseinsberechtigung. Das hab ich sogar dazugeschrieben.
    Mein Händler weiss auch schon Bescheid, er konnte mir aber zur Frage tatsächlich keine Auskunft geben.

    Na, mal sehen wie es weiter geht.

    Dass hier mal kein Mißverständnis aufkommt, Erläuterung zu Post 6:


    1. Ich finde die Brodit arg gebastelt
    2. Ich wüsste nicht, wo die Schraube der Kuda Konsole sitzen sollte.

    Die Schraube muss man mit etwas Gewalt reindrehen. Man sieht nachher nichts, da sie durch die Handschuhfach-Klappe verdeckt wird. Klar, wenn man die Konsole wieder entfern, ist da ein Loch. Aber ich habe ja auch nicht vor, sie zu entfernen. :rolleyes:


    Auf jeden Fall klasse gelöst. Einziger Nachteil: Die Konsole ist hinderlich für grössere Beifahrer. Man stösst ständig mit dem Knie dran, wenn man nicht aufpasst. Aber so oft habe ich keine Beifahrer mit langen Beinen, ist also für mich akzeptabel.

    Mal sehen, was der Peugeot-Support dazu sagt. Hab extra darauf hingewiesen, dass ich mich nicht an den Händler Vorort verweisen lasse.

    Hallo zusammen
    bei mir ist auch kein Button für die Jukebox zu finden. Scheint den Sparmassnahmen von Peugeot seit November 2015 zum Opfer gefallen zu sein. Naja.