Beiträge von maczipp

    servus,


    also die Typbezeichnung und das Puretech Emblem sowie der Schriftzug sind geklebt. Ich habe sie bereits nach 2 Wochen entfernt, da teilweise total schlampig angebracht (der Chromschrift löste sich nach kurzer Zeit von der Unterschicht ab. So wie das aussieht sind auch die Katzen geklebt.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    Forrest Gump war ein liebenswürtiger Gutmensch, das sind eiskalt kalkulierende Manager (so nennt sich heute selbst jeder Hausmeister, ohne diesen Beruf im eigentlichen Sinne jetzt abzuwerten). Die rechnen einfach: Wenn sich von 100 Kunden mit Beschwerden 2 einen Anwalt nehmen, kommt das meist immer noch billiger , als allen 100 Beschwerden nachzugehen und vielleicht auch noch zu beheben. Auf den Imageschaden ist gesch......, Hauptsache die Zahlen stimmen in Ihrer Amtszeit. Nach 3, 4 Jahren sind die eh meistens weg.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    @ Sammy, hast Du in dem Radio von deinem Wägelchen eine Breitling, Rolex oder Ähnliches verbaut???????? Den wie haben die Richter in Bochum gesagt als ein VW Tiguan Halter wegen der Abgas Geschichte seine Kiste wandeln wollte: Wenn ein schwerwiegender Schaden min. 10% des Fahrzeugwertes entspricht kann man über sowas nachdenken :D :D :D
    Wusste gar nicht das so edles Uhrwerk in der Aufpreisliste stand.............. :sleeping: :sleeping: Mist, wieder was übersehen 8) 8)


    bis dann


    Maczipp

    servus,


    ich glaube Ihr redet an einander vorbei. Der Punkt ist doch der das wenn Sammy die Uhr seiner Kiste stellt, geht diese am nächsten Tag 2 Minuten nach (und da ist es völlig wurscht ob ich nach der Atomuhr stelle oder nach der Sanduhr) Wenn die Uhr in der Kiste nach der Bezugsuhr am nächsten Tag falsch geht ist an der Uhr in der Kiste was faul.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    na ja, also das die Kiste jetzt auch Quer einparken kann ist mir zumindest neu, und auch die anderen Sachen hab ich jetzt erst offiziell von Peugeot gelesen. Wenn in Frankreich oder sonstwo Informationen vorliegen ist das zwar schön, aber 1. verstehe ich keinen Franzosensprech und 2. muss was in anderen Ländern gilt, nicht zwangsläufig für uns auch gelten. Also ist für mich die deutsche Peugeot Seite verbindlich.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    soderle (fränkisch), jetzt hat Peugeot den Neuen 2008 offiziell auf Ihrer deutschen Homepage. Leider noch keine Preise.


    bis dann


    Maczipp

    servus,


    ja,ja, das mit der Kundenfreundlichkeit ist scheinbar immer noch ein Problem bei Peugeot (hatte schon vor 20 Jahren extrem miese Erfahrung mit den KD Technikern, arrogant bis zum erbrechen).
    Ich glaube mittlerweile auch, das die ohne ihre zum großen Teil sich rein kniehenden Händler, keine Autos mehr in Deutschland verkaufen würden. Echt schade, denn sie habens ja drauf die etwas anderen, pfiffigen und auch Preis-Leistungs technisch meist besseren Wägelchen zu bauen. Ich mag die Kisten einfach obwohl sie nicht teutonisch perfekt sind. Aber wenn ein Problem besteht, das ja dein Händler auch bestätigen kann, dann sollten sie alles versuchen dies zu lösen, und nicht mit überheblichen Bla, Bla, abzutun.
    Unser 110er läuft bis jetzt ruihg. Hoffendlich bleibt es dabei. Finde das Vorgehen von deinem Händler klasse :up2: :up2: . Ist das der in Rottendorf / Gewerbegebiet? Bei dem hab ich mich auch mal beraten lassen, sehr kompetent.
    Viel Glück mit deinem 130er.


    bis dann


    Maczipp

    servus,


    aha, komisch, eigentlich muss er doch nur in seine Verträge schauen, da steht alles drinn. Also mein Vertrag beinhaltet alles außer Wischwasser und Reifen.



    bis bald


    Maczipp

    servus,


    so jetzt ist es raus, sieht gut aus, hat vor allen Dingen den City Brems Assist und ne Rückfahrkamera. Das Rot Innen der GT Line, ja da könnte man wirklich schwach werden. Wirkt jetzt bulliger insgesamt. Haben sie gut hinbekommen. :thumbup: :thumbup:
    Die aktuelle Linie wirkt im direkten Vergleich eleganter. Also wie immer Geschmackssache. Ich denke damit bekommt Peugeot weitere Interesenten aus dem SUV Bereich.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    danke für die Tipps, aber es ist im Vergleich zu mittlerweile vielen Herstellern ja überhaupt noch selbst machbar :thumbup: :thumbup: . Bei einigen muss man den ganzen Scheinwerfer ausbauen, weil man überhaupt nicht mehr rankommt. Bei dem Smarty unserer Tochter (1. Serie), kann man Leuchten nur im absoluten Blindflug und nur mit Schlangenfingern wechseln, oder man musste den Vorbau demontieren. So kann man halt auch für Kleinigkeiten Aufträge generieren (blöd nur wenns mit so einer Kiste unterwegs, bei Regen, nachts und nätürlich am WE passiert :cursing: :cursing: ). Da habe ich auch vor dem Kauf darauf geschaut ob das beim 2008er selbst machbar ist.


    bis bald


    Maczipp