Beiträge von maczipp

    servus,


    heute mal unsere Kiste genau inspiziert, tja und was muss ich sagen Peugeot tut sich keinen Gefallen wenn es so versteckte kleine "Optimierungen" macht und den Kunden für doof verkauft. Es wurden klammheimlich die Kartenleselampen eingespart, Das Ambilight im Fussraum leuchtet auch nur noch beim Einsteigen, und der nette Lidstrich unter den Tasten im Instrumententräger wurde scheinbar auch eingespart. Es waren unter anderem diese etwas anderen verspielten Details warum es kein Mokka oder Yeti geworden ist. Nix dramarisches aber irgendwie ärgerlich, zumal in den Vorführern das Zeug noch drinnen ist (wenn sie vor Nov. 2015 gebaut wurden, denn ab da sind diese Einsparungen in die Produktion geflossen, laut meinen Händler).
    Manchmal denke ich wirklich unsere franz. Freunde wollen bei uns keinen Erfolg. Vielleicht machen die das um die im Facelift 2016 geplanten Änderungen zu finanzieren.....................................


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    heute die graue Kiste vom Händler abgeholt. es ist irgendwie was anderes wenn es der eigene und kein Vorführer ist. Fährt sich schön geschmeidig. Überrascht hat mich das Getriebe, im Gegensatz zum Vorführer (gleiches Modell und Maschine) läst es sich viel exakter schalten. Morgen kommt der Schnee, da guggen wir mal ob das Grip Control wirklich was bringt (ich weiß, kein Allradersatz). Motor läuft
    für einen 3 Zyl. recht kultiviert und hat schönen Bums. Sitzheizung funktioniert sehr gut.
    Das war es erst mal, hoffe das der gute erste Eindruck länger bleibt.


    Bis bald


    Maczipp

    servus,


    habe unseren am 15.10.2015 bestellt. Ist am 17.12.2015 zum Händler gekommen. Der baut jetzt noch die Anhängerkupplung hin und dann können wir die Kiste abholen. Bin echt mal gespannt.
    Ging schneller als gedacht. Liefertermin bei Bestellung war auch Anfang Januar 2016.


    bis bald


    Maczipp