Beiträge von maczipp

    servus,


    wir haben unseren jetzt auch ca. 3 Wochen. Man kann sagen er fährt sich echt gut. Keine Vibrationenvom Motor (wie hier im Forum teilweise beschrieben), natürlich kein 6 Zyl. Er zieht gut von unten raus. Die Sitze empfinden wir für beide als gut (1x 182cm und 1x 160cm): Das Panoramadach hab ich nicht genommen da es bei meiner Größe den Raum nach oben zu sehr einschränkt (Wir sitzen ziehmlich hoch um sauber auf die Anzeigen zu schauen). Nebellicht ist tauglich (2x benutzt bei starker Suppe). Abbiegelicht kann man wirklich vergessen (im Vergleich zu meinem Seat Alhambra (auch stadisches Kurvenlicht), da funktioniert es wirklich). Tel. Bedienung meines Erachtens sehr umständlich wenn ich telefonieren will. Man muss immer über den Screen, da keine Möglichkeit übers Lenkrad (ist beim Seat auch wesentlich besser gelöst). Wenn es anders geht, bitte gebt mir Erleuchtung, in der Bdienungsanleitung kann ich nix rauslesen. Das Navi ist für den Preis in Ordnung. Das Radio inkl. Klang absolut ok. Guter Empfang (mit DAB) und guter Klang. Fahrwerk ist m.Erachtens top (einer der Hauptgründe für den Kauf), macht echt Spass mit der Kiste rumzuwuseln. Typenaufkleber hinten lösen sich schon ab (habe sie jetzt ganz entfernt). Verarbeitung soweit ich es bis jetzt beurteilen kann für diese Preisklasse gut. Verbrauch liegt so um die 6 Liter Super (das ohne das Essen für die Tiere). Wird überwiegend im Landstrassenbereich bewegt. Grip Control sehr positiv überrascht (wir hatten letzte Woche ca. 20 - 30cm Schnee), die Kiste fährt merklich besser und stabiler an (kann man wirklich empfehlen). Bremsen sind ok (wenn man nicht auf der letzten Rille fährt, werden in den Tests ja häufig bemängelt wegen der Allwetterreifen). Den Parkassist brauchen wir eigentlich nicht da bei uns auf dem Land solche Parklücken äußerst selten sind und meistens genügend Parkraum zur Verfügung steht (aber wir wollten die Piepser halt auch vorne haben).


    so das war es erst mal


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    genau das ist es, scheinbar würfeln die in Frankreich "na was bauen wir denn heute rein, oder was lassen wir mal zur Abwechslung weg". Deswegen ärgern sich halt auch Leute, weil da kommt man sich schon ein wenig veräppelt vor um es mal ganz höflich auszudrücken. Obwohl es der gleiche Konzern ist muss ich feststellen das das bei Citroen nicht so ein Kuddelmuddel war (ich bin 3 Citroens gefahren, und war echt zufrieden mit den Kisten).
    Wird wahrscheinlich auch so sein wie in vielen Firmen, da immer höhere Gewinnmargen gefordert werden, der Markt aber eigendlich gesättigt ist, wird intern viel umstrukturiert, gespart etc. Das wiederum sorgt in der Regel nichtgerade für überschwänglichen Motivationsschub der Mitarbeiter. Ist leider die Realität. Der kunde muss es ausbaden. Aber es zählen nur noch die Quartalszahlen, langfristiges Denken stirbt aus, denn dann müsste man ja unter Umständen die kurzfristigen Gewinnerwartungen zurückschrauben. Ob die Firma in ein paar Jahren den Bach runtergeht juckt die Führungspersöhnlichkeit in der Regel nicht mehr. Die bekommen höchstens einen goldenen A....tritt. Siehe Winterkorn von VW. Da baden jetzt auch die Mitarbeiter den Größenwahn vom Ex Vorstand aus. Er wolle auf Biegen und Brechen Toyota als größten Automobilproduzenten ablösen, notfalls mit äußerst fragwürtigen Methoden.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    es geht hier um Details (vom Wert her absoluter Nonsens) die in der Werbung herausgestellt werden und dann nicht im Fahrzeug sind. Ich kann auch keine Narkosemaschine zu meinen Kunden hinstellen und heimlich die Sauerstoffzellen weglassen. Ich kann auch nicht einfach das Fahrzeug Peugeot hinstellen, denn den Wertverlust habe ich ja schon wenn das Fahrzeug vom Hof rollt. Ich habe mich aber für ein Neufahrzeug entschieden um eben alle Austattungsdetails im Fahrzeug zu haben die ich will. Sonst hätte ich mir einen Gebrauchten oder Vorführer genommen, aber eben so wie er dasteht. Wenn alle so locker denken dann ist das ja für die Konzerne super. Da können ja die Kunden weiter getäuscht werden, die juckt es ja nicht. Die erwarten von einem 20000 Euro Fahrzeug scheinbar nur das es rollt. Hallo wie gesagt wir reden hier von 20000 Euro +/- 4000 Euro, je nach Austattung. Ich bin mir nicht so sicher, ob sich Peugeot in der Daciaklasse sieht.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    na ja, also wenn ich ein nettes und lustiges Gespräch führen will, dann unterhalte ich mich mit meiner Frau oder Freunden. Der Support ist doch dafür da um mich bei Problemen zu unterstützen (was ja der Name Support auch bedeutet). So, mein Händler wusste ja auch nicht so recht was das soll (in meinen Fall), hat im Rahmen seiner Möglichkeiten Kundenfreundlich gehandelt. OK, aaaber das Problem als solches kann Er nicht lösen. Der Support ist meine einzige Möglichkeit mich an Peugeot zu wenden. Das Die Leute dort höflich sind erwarte ich genauso wie es die Leute dort von mir erwarten können. Aber ich erwarte auch einen kompetenten fachlichen Hintergrund. Dieser ist scheinbar nicht immer gegeben. Dieses Kunden Hin und Her schieben ist ein großer Fehler und trägt nicht gerade zur Kundenzufriedenheit bei. Denn wenn alles passt ist es kein Kunststück sich als gute Marke darzustellen. Nur das können alle anderen auch. Wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht passt (und es in diesen Fällen wie bei Robin 94 oder bei mir um vom Hersteller verursachte Probleme/ Unstimmigkeiten geht), dann zeigt sich doch die Kompetenz einer Marke auch diese Kunden vernüftig zu betreuen und sich um Lösungen zu bemühen.
    Ich bin nach langen Zögern wieder zu Peugeot gekommen, weil mir der 2008 sehr gut gefallen hat (techn.sind die Mitbewerber ebenbürtig oder sogar besser), weil er neue nette Einfälle umgesetzt hat, weil es ein stimmiges Gesamtpacket von Innendesign und Außendesign hat, aber gerade da jetzt heimlichwieder einzusparen ohne dies zu komunizieren ärgert mich einfach, und bestätigt leider das Peugeot seit dem 306 doch nicht allzuviel dazu gelernt hat. Schade................


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    also die 2015er haben die neuen Puretech Motoren (sind die 3 Zyl. mit Turbo 1x 110 PS und 130PS). Innen wurde ab November 2015 der blaue LED Lidstrich unter der Tastatur im Instrumententräger weggelassen, die Kartenleseleuchten wurden ebenfalls eingespart (kann man jetzt als Komfortpacket extra bestellen). Die Ambientebeleuchtung unterhalb der Klimaregler (über die Becherhalter) wurde ebenfalls eingespart. Also bei Vorführern nachfragen von wann die sind.


    bis bald



    Maczipp

    servus,


    da kann ich leider bis jetzt auch nichts wirklich positives vermelden. Habe mich auch an Peugeot gewendet wegen der eingesparten Sachen (siehe Thread Facelift). Mein Händler hat gut reagiert,
    aber ich seh nicht ein das ich das extra bezahle was eigentlich drinn sein sollte. Die wollen jetzt mit dem Händler sich beraten, bis jetzt aber keinerlei Recall. Ist warscheinlich wie bei fast allen Firmen, kaum ist das Produkt verkauft interesiert den Hersteller der Kunde nicht mehr sonderlich. Soll sich doch der Händler darum kümmern (für den Bockmist den der Hersteller verursacht hat).
    Den 108er für mein Töchterlein haben wir jedenfalls erstmal in die Warteschleife geschoben.


    bis bald


    Maczipp

    Servus,


    boah, 19 Grad plus ??? Ich komm gleich mit meinen Mopped runter. Mein Grauer hat ja ne AHK........................ :rolleyes: Mein Neid sei Dir gewiss.


    Grüße aus dem a...kalten Norden (-12 Grad)


    Maczipp

    servus,


    also ich hab meinen mitte Oktober 2015 bestellt, so eigendlich mit allem außer dem Panoramadach, und er stand am 17.12.2015 auf dem Hof vom Händler. Bei der Bestellung hat der Händler auch gesagt das es mit Grip Control 2 Wochen länger dauert. Aber ne. alles gut, die Kiste war selbst mit AHK dranschrauben nach 9 Wochen startklar. Mein Händler nennt sich allerdings VIP Händler, keine Ahnung ob hier Unterschiede in der Belieferung gemacht werden. Weil so gross ist er auch nicht.


    bis bald


    Maczipp

    Sparmaßnamen


    servus,


    ich habs schon in dem Thread "Facelift 2016" geschrieben, Peugeot spart an nicht gleich ersichtlichen Stellen. Nennt man im Managersprech "Ergebnisorientierte Maßnahmen" oder auf gut Deutsch
    "Kundenabzocke oder Vera......." Damit macht sich Peugeot keine Freunde. Klar ist es nix weltbewegendes, aber ich ging bei der Bestellung davon aus das das so in meinem Neuwagen drin ist. Im Vorführer wars ja auch drinn, und im Prospekt steht nichts davon. Also Kundentäuschung.
    Mein Händler hat es Kundenfreundlich gelöst aber es hat mich zusätzliches Geld gekostet für eine Sache die wie gesagt eigentlich im Fahrzeug enthalten sein sollte.


    Der Anfang war jetzt jedenfalls nicht Optimal für eine längere Kundenbindung...................


    etwas verärgerter


    Maczipp X( X(

    servus,


    so mein Händler hat jetzt schnell und unkompliziert mein Weltbild von Peugeot positiv zurechtgerückt. War nochmal dort um den 2. Funkschlüssel initialsieren zu lassen. Da hat er die Innenleuchten einheit (mit sep. Kartenleuchten) aus einen Ausstellungsfahrzeug genommen und in meinen eingebaut. Berechnet wurden rein die Materialkosten (der Händler kann ja nix für die etwas eigenartige Optmierungspolitik von Peugeot). Das nenn ich jetzt mal Kundenservice :thumbup: .



    bis bald


    Maczipp