Beiträge von maczipp

    servus,


    na da bin ich ja mal gespannt ob ich auch was bekomme, habe auch einen 110 PS Benziner. Im Oktober 2015 bestellt - im Dezember 2015 ausgeliefert. Wurden in dem Anschreiben genauere Details angegeben?


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    hast Du einen Diesel mit Ad-Blue Tank? Denn da hat Paddy1999 Seinem tauschen lassen müssen, da gibt es scheinbar Probleme? Er kann Dir sicher mehr darüber sagen.


    bis bald



    Maczipp

    servus,


    ich habe auch einen Allure, nur die Version hat die Ambientebeleuchtung. Hat Deiner das Panoramadach? Oder hast Du das Komfortpaket mit den beleuchteten Sonnenblendenspiegel, Armlehne usw. Denn da kann man ja die Kartenleseleuchten gnädigerweise zukaufen (Was aber das fehlende Licht über die Becherhalter nicht erklärt und umso nerviger ist, da man Nachts die USB Buchse nicht ansatzweise sieht).


    man muss es nicht verstehen..........



    Maczipp

    servus


    das hat damit zu tun das es bestätigt, das es scheinbar absoluter Zufall ist was in der Kiste verbaut ist. Jadehai's 2008 wurde NACH meinen ausgeliefert, und hat erstaunlicherweise genau die Dinge drinnen, die laut Peugeot im Nov. 2015 zum Modell 2016 eingespart wurden. Ich komm mir echt vera... vor.
    Wie schon geschrieben: Die würfeln!!!!!!!!!


    grübel, grübel


    Maczipp

    servus,


    also ich habe 3 Händler kontaktiert und mir Angebote machen lassen. Peugeot nimmt ja deinen Gebrauchten in Zahlung, war bei mir 2000 Euro über Schwacke. Insgesamt habe ich mich für das beste persönliche Gesamtpacket entschieden (war nicht der billigste) weil ich der altmodischen Meinung bin, das auch die Händler überleben müssen. Denn das Internet repariert mir mein Auto nicht.


    bis dann


    Maczipp

    servus,


    habe auch einen Optiway Service Vertrag. Da sind ALLE Verschleißteile und Schmierstoffe außer Reifen und Wischwasser inkl. Also auch Öl, Bremsbeläge Scheibenwischer etc. Wie schon geschrieben wurde ist es sicher nicht preiswerter wenn man normale reguläre Inspektionen nimmt, aber es ist ja ein Peugeot..................................... :D :D .Ich schlaf jedenfalls ruiger. Und wenn nix außer der Reihe kommt bin ich auch nicht böse, denn dann habe ich ein gutes Töff Töff gekauft. :rolleyes: :rolleyes: .


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    eben wie Paddy schrieb, der Vti ist ein Benziner und die werden schneller warm als Diesel (Wirkungsgrad des Diesel höher, daher weniger Abwärme) Die TDI von VW haben oft elektr. Zusatzheizer weil die bei richtiger Kälte die Kisten kaum warm bringen.
    Meiner heizt zufriedenstellend (der 3 Zyl. hat vielleich auch höheren Wirkungsgrad, zumindest wenn ich mir den rel. geringen Spritverbrauch anschaue) :thumbup: .


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    für Feldwege ist die Kiste geeignet, er ist ja etwas höher und stößt also nicht gleich beim 1. Steinchen an. Und wie geschrieben kommst Du mit Grip Control auch aus einer feuchten Wiese wieder raus.


    Der 100 PS Diesel reicht wahrscheinlich auch aus, kommt auf Deinen Fahrstil an oder ob Du öfters mit Hänger fährst.


    Die Ladefläche ist beim 2008 umgeklappt absolut eben.


    Puh, umlackieren wird halt richtig teuer, evtl. wäre folieren eine Alternative.


    bis bald


    Maczipp

    servus,


    also die Haltegriffe gibt es weder für Geld noch für warme Worte. Was Peugeot sich dabei gedacht hat, keine Ahnung, aber ehrlicherweise hab ich die in anderen Fahrzeugen bis jetzt auch nicht gebraucht.
    Der macht ja nur optisch auf Geländewagen (mit optionalen Grip Control verbessert sich das Anfahren im schwierigen Gelände, aber gröberes Gelände würde ich mit dem 2008er unbedingt meiden).


    Der urbane Hipster von heute hat doch keine CD's mehr, sondern MP3 oder Speicherstick (das war jetzt ein wenig zynisch). Nein im Ernst, der CD Player im Handschuhfach ist Schwachsinn, da dieses ja auch gekühlt wird und ich nicht weiß ob sich das mit der Kondenswasserbildung in einen elektronischen Gerät so gut macht (in meiner Fa. müsste der Verantwortliche sich eine sehr gute Antwort einfallen lassen).
    Ladefläche ist ca. 140cm bis 150cm (je nachdem wie die vorderen Sitze eingestellt sind). Keine Ahnung wie lang die beim 207er SW ist.


    Wenn Du viel Langstrecke fährst nimm aufjedenfall min den 110 Ps Benziner oder den größeren Diesel. Vom Fahrwerk und den Sitzen passt das.


    Das mit den Farben hat mich auch ein wenig geärgert, das Blau gibt es leider nicht mehr aber dafür 3 Grautöne 1x Schwarz und 2x Weis (einfallsloser geht es glaub ich nicht mehr). Das Rot musst Du wirklich live sehen, ich habe auch dazu tendiert aber für meinen Geschmack kann man die Farbe nicht länger sehen (rein subjektiv).


    Ansonsten schau beim bestellen genau hin was im Prospekt oder Vorführer drin ist, denn Peugeot ändert gerne Sachen oder lässt manches weg wovon nicht einmal die Händler informiert werden. (gibt es hier im Forum "nette" Diskusionen) :D


    Insgesamt bin ich wie viele hier mit dem Fahrzeug zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Denn zwischen Werbung und Realität klaffen bei allen Herstellern oft große Lücken :D :D


    bis bald Maczipp