Beiträge von woever

    an alle,


    ich habe gerade die Wettervorhersage für die nächste Woche mir angesehen. Da sind die Nachfröste für diese Saison wohl vorbei.


    Ich hoffe, dass damit dieses Thema hier wenigstens bis zum nächsten Winter beendet ist.

    Poldi, du solltest die Autoindustrie und ihren Lobbyverband mit dem Herrn Oberlobby Wissmann nicht so sehr schon. Dieser Lobbyverband war in den letzten Jahren am häufigsten von allen Lobbyverbänden im Bundestag und in den Ministerien.


    Gegen diese finanzstarken mächtigen Verband brauch man schon ein Gegengewicht, sonst machen sie mit uns Verbrauchern was sie wollen. Und dass die Autoindustrie in den letzten Jahren die Messungen auf den Prüfständen bis zum letzten Möglichen ausgenutzt haben ist doch bekannt und weißt du ja auch.


    Also ich bin froh, dass es ein gewisses (kleines) Gegengewicht gibt.

    Hallo Dali,


    wir sollten sehen, dass es hier ein technisches Forum bleibt und wir nicht in die Politik abgleiten. Zu dem Thema könnte an sonst hier viel schreiben. Man sollte auch mal über das Verhalten der Auto-Lobby nachdenken. Da ist aus meiner Sicht vieles für die Verbraucher uUgünstiges und auch für das Klima und unsere Zukunft Schlechtes herausgekommen. Was immer die Ziele dieser Lobbyarbeit sind. Und es geht dort nicht nur um den Erhalt der Arbeitsplätze, wie immer wieder von Regierung und Lobby behauptet wird.

    Also nicht überbewerten, ok. Aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es weht jetzt endlich der Autoindustrie ein kalter Wind entgegen nach der jahrelangen Schummelei bei Abgas- und Verbrauchswerten. Aber Peugeot ist nicht der Schlimmste, aber sie müssen was tun.
    Auch die Regierung kann diesen Trend nicht mehr einfach ignorieren und auf die Lobby von Herrn Wissmann und Co alleine hören.



    Gruß woever