Beiträge von Speedo

    Worauf ich bei der Probefahrt nicht so geachtet habe, sind die doch recht kurzen Sitzlehnen und die Sitzlängenverstellung nach hinten.
    Mit meinen 1,92m fühle ich mich auf Langstrecken nicht so wohl.
    Die Sitzlehne hört gefühlt an den Schulterblättern auf und für die Beine finde ich keine wirklich entspannte Position.
    Ansonsten wirklich alles top.


    ParkAssist würde ich auch nicht mehr nehmen, dafür DAB+.
    Und eine automatisch öffnende Heckklappe wäre wirklich ein Traum, da sie doch recht schwer ist.

    Ähhh Mirrorlink ist doch eh nix, die wenigen Apps die da laufen muss ich nicht noch am Schirm sehen...... das normale Menü des Handys wird ja nicht gespiegelt ..... ?

    Ach, das Sygic-Car-Navi ist trotz geringer Auflösung eigentlich ganz nett auf dem Bildschirm - gabs mal günstig im Angebot.
    Da ich aber so keine USB-Musik hören kann, nutze ich das Navi nun doch wieder wie früher über das Handy mit Halterung :(

    Unser Problem ist nicht grundsätzlich eine zusätzliche USB-Lademöglichkeit, sondern die gleichzeitige Nutzung der Carplay/Mirrorlink-Funktion (die ja über den vorhandenen uSB-Anschluss läuft) und der Möglichkeit, Musik über den bestehenden USB-Port abzuspielen. Das wäre theoretisch über einen USB-Hub möglich.


    Bei Mirrorlink ist das Handy z.B. derart gesperrt, dass weder über Bluetooth noch Musik vom Handy-Gerätespeicher gespielt werden kann.

    Ich habe verschiedene USB-Hubs probiert (auch einen aktiven Hub).
    Es kommt leider jeweils eine Meldung auf dem Bildschirm, dass das nicht unterstützt wird.


    Grund war, dass ich trotz über Mirrorlink angeschlossenes Smartphone nebenher Musik über einen USB-Stick hören wollte.

    Ich habs mit dem LG G5 zum laufen gebracht (siehe älteren Thread und Galerie), wobei meine anfängliche "Euphorie" leider verflogen ist.
    Die Apps reagieren ziemlich träge und man kann während der Mirrorlink-Verbindung weder vom USB-Stick (auch nicht vom Speicher des Smartphones) und auch nicht über Bluetooth Musik hören.

    So, habs mal ausprobiert.
    Bewegungssensor reagiert einwandfrei aufs Öffnen, die Leuchte trägt aber auf.
    Durch ein Klebe-Metallplättchen lässt sich die Leuchte auch schnell entfernen.
    Ich schau mal, ob ich eine unauffälligere Position finde, werde die Leuchte aber auf jeden Fall nutzen.


    Bei den aktuellen Fahrzeugen ists mir etwas zu heikel an der Verkabelung Hand anzulegen, wegen der Steuerungskomponenten usw.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170313/crybtl53.jpg]