Steuergeräte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergeräte

      Hallo zusammen,

      mir ist ein Reh ins Auto gelaufen Fahrerseite höhe Reifen.
      er Blechschaden ist gering, Stoßstange, Kotflügel.
      Nur die Blöde Elektronik spinnt, Im Display leuchtet alles mögliche von ABS, ESP, Reifendrück, Große Stopp,
      Berganfahrhilfe, dann kommt noch hinzu das der Tacho weder Digital noch Analog geht.
      Befinde mich im Ausland und nirgends in der nähe der Freundliche Peugeot Helfer
      Habe jetzt mal vorne den Reifen runtergenommen und gesehen das der innen Schutz vom Kotflügel zum Teil
      abgebrochen ist dahinter befindet sich ein kleiner Elektro Kasten der im Gehäuse ein riss hat.
      Kann das vielleicht kaputt sein.
      Mein Löwe fährt aber als wäre nichts zwar ist die Lenkung auch ein wenig straffer sonst nichts zu bemerken,
      bremst normal hat das Lenkrad grade stehen und fährt auch grade aus.
      Habe auch den Fehlerspeicher schon auslesen lassen da stehen zwar alles Fehler drin nur was kaputt ist nicht auch löschen geht nicht......
      Ich frage mich nur warum so viel Elektronik und Warnungen wenn man dann fahren kann.......
      Früher mit einem 10 er und 13er Schlüssel 2 Schraubenzieher hat man ein halbes Auto zerlegt.
      Hat da jemand Ahnung.

      Vg Peter

      ""
    • Peugeot anrufen und eine Werkstatt vermitteln lassen! Wenn die Fachwerkstatt sagt, du kannst fahren ists ok - auch wegen der Versicherung und evtl. Garantie.

      Wenn der Computer spinnt, kann man sich auf nichts verlassen. Sensoren sind bestimmt auch betroffen. Und wenn da ein Gehäuse gerissen ist, kann da ja auch mal schnell Wasser reinkommen. So man Glück hat, spinnt das Auto dann noch mehr. Hat man Pech, fackelt die Bude wegen Kurzschluss ab.

      Und von wegen wenig Schaden... Warte mal auf die Rechnung - allein die Stoßstange samt Unterbau und Befestigungsteilchen...

      ---------------------------
      Seit 20.06.2013 über :thumbsup: 157 tkm :thumbsup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

    • Ja War jetzt bei Citroen und die schauen lassen Glück gehabt nur verschiedene Kabel vom Steuergerät und Abs abgerissen wieder alles neu verbunden alles isoliert fertig. Der Rest laut kostenvoranschlag ca 1000 Euro also sehr human
      Vg Peter