Alarmzonen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir vor zwei Wochen mal die aktuellen Alarmzonen runtergeladen und installiert.
      War Gestern in Frankreich und tatzächlich warnt mich das Navi vor einer gefährlichen Kreuzung.
      Habe mir die Warnzonen eigentlich nur besorgt wegen den fest installierten Blitzern in Österreich(Skiurlaub).

      Grüße

      Stefan

      ""
    • Moin,
      bezüglich Deutschland bin ich da auf einer heißen Spur. Ich habe aber bisher leider nur eine Variante für den 208 zum Testen (Blitzer EU inklusive DL!!!!). Diese funktioniert nicht im 2008! Jetzt bräuchte ich für eine Analyse mal ein Original-Image vom 2008. Würde mich freuen, wenn hier jemand aushelfen könnte (per PM) ;) .

      LG Löwi

    • Habe es gerade erfolgreich aufgespielt. Deutsche Ampel- und Geschwindigkeits-blitzer sind auf dem Schirm 8) .
      Läuft hier natürlich im Peugeot 2008, aber sollte auch im 208 passen.

      Die Datenquelle ist SCDB Stand 01/2014, EU komplett.

      Die Datei ist im ZIP-Format und muss auf einen FAT-32-formatierten USB-Stick entpackt werden, sodass als einziger Eintrag SMEG_UPG auf dem Stick liegt!
      Dann: Motor starten !!!! Wenn TouchScreen gestartet ist, USB-Stick anstecken (nicht vorher!)
      Abfrage mit Ja bestätigen und warten bis die Meldung erscheint, dass es erfolgreich war.
      Solange sollte der Motor laufen, damit der Update-Vorgang nicht durch automatisches Herunterfahren des Touchscreens unterbrochen wird.

      Wer es ausprobieren möchte, natürlich auf eigenes Risiko, findet die Datei hier: digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=26446
      Oder per PN.

      Bin mal gespannt, wie die Blitzer 'angesagt' werden, und ob es auch ohne aktiver Navigation funktioniert.

      Grüße,
      Löwi.

    • Lecom schrieb:

      das ist ja super aber welche Firmware braucht man? Ich habe noch die 3.15
      Habe auch 3.15 funktioniert!!

      Löwi schrieb:

      Die Datenquelle ist SCDB Stand 01/2014, EU komplett.

      Hi löwi,
      Danke für deine Recherche, habe nur eine Frage.
      Habe die Peugeot original Alarmzonen von 12.2013 die sind 1,3MB groß.
      Die Datei 2014 mit Deutschland ist entpackt 1MB groß.
      Hast du die Alarmzonen schon ausprobiert und ist Deutschland wirklich dabei?

      LG

      Stefan
    • Moin,

      Faithhealer schrieb:

      Zitat von »Lecom«



      das ist ja super aber welche Firmware braucht man? Ich habe noch die 3.15
      Habe auch 3.15 funktioniert!!


      Zitat von »Löwi«



      Die Datenquelle ist SCDB Stand 01/2014, EU komplett.
      Ich habe hier auch die 3.15.

      Faithhealer schrieb:

      Hi löwi,
      Danke für deine Recherche, habe nur eine Frage.
      Habe die Peugeot original Alarmzonen von 12.2013 die sind 1,3MB groß.
      Die Datei 2014 mit Deutschland ist entpackt 1MB groß.
      Hast du die Alarmzonen schon ausprobiert und ist Deutschland wirklich dabei?
      Nun, die Original Peugeot-Alarmzonen enthalten etwas mehr Blitzer pro Land und für Frankreich stattdessen die Gefahrenzonen. In der Quelle die ich verwendet habe sind es etwas weniger. In meiner Version sind in Frankreich die Blitzer drin (keine Gefahrenzonen). Ich habe keine Ahnung, wie gut die SCDB-Daten die Realität abdecken. Wenn es gewünscht ist könnte ich aber aus den Original-Daten ein Image zusammenstellen und nur Deutschland durch die SCDB-Daten ergänzen. Hierfür bräuchte ich allerdings eine möglichst aktuelle Original-Datei.

      Ich habe noch eine Bitte an Euch:
      Ich bin "leider" :P nur Kurzstreckenfahrer und der nächste Blitzer liegt zu weit entfernt, als dass ich mal eben eine Runde drehe.
      Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal ein Feedback gebt, wie es denn in der Praxis abläuft:
      - Wird ein vorausliegender Blitzer akustisch und/oder grafisch hervorgehoben bzw gemeldet?
      - Kommt die Meldung in einem vernünftigen Abstand zum Blitzer?
      - Muss man im Navigations-Modus sein?
      - Kann man die Karte komplett wegschalten, um z.Bsp. Radiosender anzuzeigen?

      Gute Fahrt,
      Löwi.
    • Hi Löwi,
      wollte Vollzug melden, hat genau so funktioniert wie Du es geschrieben hast. Wenn ich die Karte vergrössere sehe ich jede Menge Blitzer. Morgen fahre ich mal rum und werde dann berichten wie es funzt. Nochmals vielen Dank.

      Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km
    • Hallo Loewi,
      habe es installiert, Umweg gefahren und es funktioniert. Hatte wohl als Einstellung Warnung 25 Sek. vorher ausgewaehlt. Ist zu frueh. Jetzt geaendert auf 15 .Sek.. Zur Info: Habe Softwareversion 3.17 in meinem 2008er/
      Danke :thumbsup:
      LG
      Gini
      Hab noch etwas vergessen. Navimodus hatte ich nicht gewaehlt. Warnung erfolgt durch 2 Piepser und einen kurzen Text (weiss ichnicht mehr, Nichtssagend) auf dem Display

    • Supi, bin begeistert!

      Habe es auch gerade gefunden in den Einstellungen ... unter Warnungen:




      Nochwas, habe gerade auf einer kurzen Strecke ein Geschwindigkeitsschild oben links eingeblendet bekommen (Einschränkung 70kmh).
      Ich bin mir nicht sicher, ob das vorher auch schon eingeblendet wurde, oder ob es erst jetzt mit dem Plugin für die Blitzer aktiviert wurde.
      Egal - finde das ist doch auch nicht übel 8)!

      Weiterhin viel Spaß!
      Löwi.

      Dateien
    • Gini schrieb:

      Hab noch etwas vergessen. Navimodus hatte ich nicht gewaehlt. Warnung erfolgt durch 2 Piepser und einen kurzen Text (weiss ichnicht mehr, Nichtssagend) auf dem Display


      Hey Gini,

      frage von meiner Seite kommt die entsprechende Info auf dem normalen Display oder werden die entsprechenden Warnungen im kleinen Display Tacho wie z.b. die Glättewarnung usw. angezeigt?

      VG
      Daniel

      Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6, Hifi Paket inkl. Navi, Perlmutt Weiß mit Panoramadach und schwarz getönten Scheiben :thumbup:

    • Hi Löwi,

      das Tempolimit wurde vorher auch angezeigt. Das Navi zeigt die Tempoilimits außerhalb geschlossener Ortschaften an.

      Gruß

      Stefan

      PS. Die Email schick ich heut Abend.