Sommerreifen sind nun drauf

  • N'Abend.


    Schick, schick - mein Löwe bekommt seine Sommerschuhe, wenn der Lackschaden repariert, also nach Ostern. ;)


    Und wenn ich die Bilder so sehe und auch bei den wenigen 2008ern, die ich hier "in the wild" sehe, juckt es schon wieder in den Fingern: Der muss tiefer, da ist zuviel Luft im Radhaus... ;)


    Cheers,
    Joerg

  • Hallo BigBlue,


    Moment ich gehe mal ein Stück zur Seite - stand gerade auf dem Schlauch.
    Aber ich habe diese edle Farbe, die auf den Bildern oben zu sehen ist,
    nicht mit Lehm in Verbindung gebracht. Da gibt es viel schlimmere Brauntöne.
    Von VW z.B.


    Hallo Joerg,


    Hast Du im Winter Stahlfelgen drauf gehabt?


    Du willst doch den 2008 nicht im Ernst tiefer legen? Dann wirkt er doch
    gar nicht mehr.

  • N'Abend.


    Hallo Joerg,


    Hast Du im Winter Stahlfelgen drauf gehabt?


    Du willst doch den 2008 nicht im Ernst tiefer legen? Dann wirkt er doch
    gar nicht mehr.


    Als mein 2008 zugelassen wurde, gab es (noch) keine bezahlbaren Alus für die Winterräder. Ergo steht er derzeit auf hässlichem Stahl - aber wenn der erste Satz Winterreifen abgefahren ist, müssen die Peugeot-Felgen dann also Winter-Alus herhalten und für den Sommer gibt's dann neue Schuhe. Bis dahin wird es im Zubehör sicherlich mehr Auswahl geben.


    Was das Tieferlegen angeht:
    Nein, ich spiele nicht wirklich mit dem Gedanken. Wobei ich das Showcar von Musketier schon extrem cool finde und der hat das Tieferlegungskit verbaut.


    Cheers,
    Joerg

  • Aber nur solange, bis die nächste Wurzel kommt und dir den "Unterfahrschutz" - Aluminiumfoliendingens abrupft. Und schon ist wieder die Wirtschaft unterstützt.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • Mahlzeit.

    Aber nur solange, bis die nächste Wurzel kommt und dir den "Unterfahrschutz" - Aluminiumfoliendingens abrupft. Und schon ist wieder die Wirtschaft unterstützt.


    Naja, soooo tief wird er mit dem Kit von Musketier nicht, grad mal 45mm/35mm. Da ist noch genug Luft nach unten. ;)
    Ausserdem reine Gewohnheitssache, der 2008 ist mein erstes Fahrzeug, dass nicht tiefergelegt ist und auch nicht wird (aus diversen Gründen).


    Cheers,
    Joerg

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg ()

  • Doch Sukram, Felgen sehen sehr chic aus!


    ...ansonsten gibt es ja schon Tieferlegungs- und Höherlegungskits
    für unseren 2008er, aber ich find ihn genau richtig, auch weil ich
    mich ab und zu mal mit dem Auto auf Waldwegen rumtreibe und
    dort mit anderen Autos auch schon mal aufgesessen bin...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ist halt leider so, dass die Folie (mancher Kleinartikel ist stabiler verpackt) nun gar nichts abhält. Die Nieten sind gerade so fest, dass die drunter liegende "Halterung" abgefetzt wird.


    Da ist unser oller Suzuki Trecker ganz anders drauf. Den Unterfahrschutz kann man sogar mit Schwung benutzen, ohne dass ein Schaden wird. Das knallt und die ganze Karre wird ausgehoben aber es ist maximal eine Schramme am Blech zu sehen.

    ---------------------------
    Seit 20.06.2013 über :thumbup: 157 tkm :thumbup: zufrieden im Allure - eHDI 92PS - Start/Stop - Reserverad - Trennnetz - Sitzheizung - CD (weitgehend unbenutzt) und Radstand Fahrradinnenträger jetzt nur noch gelegentlich unterwegs.

  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140422/qy9bhy47.gif]


    Vorher und nachher!


    Es ist ja alles Geschmackssache, aber ich finde ihn tiefer richtig gut und von der Optik büßt er auch nicht soviel ein. Es sollten aber auch die 30mm Federn von H&R ausreichen.


    17" Felgen - 215x45x17 Reifen - 40mm H&R Federn.

    2008 Active 120 Vti Schaltgetriebe Schneeweiß - am 31.10.2013 beim Händler in der Ausstellung gesehen 4 Tage später stand er vor der Haustür - von Lieferzeiten halte ich nicht viel :)