Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo Stefan,


    Zum Spritverbrauch gibt es eine Umfrage:
    Wieviel Sprit schluckt Euer 2008?



    Ich schubse sie mal hoch.


    Und:
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die in letzter Zeit ihren 2008 bekommen haben.

  • Hallo Zusammen,
    ich habe am 28.11.2014 auch einen 2008er bestellt.
    Es ist ein Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Leder, HiFi Paket, getönte Scheiben, Navi mit DAB, Notrad und Einparkhilfe.
    Mich würde mal interessieren wie lange es so ca. dauert bis man einen verbindlichen- bzw. Produktionstermin bekommt.
    Der unverbindliche wäre bei mir der 15.03.2015 - zwei Wochen länger als damals normal wegen der Einparkhilfe.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Manfred

    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW,
    schneeweiß, Leder, HiFi Paket, getönte Scheiben, Navi mit DAB, Notrad
    und Einparkhilfe.
    Bestellt 28.11.2014 geliefert 26.01.2015

  • Hallo Manfred,


    Hier ist eine Umfrage dazu, wie lange es von der Bestellung bis zur Lieferung
    gedauert hat.
    Wieviele Wochen habt Ihr gewartet?


    Einen ungefähren Produktionstermin kannst Du schon relativ schnell bekommmen,
    wenn Du demnächst mal bei Deinem Händler nachfragst, der sieht das im PC, aber
    der Termin ist in der Vergangenheit oftmals verschoben worden. Erst wenn es eine
    Fahrgestellnummer gibt und die Produktion los geht, kann ziemlich exakt gesagt
    werden, wann der Liefertermin sein wird. Von der Produktion bis zur Auslieferung
    dauert es gar nicht so lange. Zwei bis drei Wochen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Hallo Kathinka,
    vielen Dank für die Antwort.
    Habe letzte Woche Donnerstag dann meinen Händler angeschrieben wie es nun mit der Lieferzeit aussieht.
    Er hätte jeden Tag im Computer nachgesehen und gerade noch mal aktuell und da stünde jetzt KW5 - hä KW5?!?
    Gestern ein Anruf - na ja er hätte vergessen was zu sagen - der 2008er steht auf seinem Hof!!!
    War Abends dort - ja da steht er leibhaftig....
    Werde ihn nächste Woche abholen.

    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW,
    schneeweiß, Leder, HiFi Paket, getönte Scheiben, Navi mit DAB, Notrad
    und Einparkhilfe.
    Bestellt 28.11.2014 geliefert 26.01.2015

  • Hallo Manfred,


    Na, das ist doch mal eine Überraschung! Herzlichen Glückwunsch!
    Im Winter werden wohl nicht so viele Neuwagen bestellt, daher ging
    es jetzt wohl schneller, ist meine ganz persönliche Vermutung.


    Bis nächste Woche würde ich es nicht aushalten, wenn ich wüsste,
    dass er da ist. Ich musste letztes Jahr über Pfingsten warten, weil die
    Papiere noch unterwegs waren, das war schon lange genug.


    Bestellst Du die Nummernschilder online, oder macht Dein Händler die
    Anmeldung? Dazu gibt es hier im Forum auch schon regen Austausch.

  • Hallo Kathinka und alle Anderen dies interessiert,


    jetzt ist erst mal Abwarten auf den Brief angesagt – aber
    wenn ich ihn sehen will der 2008er ist nur wenige Minuten mit dem Auto von mir entfernt…


    Zulassen werde ich ihn selbst – übers Internet kann man da ja einen Termin vereinbaren dann sind die Wartezeiten sehr gering und der Händler liegt strategisch gut nur 1,5km entfernt.


    Das ist mein erster Peugeot und es wird sich zeigen wie er sich auf Dauer in Sachen Zuverlässigkeit schlägt.
    Er tritt da gegen einen Toyota Corolla – auch Diesel mit vergleichbaren Automatikgetriebe - an der fast 10 Jahre mit jetzt 175.000km im Hause ist und – bis auf Verschleißteile - nur eine Lichtmaschine
    „verbraucht“ hat. Den letzten TÜV vor 3 Monaten hat er ohne Mängel gemeistert – das ist schon ne steile Vorlage.
    Den geben wir jetzt in Zahlung.
    Seit zwei Jahren schwirrt noch ein Toyota Auris Hybrid bei uns im Fuhrpark rum – den wir jetzt nach 35.000km - bis dahin auch ohne jeglichen Mangel - aktuell auf die Kombiversion upgedatet haben (mit Hund sollte schon ein Kombi für längere Fahrten im Hause sein) und wer mal Hybrid gefahren ist wird von dieser Technik begeistert sein. Wie die so leise vor sich hin schnurren und der E-Motor bei Bedarf sein großes Drehmoment abgibt ist schon fantastisch.
    So jetzt könnte manch einer denken soll er sich doch wieder einen Toyota kaufen.
    Die Überlegung war schon da – meine Prioritäten waren bei der Suche – da ich zur Arbeit mit dem Auto nach München fahren muss also ca. 50km Hin und Zurück überwiegend Stadtverkehr – an erster Stelle steht da sparsamer Motor mit Automatikgetriebe < 5 l/100km innerorts. Annehmlichkeiten wie automatisches Licht; Regensensor; el. klappbare Außenspiegel; schlüsselloses Zugangssystem; Sitzheizung; Radio mit DAB+ Empfänger; getönte Scheiben hinten; Parkassistent; Farbe weiß kein metallic; sehr guter Klang aus den Lautsprechern - die Sachen kommen alle vom Auris her. Ein Kofferraum wo der Hund noch bequem mitfahren kann ohne gleich die Rücksitze umklappen zu müssen dann ein Bordcomputer und Radio mit gutem Display und paar technischen Spielchen drin für das Herli - da geht ja jetzt der Opel Corsa in die Vollen aber.....
    Das Alles zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis wäre der Traum.
    Außer dem Auris Hybrid gibt’s bei Toyota leider nichts mehr…der steht ja in der Garage und zwei Gleiche ist auch nicht Lustig – ein wenig Abwechslung muss schon sein.
    Also mal im Internet geschaut was es da so sparsames im Bereich Kombi die SUV gibt.
    So - und da tauchte plötzlich so ein Peugeot 2008 SUV auf ei ei ei - ein Franzose?!? ?(
    Also schnell mal auf die Seite und sich das Teil mal genauer ansehen.
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber mir hat er auf Anhieb sehr gut gefallen.
    Das Cockpit blau beleuchtet - tolles hochauflösendes Display mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige – ja das hat was – besser als beim Auris.
    Jetzt mal vorsichtig konfigurieren – denn bei sparsamen Diesel mit Automatik platzen meist die Träume recht schnell. Wow – hier komm ich ja glatt weiter – gleich Allure gewählt und der 1,6 Diesel mit ESG6 Getriebe sollte mit einem angegeben Verbrauch von 4,1 l in der Stadt passen.
    Eins muss man sagen – die Ausstattungspolitik bei Peugeot ist wesentlich besser als bei Toyota!
    Getönte Scheiben hinten bekommt man da nur mit Glasdach( mag ich nicht) und hässlich hellgrauen Ledersitzen.
    Tja – bis auf das schlüssellose Zugangssystem (warum auch immer beim 308er gibt’s das - da muss ich echt weinen-) wäre alles drin und das für einen akzeptablen Preis.
    Ach ja – nach dem Corolla wollte ich endlich mal höher sitzen – beim Auris bin ich leider wieder um 5 cm nach Unten gerutscht – aber beim 2008er geht’s jetzt endlich aufwärts.
    Durch Zufall hatte ein Händler in München einen Automatik Diesel da und ich konnte ihn Probefahren.
    Ja für meine Bedürfnisse geht der nicht schlecht (vergleichbar zum Corolla) – gefällt mir auch innen – für mich bequem zu fahren - das kleine Lenkrad hat jetzt noch nicht so überzeugt aber die höher angeordneten Instrumente sind toll. Meine persönliche Meinung - dieses Kurvenlicht empfinde ich als etwas peinlich - wenn ich das so bei anderen sehe wie da plötzlich eine Lichtorgel zu blinken beginnt - beim vorigen Auris waren Xenon mit additivem Kurvenlicht drin - das ist sinnvoll.
    Leider hatte der Wagen nicht das alles drin was ich wollte - Kompromisse wollte ich bei einem Neuwagen nicht eingehen - und hab mich dann entschlossen den 2008er so zu bestellen wie ich mir ein Auto wünsche - sieht man ja unten was alles drin ist.
    Tja wie schon gesagt am 28.11.2014 bestellt - unverbindlichen Liefertermin
    15.03.2015 (zwei Wochen länger als normal wegen Parkassistent) erhalten und zu meiner Überraschung
    seit 26.01.2015 steht er nun im Hof beim Händler und wartet auf mich oder umgekehrt.


    So – das war mal ein etwas anderer Bericht wie man zu einem Peugeot 2008er kommen kann…….


    Viele Grüße


    Manfred

    Peugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW,
    schneeweiß, Leder, HiFi Paket, getönte Scheiben, Navi mit DAB, Notrad
    und Einparkhilfe.
    Bestellt 28.11.2014 geliefert 26.01.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Mandy4712 ()

  • hallo
    klingt ja alles sehr euphorisch,aber wie du schon so schön gesagt hast sind die geschmäcker ja verschieden.mir wäre der motor zu schwungradmäßig.es war für mich schon eine umstellung vom 150 ps turbobenziner auf meinem jetzigen 120 ps saugermotor.obwohl ich viel auf peugeot halte wirste sicher nicht die haltbarkeit eines toyota erreichen,da nerven im laufe der zeit schon viele kleinigkeiten,aber das wirste selber alles noch erfahren und kannst dann deine vergleiche ziehen,positive wie negative.
    gruß
    stephan

  • So habe mir eben den 120 Ps Diesel bestellt, Lieferzeit ca. 9 Wochen.


    Da habe ich mir nun das bestellt was mein 120 Ps Benziner nicht hat. ( Gebe ihn gebraucht mit ca.3000 Km ab Neupreis 23000/ Vhb17000 alles per PN ;) 8)


    Leider ist mir der Benziner zu "lahm" es fehlt einfach der Abzug eines Turbos. Nachdem ich dann den 115 Ps Diesel heute ausgiebig Probegefahren bin,
    stand der Entschluss fest mir doch den 120 Ps Diesel zu kaufen. Habe mir einige Angebote anderer Marken geholt, aber muss sagen Preis/Leistung passen hier.
    Kia nicht der passende Motor, Nissan wäre der neue 163 Ps Motor was , aber irgendwie gefällt mir das Auto nicht so.
    Peugeot 4008 zu teuer. Audi Q3 einfach zu teuer mit der Ausstattung die ich möchte, obwohl mir Audi auch fast 3700 Nachlass für den ganz neuen Q3 geben würde ;) ( Ohne Mwst würde er 27000 kosten) aber leider verliert, man einfach bei Audi in den ersten 2Jahren zu viel Geld. Dafür bekommt man fast schon wieder einen neuen 2008 ;-).
    So nun 120 Ps Diesel 6 Gang/ Allure/ Schwarzes Leder/ Panoramadach/ Navi/Parkassistent/Grip mit 17 Zoll Felgen aber mit Sommerreifen;-) / Fußstütze Alu/ Einstiegsleisten aber diesmal in Edelstahl.


    Freu mich.


  • hallo
    das verstehe ich ja,denn der 115 ps diesel geht logischerweise wesentlich besser als der 120 ps benziner,schon durch den turbo.aber sorry das ist trotzdem schwachsinn nach den wenigen kilometern den zu verkaufen ist ein totales verlust geschäft,und zu dem verhandlungspreis träum weiter.wirste sicher keinen blöden finden dafür.
    gruß
    stephan
    ps. beim neuen gripp controll und sommerreifen was soll das denn,da brauchste ja dann nen extra winterreifensatz noch.

  • Denk. :gruebel:
    Die Winterräder, die er dann braucht, fährt er gerade auf seinem jetzigen Benziner.
    Wenn der neue Diesel da ist, kommen die Original-Sommerräder wieder auf den

    Benziner, und die Winterräder werden zwischengelagert, bis zum nächsten Winter.
    In der Zwischenzeit fährt er den neuen Diesel mit den bestellten Sommerrädern.
    Richtig, Video?


    Gute Entscheidung. Ich fahre zwar den kleinen Diesel, aber der geht auch schon
    ordentlich ab.


    17.000 Euro für 3000 km kann man verschmerzen. Was heißt VHB? Stellst Du ihn
    beim Händler auf den Hof und wartest bis ein 2008-Fan vorbei kommt, der keine
    Lust hat, wochenlang auf ein Neufahrzeug zu warten?


    Hallo Manfred,


    Klingt durchdacht. Du wirst sicher Freude an Deinem 2008 haben. Er ist wohl ein
    wenig schmaler als der Corolla (der ist Golf-Klasse, oder?), aber dafür hat er die
    erhöhte Sitzposition. Und von den Ausstattungsmerkmalen ist er gut dabei.
    Ich habe mich für Peugeot entschieden, weil ich da jede Menge zusätzliche
    Schnickschnack bekommen habe für kleines Geld. Manches braucht man zwar nicht
    unbedingt, aber es gibt einem so ein Luxusgefühl. Im Vergleich zu meinen vorigen
    Fahrzeugen ist es zumindest so (205 und Fiesta). Ich bin aber auch nicht in der
    Fahrzeugklasse abgestiegen, daher sehe ich das aus einer anderen Perspektive
    als Stephan, der vorher wie Du ein größeres Fahrzeug hatte.