Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hallo,


    hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Bestellt habe ich am 27.11.2013, vorläufiger Liefertermin war April/Mai 2014. Nun sagte er mir, dass das Fahrzeug ein Produktionsdatum hat und der Liefertermin bei der Disposition für die 12. KW (17.-22. März) fest eingeplant ist.


    Ist also noch etwas hin, klingt ja aber schonmal gut. Insgesamt läge ich dann auch so bei 16 Wochen Lieferzeit.

    Bestellt am 27.11.2013: Allure 115PS Diesel, schneeweiß, Panoramadach, CD, JBL, Scheiben getönt, Notrad, GRIP Control, Navi
    Geliefert am 14.03.2014. Abgeholt am 20.03.2014

  • Endlich mein warten hat ein Ende. Mein 2008 ist da. *freu* Ich hab ihn mir gerade beim Händler angeschaut und Montag Vormittag wird er zugelassen.


    Insgesamt hab ich 17 Wochen gewartet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo....
    habe mein 2008 am 23.1.2014 bestellt und der freundliche hat mir gesagt 20 Wochen Wartezeit :(


    Ich will es nicht glauben,aber wenn ich das so lese von euch dann wird es ja echt so sein"heul"

  • @ Holpie,


    die Infos und der Austausch in unserem Forum verkürzen dir die Wartezeit
    vielleicht ein bisschen bis zum :auto:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Ich versteh das trotzdem nicht:-( Warum das soooooooo lange dauert?!Kleiner Lichtblick war das der freundliche zu mir meint er hätte gehört das sie Stückzahl in France erhöhen wollen ^^ weiß da einer von euch was ob das eventuell stimmt?!

  • Darüber haben wir in diesem Forum schon öfters diskutiert,
    aber niemand weiss wirklich was genaues ...
    es sollte eine 2. Produktionslinie eröffnet werden,
    aber ob das passiert ist und ob die Zulieferer da mithalten können
    weiss keiner offiziell, auch die Autohäuser nicht...

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Gerade die Info bekommen, Liefertermin von 07. auf 08. KW verschoben.


    Bestellt 12.08.2013... Wäre dann bei 27 Wochen Lieferzeit.


    Kann mir mal einer erklären, warum ausgerechnet meins sooooooo lange dauert???

    Peugeot 2008 Allure 120 VTi, Schneeweiß, Kunstleder Oxford schwarz, Grip Control 16", Sitzheizung, Parkassist, Notrad


    Bestellt 12.08.2013 - Lieferzeit 3 Monate
    Liefertermin Stand 23.12.2013 - 04. KW 2014
    Liefertermin Stand 07.01.2014 - 06. KW 2014
    Liefertermin Stand 15.01.2014 - 07. KW 2014
    Liefertermin Stand 05.02.2014 - 08. KW 2014 - 27 Wochen


    geliefert am 14.02.2014 - Lieferzeit 6 Monate und 2 Tage oder 26 Wochen und 4 Tage.
    "Meiner" seit 21.02.2014.

    Einmal editiert, zuletzt von N27 ()

  • Gerade die Info bekommen, Liefertermin von 07. auf 08. KW verschoben.


    Bestellt 12.08.2013... Wäre dann bei 27 Wochen Lieferzeit.


    Kann mir mal einer erklären, warum ausgerechnet meins sooooooo lange dauert???



    Klar kann man das erklären,


    abgesehen dass das schon ein Hammer ist was Peugeot sich an Lieferzeiten rausnimmt, so gibt es für 6 Monate LZ aber dennoch eine logische Erklärung:


    Leider wurde Dein 2008 zweimall vergeblich ausgeliefert, denn er ist jedesmal auf der Fahrt zum Händler vom LKW gepurzelt :cursing: und musste wieder neu gebaut werden.


    Übliche Lieferzeit bei vielen Herstellern ca. 8-10 Wochen :P heißt auch: nach 10 Wochen runtergefallen :cursing: , nach 19 Wochen wieder gepurzelt :cursing: und hoffentlich fällt der denen nicht in der KW 8 nochmal runter.... X(?(


    Sollte ein wenig aufmuntern.........


    Ich warte seit Mitte Dezember auf eine Aussage wann vorraussichtlicher Liefertermin ist. Wenn ich das lese kann ich auch gut darauf verzichten....

  • Zitat

    Gerade die Info bekommen, Liefertermin von 07. auf 08. KW verschoben.


    Bestellt 12.08.2013... Wäre dann bei 27 Wochen Lieferzeit.


    Kann mir mal einer erklären, warum ausgerechnet meins sooooooo lange dauert???


    Mir geht's fast genau so. Hatte allerdings "erst" am 18.9. bestellt.
    Da noch Lieferzeit ca 3 Monate, Korrektur kam 2 Tage später. Sieht eher nach 4,5 Monaten aus. Die sind nun diese Woche um und einzige Auskunft die man mir geben kann, ich kriege ca 14 Tage vor Lieferung Bescheid. Nun zucke ich bei jedem Telefonklingeln und E-Maileingang zusammen. Und bete, dass es der Händler ist. Aber Pustekuchen. :P


    Dabei dachte ich mit dem 120Vti als Allure in Schneeweiß, mit Grip-Control auf 17 Zöllern und JBL Paket kann man nichts falsch machen und weniger Extras begünstigen die Lieferzeit. Aber Anscheinend ja nicht.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Ich hatte ja auch schon gefragt warum das soooo lange dauert?!
    Musste ja schmunzeln über die Theorie von Norm ^^ Aber ich glaube die Franzosen sind selber so begeistert von ihrem 2008 das sie ihn nicht rausrücken wollen.Ist ungefähr so,wenn man begeistert ist von der Stichsäge die eigentlich vom Nachbar ist und man vertröstet ihn immer"ach ja bekommste nächste Woche" :whistling: ....aber scherz beiseite ist schon wirklich heftig die Wartezeit für den 2008 :huh:
    Aber die Parole lautet für alle wartende"DURCHHAlTEN" :thumbup:




    Bestellt am 23.1.14 voraussichtliche Wartezeit 20wochen.