Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hi an alle ,


    Danke für die tröstenden Worte . Ich habe meinen freundlichen verlangt leider bekam ich nur die Sekretärin . Die hätte nicht mal nachgefragt wen ich net drauf bestanden hätte. Fixer Termin wäre eigentlich Ende dieser Woche. Die Aussage der guten Damen danach ... Er ist halt sehr gefragt. Ich war natürlich stink sauer . Termine fix rausgeben und diese nicht halten . :cursing:. Hab verlangt das ich nächste Woche eine Info haben will . Mal gespannt ....

  • Hi bei uns war es jetzt so, dass wir uns auf ein 0 km Fahrzeug aus dem Bestand eingelassen haben. Frauchen wollte Weiß, ein paar Extras (Pakete)waren ein Muss und der Rest war optional.


    So haben wir nur 14 Tage gewartet. Jetzt ist zwar eine Sitzheizung drin, die wir gar nicht wollten, aber sonst ging das ganz flott. Eine AZV, Zulassung und einen zweiten Satz Winterräder wurde noch heraus gepokert.


    Da ist schon einiges auf den Höfen Deutschlands im Bestand. Echte Bestellungen werden im Moment mit 12 - 16 Wochen angegeben. Wegen der Werksferien können die Verkäufer wohl nur schätzen.


    Gruß aus Berlin an Alle

  • Für die Händler ist es auch schwierig: wenn sie den Kunden bei Bestellung eine realistische, lange Wartezeit nennen, müsssen sie befürchten, dass der Kunde vom Auftrag abspringt und sich was anderes sucht und wenn sie eine kurze Lieferzeit nennen und diese dann nicht gehalten werden kann, sind die Kunden logischerweise auch sauer. Aber der Auftrag ist zumindest im Sack.


    Mein Händler hatte mir damals bei Bestellung gleich gesagt: "Ich trau mich gar nicht, es Ihnen zu sagen, aber Sie müssen mit einer Lieferzeit von einem halben Jahr rechnen."
    Ich sah diese Ehrlichkeit positiv und habe mich riesig gefreut, dass der Wagen dann doch 6 Wochen früher kam. Ich stand aber auch nicht unter Druck und konnte in Ruhe abwarten.
    Jemand, der schnell einen neuen Wagen braucht, hätte es sich evtl. anders überlegt.

  • Für die Händler ist es auch schwierig: wenn sie den Kunden bei Bestellung eine realistische, lange Wartezeit nennen, müsssen sie befürchten, dass der Kunde vom Auftrag abspringt und sich was anderes sucht und wenn sie eine kurze Lieferzeit nennen und diese dann nicht gehalten werden kann, sind die Kunden logischerweise auch sauer. Aber der Auftrag ist zumindest im Sack.

    Aber genau das ist der Punkt, sie müssen damit rechnen das der Käufer abspringt. Und das wäre in der tat auch richtig, damit die da drüben im tiefen Frankreich merken das se was ändern müssen, wenn plötzlich etliche 10 Tausend Autos nicht mehr bestellt werden.
    Verschiebung der Werksferien oder eine Produktion rund um die Uhr usw. Vielleicht sogar eine Auslagerung in ein weiteres Werk den 2008er mit zu Produzieren.


    Aber so geht es nicht. Ich warte bis zur angegebenen 2. August Woche, dann melde ich verzug von 6 Wochen. Sollte er darauf bis ende September nicht da sein - werde ich den Vertrag annulieren und gegebenenfalls Schadenersatzansprüche stellen.


    Gruß wels04


  • Aber so geht es nicht. Ich warte bis zur angegebenen 2. August Woche, dann melde ich verzug von 6 Wochen. Sollte er darauf bis ende September nicht da sein - werde ich den Vertrag annulieren und gegebenenfalls Schadenersatzansprüche stellen.


    Gruß wels04

    Hallo wels04, natürlich kann ich deinen Ärger verstehen - aber: lass dir dadurch nicht die Vorfreude auf den neuen Wagen verderben! Mein 2008 kam damals noch als "Weihnachtsüberraschung" nach 16 Wochen Wartezeit 4 Wochen früher als geplant, so dass ich "Hals über Kopp" noch schnell mein altes Fahrzeug loswerden musste (und konnte). Ausgelastete Produktionslinien lassen sich weder verlagern, noch darf in Frankreich an der heiligen Kuh "Werksferien" gerüttelt werden. Leider wird dir auch niemand bei Peugeot sagen können, wann dein Auto genau in Produktion geht. Also - freu dich, dass deine Bestellung bereits schon lange in der Warteschleife ist, wenn dein 2008 erst mal da ist, wirst du begeistert sein. Als alter Frankreichkenner kann ich dich beruhigen: oft meint man, "das geht ja gar nicht", und dann klappt alles doch noch wie am Schnürchen.

    ===================================================================================
    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDI 92 EGS6, Perlmutt Weiß metallic, Panoramadach, Navi, Parkassist;
    bestellt am 27.08.13, geliefert 20.12.13;

  • Hallo zusammen,


    was soll ich sagen? Abwarten und Tee trinken...


    Verstehe das auch alles nicht, frage mich, ob die Ausrede "enorm grosse Nachfrage" wirklich der Grund für die Verzögerung ist. Vllt ist es wie bei GM, Mängel, Mängel, Mängel...


    Und so versuchen Sie die Rückrufquote zu senken...

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Hallo Benni,


    Wenn das der Grund wäre, dann können wir uns ja glücklich schätzen,
    wenn er später geliefert wird. Da warte ich doch gerne einen Monat länger.


    Am Freitag sind bei mir übrigens die 16 Wochen Wartezeit um.
    Ich habe mich einfach mal auf Freitag, den 13. Juni eingeschossen,
    das wäre der letzte Tag der 24. Kalenderwoche und insgesamt 18 Wochen
    Wartezeit. Erst danach fange ich an, unruhig zu werden.


    Bis dahin: :37: *teerüberreich*

  • Hi................Löwengemeinde,
    gestern wurde nach 18 Wochen warten, ein Junglöwe seinem Pfleger ( an mich ), zwecks Auswilderung übergeben. Einen hübschen Blumenstrauß und eine Flasche Mumm gab es auch noch.
    Es ist schon ein tolles Gefühl, solch ein schönes Auto mit nehmen zu können. Auch die Farbe finde ich nach wie vor schön. Ist natürlich Geschmacksache.
    Auch nach gründlichen suchen, Heckklappe etc, was nach der kurzen Zeit natürlich keine Aussagekraft hat, nichts gefunden. Schnell Armlehne eingebaut, nur mit Bluetooth hat es bis jetzt nicht geklappt, aber wird schon.
    Trösten möchte ich Alle, die noch warten. Aber ich verspreche euch, es lohhhhhhhhhhhhhhhhhhhnt sich :1507:
    Grüße Hans

  • @ Benni


    Ich glaube nicht, dass die Verzögerung an vielen Mängeln liegt. Ich habe an meinem Wagen absolut keine Beanstandungen oder Mängel. Nichts.
    Natürlich gibt es im 1. Jahr einer Neuproduktion immer Kleinigkeiten, die ausgemerzt werden müssen. Aber mein Eindruck ist, dass sich das bisher in Grenzen hält.

  • Juliane, ich kann dir nur zustimmen,
    auch ich habe keine Mängel und die
    Heckklappe schliesst mit dem richtigen
    Schwung (fast) immer :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: