Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Auch der 1.6 Ltr Diesel mit 115 PS wurde geteste und hat gut abgeschnitten. Testbericht ist im Forum. Ich habe mit 187 cm keine Probleme mit der Sitzposition, kann auch alle Instrumente sehen. Natürlich kann hinter mir dann kein Erwachsener mehr sitzen, aber muss ja auch nicht.

    1.6 HDI, Start-Stop, Sitzheizung, Grip-Control, Allure, Spirit-Grey, am 25.09.13 bestellt, 27.02.14 angemeldet, Verbrauch 4,6.

  • Mich regen diese Vergleichtests auch immer auf. Das deutsche Autos einen kleinen Vorteil haben, ist ja Ok.
    Das aber der 2008 so weit hinten liegt ist nicht gerecht.


    Ich habe Probefahrten mit mehreren sogenannten Mini SUV's gemacht. Darunter den Mokka, Nissan Juke , Dacia und Renault Capture.
    Und alles Benziner mit den höheren PS, alle um die 115. Nur der Probewagen von Peugeot hatte den kleinen 82 PS Motor.
    Trotzdem war der noch der spritzigste von allen. Selbst bei Steigungen.


    Auch die Sicht auf die Instrumente war gut. Kofferraum ist halt abhängig vom Gebrauch. Ich wollte keine Ladekante wegen dem Hund.


    Und wenn man etwas Geld sparen muss, ist die Ausstattung beim Peugeot die beste. Will man nicht im Kunstoff ersticken und soll die äußere Optikauch ansprechend sein, muss man bei allen Modellen die gehobenere Ausstattungsvariante nehmen und dann wird es richtig teuer.


    Fazit.... Peugeot muss nicht an erster Stelle stehen, kann aber locker mithalten.


    LG Anna

  • Nur der Probewagen von Peugeot hatte den kleinen 82 PS Motor.
    Trotzdem war der noch der spritzigste von allen. Selbst bei Steigungen.

    Servus,


    Wie war der 3 Zylinder Motor von der Lautstärke innen, arg laut ??


    Gruß wels04

  • Sevus Wels04,


    Ich fahre im Moment einen 11 Jahre alten Diesel. Deswegen empfinde ich fast jede neue Auto als angenehm leise.
    Im höheren Drehzahlbereich war er schon etwas brummiger, aber das war der Mokka auch.
    Habe mir aber doch den 120 PS Benziner bestellt. Ist schneller. :D
    Und warte jetzt schon die 20. Woche drauf. ;(


    LG Anna

  • Dann möchte ich hoffen das die Februar Bestellungen noch bis in zwei Wochen durchkommendurchkommendurchkommen. Sonst wird es ja dann erst wieder im September. Die Werksferien beginnen ja am 21.07



    Gruß Wels04

  • also irgentwer hat geschrieben das zwar Ferien sind aber die Fahrzeuge trotzdem ausgeliefert werden .Diese stehen sozusagen auf halde also produziert aber noch nicht ausgeliefert. gruß

  • Jens das stimmt, aber was bis dahin nicht fertig ist kommt trotzdem nicht vor September. Aber viele haben ja laut Auslieferungsbeläg zwischen Produktion und Verladung maximal nur eine Woche Standzeit drauf stehen. Das ist kurz finde ich.


    Gruß Wels04

  • Habe gestern zufällig meinen Autohändler getroffen (ja, das Kaff, in dem ich wohne ist recht klein) und er sagte, mein 2008er ist produziert, macht aber noch eine kleine Tour d'Europe. Zur Erinnerung, ich habe ein Eu-Fahrzeug bestellt. Die Auslieferung soll aber noch im Juli sein... D.h. Hier liegt doch einige Zeit zwischen Produktion und Auslieferung.
    Hoffe, dass ich Montag oder Dienstag genaueres erfahre.

    Bestellt am 11.02.2014: Peugeot 2008 Allure VTi 120, makaha braun + Shanghai, Park Assistent, Navi, Sitzheizung.
    Und in Empfang genommen am 21.07.2014 :D