Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Hab mal interessehalber bei meinem Händler nachgefragt. Dort werden neue Bestellungen mit 6 Monaten Lieferzeit gehandelt, wobei intern von ca. 20 Wochen aber Tendenz zur Verschlechterung ausgegangen wird.

    Bestellt am 27.11.2013: Allure 115PS Diesel, schneeweiß, Panoramadach, CD, JBL, Scheiben getönt, Notrad, GRIP Control, Navi
    Geliefert am 14.03.2014. Abgeholt am 20.03.2014

  • Wolli, da hat es sich bei dir um 1 bis 2 Wochen verkürzt. Jut das ist ja jetzt nicht die Menge aber schon ein kleiner Vorteil.


    Hoffe nur, das die jetzt nicht in der Qualität schlampen und alles schnell schnell machen und dann alles Knarzt und Knallt wie ein Segelschiff.


    Bei mir sind es nun erst 8 Wochen die ich warte, hi hi


    Gruß wels04

  • Hallo liebes Peugeot Freunde!


    Möchte mich nun auch endlich als 2008 Fan bekennen!


    Habe meinen schönen am 13.02.2014 bestellt und war gestern beim Freundlichen, welcher mir die frohe Botschaft übermittelte dass er schon die Fahrgestellnummer hat und es sich somit nur noch um 2 Wochen handeln kann!


    Bin schon so in freudiger Erwartung! Kann es gar nicht mehr aushalten!!


    Sollte sich das wirklich ausgehen, dann waren sie auf jeden Fall sehr flott die Herren von Peugeot!!


    Na gut das war's vom Update zu den aktuellen Lieferzeiten! Ich hoffe, ihr bekommt auch so schnell euren neuen!!


    LG

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Beheizbare Vordersitze, Navigationssystem + CD-Laufwerk

  • Frohe Ostern Seiti, herzlich Willkommen.


    Das mit deinem Liefertermin ist natürlich der Knaller.


    Ich habe am 12.02.2014 meinen 2008 bestellt, dann müsste mich mein Händler ja hoffentlich auch mal bald anrufen. Hoffe, dass es nicht am EGS6 irgendwie hängt.


    VG Benni

    Neuer Peugeot ab dem 25.06.2014.


    - 308 SW Allure e-HDi 115 Stop & Start -
    Sitzheizung, Panorama-Glasdach, Toterwinkelassistent inkl. Parkassistent, CD-Laufwerk, Easy-Paket, Met. Perla Nera Schwarz, Alcantara-Paket Schwarz


    1. Auftrag storniert - 2008 Allure e-HDi 92 EGS6 Stop & Start -
    Bestellt am 12.02.2014, 1. Liefertermin 04.06.2014, 2. Liefertermin Anfang 09.2014!

  • Frohe Ostern Benni887!


    Ja der Liefertermin wäre ein Knaller!


    Vielleicht sind ja die Liefertermine in Ö generell kürzer als in D?! Aber wer weiß dass schon!


    Grundsätzlich habe ich schon bei der Bestellung gesagt bekommen, dass ich noch in der April Produktion wäre und somit der Liefertermin auf Ende April/Anfang Mai fallen würden!


    Und so wie es aussieht hält der Freundliche tatsächlich Wort! Um ehrlich zu sein, ich bin schon ein wenig verzweifelt, wie die Liefertermine hier gelesen haben!!


    Naja ich hoffe du bekommst auch bald einen Anruf und dann gehts bald auf die Piste!


    LG
    Christoph

    Peugeot 2008 Allure, 1,6l e-HDi 115 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe PlatinumGrau, Kunstleder/Stoff Schwarz Oxford, Beheizbare Vordersitze, Navigationssystem + CD-Laufwerk

  • Die frage wäre überhaupt wie die das machen am Tag, 100 aus dem Land und 100 aus dem das am ende so und so viele bei rauskommen.
    Oder eine Woche Deutschland und eine Woche dann wieder ein anderes Land. Keine Ahnung


    Gruß wels04

  • Hallo Wels,


    Was hinter den unterschiedlichen Lieferzeiten steckt, fragen wir uns hier schon
    die ganze Zeit. Deine Idee mit den verschiedenen Ländern ist aber neu.
    Würde aber Sinn machen, weil der Zug/Transporter ja voll sein sollte, um die
    Transportkosten gering zu halten. Wenn die Österreicher jetzt durch sind,
    sind wir wieder dran? *hoff*


    Hallo Seiti,


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Und:
    Hey, Benni und ich wären eigentlich zuerst dran, Du hast Dich vorgedrängelt. X(

    Aber sonst bin ich, glaube ich, ganz nett. Das musste aber mal raus, bevor ich
    zur nächsten Runde intensiven Meditierens übergehe, um die nächsten
    vier, fünf oder sechs Wochen zu überstehen. ;(
    Du kannst ja nichts dafür. Du hast einfach Glück gehabt.
    Herzlichen Glückwunsch.

  • Hey Kathinka,
    geht auch darum das verschiedene Länder andere anforderungen haben die ja auch mit Verbaut werden müssen. In Polen beispielsweise muss bei eingeschalteter Warnblinkanlage zusätzlich zu den grünen Blinker im Display noch das Warndreieck im Display Leuchten. Dann in Griechenland gibt es Fahrzeuge von Herstellern die nicht ohne Klima bestellt werden können. In Skandinavien gibt es die Autos nur mit Winterpaket dies beinhaltet eine art Stromanschluss für die Heizung des Kühlwassers während man einkaufen ist im Supermarkt damit man in auf den Parkplatz anstecken kann und er im Winter nicht auskühlt.
    Das ist nur ein kleiner Teil, wo ich es mit Sicherheit weiß, aber dieses muss ja alles bei der Produktion berücksichtigt werden.


    Gruß wels04

  • Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst.
    Ich hatte mich nur damals gewundert, als ich meinen Fiesta bekommen habe,
    dass er die Radiobedienung am Lenkrad hatte, obwohl das in der Beschreibung
    gar nicht drin stand. Mein Fiesta hat einen "Umweg" über die Niederlande gemacht,
    da war das wohl serienmäßig dabei.