Aktuelle Lieferzeiten Peugeot 2008

  • Also zunächst mal: Es ist die Auto-BILD. Ich persönlich lese ja nichts, was "BILD" im Titel trägt, aber gut - muss jeder selber wissen.


    Davon abgesehen: Dass der 2008 vermutlich nicht DAS PERFEKTE AUTO ist, wird wahrscheinlich jedem hier auch ohne Lektüre des Käseblatts klar sein. Aber zum einen findet man an JEDEM Fahrzeug irgendwas, was nicht so recht passt, und zum anderen bekomme ich halt woanders FÜR DAS GELD kein vergleichbares Fahrzeug, jedenfalls nicht, wenn ich MEINE Prämissen, die ich an ein Fahrzeug habe, ansetze. Und daran ändert auch eine schlechte Platzierung in welchem Wurschtblatt auch immer nicht das Geringste. Und das werden die meisten hier vermutlich ähnlich sehen.


    Was waren denn die anderen Platzierungen? Dass die ausländischen Fabrikate in der deutschen Autopresse ganz allgemein meist nicht sonderlich gut wegkommen, ist ja allgemein bekannt. Wenns nach denen ginge, müsste ich als Dienstwagen einen bräsigen Passat oder A4 fahren - da müsste mir aber was fehlen. Hatte ich auch schon - nie wieder.

    hallo
    du mußt deswegen nicht so gereizt reagieren darauf,denn ich sehe es ja genauso,wollte eigentlich nur etwas rüber bringen,das es nur ein auto ist auf was ihr alle wartet.bei manchen artikeln könnte man meinen sie warten auf irgend etwas außergewöhnlichen.ich bin übrigens einer der seit 11 jahren zu vollster zufriedenheit peugeot fährt und nicht nur paar tausend kilometer im jahr,obwohl ich gerne alles was mit bild zu tun hat lese,aber auch andere sachen.die konkurenten waren renault dacia ford und opel.gebe dir aber voll recht das die ausländer speziell die franzosen kaum irgendwo namentlich vor kommen und wenn mal nur negativ.
    gruß
    stephan

  • Was ich ja nicht so ganz verstehe, dass in fast jedem Test der 1,6 Liter Benziner getestet wird, der ja bekanntlich nicht für seine brachiale Leistung und sein tolles Getriebe, seine Laufruhe kombiniert mit seiner Sparsamkeit bekannt ist. Dieser Motor ist schon etwas in die Jahre gekommen und ihn mit den moderneren Benziner in den anderen Fahrzeugen zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn. Dadurch ist eigentlich von vornherein klar, dass der 2008 im hinteren Drittel landen wird.


    Der Motor an sich ist sicherlich kein Schlechter und hat sich ja auch seit mehreren Jahren schon bewährt, aber genau da liegt wohl das Problem. Warum nicht mal ein Test mit den Peugeot Dieselmotoren?


    Bevor sich jemand von den 1,6 Liter Benzin-Fahrern auf den Schlips getreten fühlt...wir fahren diesen Motor auch in einem 208 und er kann durchaus Spaß machen! ;)


    Was ich auch nicht so ganz verstehen kann ist, das der 2008 in der Kategorie Raumangebot/Ladevolumen so schlecht wegkommt. Wenn ich mir z.B. den Kofferraum des Mokka angucke ?(:down: Ich hatte vor kurzem erst das Vergnügen einer Mokkafahrerin auf einem Supermarktparkplatz dabei zuzusehen, wie sie mit einem Kasten Wasser im Kofferraum gepuzzelt hat.


    Ebenso ist es mir ein Rätsel wie es immernoch Tester gibt, die nicht in der Lage sind, sich den Sitz und das Lenkrad so einzustellen, dass sie einen ordentliche Blick auf die Instrumente haben?!


    Fazit: Ich mag den 2008 :love::D

  • Hallo Pitsch,


    Ich sehe das ganz genauso wie Du. Dieselfahrer eben.


    Vielleicht liegt es auch an der Körpergröße der Tester, dass sie ein Problem mit der
    Sitzeinstellung haben. Mein Schwager hat sich beim Händler mal in einen 2008
    reingesetzt, als er selbst mit seinem Auto dort in der Werkstatt war, das hat ihm
    gar nicht zugesagt. Er ist größer als 1,80 m, und als erstes ist er mit dem Kopf
    oben angestoßen. Auch vom Sitzgefühl her war er ihm zu klein.


    Ich bin ja auch eher klein, ich fühle mich wie Graf Koks auf meinem erhöhten Sitz.
    Alles eine Frage der Perspektive.


    Hallo Frau BigBlue,


    Schade, dass die vorab angegebene Lieferfrist nicht eingehalten werden kann.
    Mein Händler hat sich erst gar nicht so konkret geäußert, der hat nur eine
    ungefähre Angabe gemacht und sich nicht festgelegt. Obwohl die zusammen gehören.
    wird das doch recht unterschiedlich gehandhabt.


    Hallo Aramis,


    Der Juli dauert ja noch ein paar Tage, das könnte hinhauen. Ich habe das Gefühl,
    dass Du vom Feeling her, ein gutes Gefühl zu haben, nicht verkehrt liegst.


    Am Dientag bin ich übrigens zweimal bei Dir vorbei gefahren auf dem Weg nach Darmstadt.
    Da hätteste mal gucken können. Die Fahrt über die B 26 hat meinen Schnitt übrigens
    wieder auf 4,8 l verbessert, obwohl ich die ganze Strecke über die Klimaanlage laufen
    hatte. Ich war zwischenzeitlich mal wieder bei 5,0.


    Hallo Benni,


    Jaja, so schnell isses vorbei mit der großen Liebe. Vor drei Wochen war der 2008
    noch das Ziel Deiner Träume, und kaum kommt so ein 308 SW daher, wirst Du
    untreu.


    Wenn ich das Foto des 2008 anklicke, erscheint so ein Breitbild, auf dem er
    aussieht, als wäre er in eine Presse geraten. Platt wie ne Flunder.
    Ist das nur bei mir so?

  • Ich stimme BigBlue zu.
    Uns ich durchaus bewusst, dass es Autos gibt,die insgesamt hochwertiger und besser verarbeitet sind. Aber ich bekomme für mein Geld halt relativ viel Qualität und Ausstattung, was nicht heißt, dass Peugeot nicht in Qualitätsverbesserung investieren sollte.


    Außerdem ist der Autokauf auch Gefühlssache. Ich habe mich vor dem Kauf des 2008 immer darüber gewundert, dass meine gut verdienende Nachbarin so sehr an ihrem Peugeot 206 mit sehr hoher Fahrleistung hängt, der oft in der Werkstatt war. Es war aber vielleicht auch eher die dusselige Werkstatt, die zum Frust beigetragen hat als das Auto selbst. Die soll sich bei dem Gehalt doch mal 'n vernünftiges Auto kaufen, habe ich oft gedacht. Heute kann ich sie verstehen.


    Es ist eben "Auto Emocion". :love: Ach nee, das ist ja die andere Automarke ... :D

  • Mir Gefühlen machen sie doch alle Werbung. Und für mich ist der Autokauf auch
    Gefühlssache. Wer wählt denn tatsächlich sein Auto rein aus Vernunftgründen?

  • Leute,


    der Gefühlsdiskussion kann ich mich nur positiv anschließen,
    wir haben den 2008 gesehen, uns reingesetzt und gesagt
    "den wollen wir", obwohl wir vorher einige Autohäuser der
    Wettbewerber abgeklappert haben und Peugeot gar nicht
    auf dem Plan stand, sind nur zufällig vorbeigekommen :thumbup:

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo Partyschreck,


    Bei mir war es genauso. Wollte mich nur mal umschauen,
    wie der 208 so ist, weil ich was in Fiesta-, Corsa-, Polo-, Fabia-
    oder eben 208-Größe gesucht habe, und bin dann am 2008 kleben
    geblieben. Liebe auf den ersten Blick, würde ich mal sagen.

  • Was ich ja nicht so ganz verstehe, dass in fast jedem Test der 1,6 Liter Benziner getestet wird, der ja bekanntlich nicht für seine brachiale Leistung und sein tolles Getriebe, seine Laufruhe kombiniert mit seiner Sparsamkeit bekannt ist. Dieser Motor ist schon etwas in die Jahre gekommen und ihn mit den moderneren Benziner in den anderen Fahrzeugen zu vergleichen macht nicht wirklich Sinn. Dadurch ist eigentlich von vornherein klar, dass der 2008 im hinteren Drittel landen wird.


    Der Motor an sich ist sicherlich kein Schlechter und hat sich ja auch seit mehreren Jahren schon bewährt, aber genau da liegt wohl das Problem. Warum nicht mal ein Test mit den Peugeot Dieselmotoren?
    hallo

    gebe dir vollkommen recht,bei den tests sollte man schon die motoren ähnlich der charakteristik auswählen,da mein ich nicht mal nur diesel benziner,sondern sauger und turbo benziner sind auch keine realistischen vergleiche.in bezug auf platzangebot bin ich auch deiner meinung.das einzige was etwas stört ist vorne die etwas beengtere nähe zum beifahrer und auch weniger platz im fußraum.das ein und aussteigen ist durch den niedrigen türausschnitt auch nicht ganz optimal.für mich sind die amaturen noch sehr gut ablesbar,bin aber auch nur 1,75 groß.denke ganz kleine und ganz große sehen das bestimmt kritischer.heute hat mich übrigens mein freundlicher angerufen.da kommt eine meldung von peugeot,das auf einigen modellen so auch auf meinen keine allwetterreifen montiert sind ,sondern reine winterreifen.so auch bei meinem jetzt bekomme ich obwohl schon fast 8000km runter kostenlos die eigentlich serienmäßigen allwetterreifen drauf.direkt mal was gut gemacht. gruß stephan

  • Zitat

    bin aber auch nur 1,75 groß.denke ganz kleine und ganz große sehen das bestimmt kritischer.


    Ich bin 1,84 und finde problemlos eine Sitzposition um Alles gut einsehen zu können.....wer 2 Meter oder größer ist und meckert, sollte sich vielleicht vor dem Kauf Gedanken machen, ob ein "Mini-SUV" (ja ja, ein Urban Crossover ;) ) auf der Plattform eines Kleinwagens die richtige Wahl ist?!

  • Ich bin auch 1,83 und kann auf jeden Fall eine gute Sitzposition finden,
    lediglich beim Einsteigen ist es manchmal etwas eng da meine Frau ca. 10 cm
    kleiner ist und den Sitz weiter nach vorne schiebt.

    Peugeot 2008 Allure, schneeweiss, 120 VTI, Grip Control, Panoramadach, Kunstleder Oxford schwarz, Einparkassistent, DAB, JBL Soundsystem, Trennnetz, 17 Zoll Eridan mit Good Year 4 Seasons ...und immer noch sehr zufrieden damit :thumbup: