Innenraumbeleuchtung

  • Hallo, ich würde gerne für den Innenraum andere Leuchtmittel verbauen. Sollten alle passend zum Dachhimmel in blau und LED sein. Habe gelesen, dass man für den Fußraum die von Hypercolor nehmen kann www.hypercolor.de/W5W-Glassockellampe-radial-Hypron-Serie .
    Passen die denn von der Fassung? Sehen irgendwie anders aus. Kann man die Hypercolor auch z.B. in den Leselampen im Handschuhfach und im Kofferraum verbauen? Und wie bekommt man denn die Plasteabdeckung für die Leselampen ab ohne was abzubrechen?
    Danke schonmal im Voraus

  • Die Abdeckungen bekommt man relativ leicht mit einem flachen Schlitzschraubenzieher ab.


    Um zu sehen, welche Lampen du ersetzen kannst, müsstest du die Fassung herausbekommen.


    Da vermutlich alle Fassungen W5W sind, sollte es im Grunde keine Probleme geben.
    Zumindest bei meinem 3008 sind es W5W-Fassungen.


    Nähere Infos kann ich dir dann geben, wenn mein Wagen da ist.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam

  • Hallo Thorino13,


    ja die W5W passen. Lediglich bei der Kennzeichenbeleuchtung kann es je nach Bauform bzw. Länge etwas fummelig werden, sollte aber auch gehen.
    Bei der Deckenbeleuchtung wird das Gesamte Lampengehäuse ausgebaut. Einfach mit einem Kunststoffteil (EC-Karte :whistling: oder Ähnliches) vorsichtig raushebeln.

  • Vielen Dank für die Infos. Werde mich die Tage mal dranmachen und als erstes die Fußraumlampen wechseln, da ich mir schon 2 blaue von Hypercolor geholt hatte. Werde berichten ob es geklappt hat und wie es aussieht

  • Sie passen, aber das Teil in Deinem Link ist echt Megahell. Habe ich im Kofferraum drin. Für die Kennzeichenleuchten definitiv zu hell, da wird Dich die Rennleitung gleich rauswinken. Für Kennzeichen und Fußraum sollte das reichen
    http://www.hypercolor.de/W5W-s…lampe-radial-Hypron-Serie

    Peugeot 2008 Allure 1,6 e-HDI FAP 115, Spirit Grau Metallic, Panorama-Glasdach, Navigationssystem, Heck- und Seitenscheiben getönt, Grip Control mit 17" Eridan in Anthra Grau matt, Park Assist, Notrad, AHK abnehmbar

  • Ich finde die Fußraumbeleuchtung bisher sowieso etwas schwach. Wenn es mit meiner Auswahl wirklich zu hell wird, greife ich auf deinen Link zurück Flips

  • Hallo, das mit dem Lampenwechsel im Fußraum hat bestens geklappt. Leuchtet schön blau. Die Einheit der Leseleuchten hab ich auch abbekommen. Nur scheint man da keine Lampen wechseln zu können. Ist alles irgendwie auf einer Platine mit Widerständen fest verankert. Hat jemand schon erfolgreich eine dieser Lampen wechseln können und kann mir da einen Tipp geben?

  • Danke Pitsch. Ich hab ja die Abdeckungen auch ausbauen können, nur sehe ich keine wechselbaren Lampen. Die sind irgendwie fest auf dem Plasteteil eingelassen. Ich mach säter mal ein Foto und stelle es hier rein.

  • Danke Pitsch. Ich hab ja die Abdeckungen auch ausbauen können, nur sehe ich keine wechselbaren Lampen. Die sind irgendwie fest auf dem Plasteteil eingelassen. Ich mach säter mal ein Foto und stelle es hier rein.


    Vermutlich möchte es Peugeot nicht, dass man sein Fahrzeug selbst noch weiter individualisiert, dennoch werde ich alles versuchen, um zumindest im Innenraum meines Fahrzeugs MEIN Ambiente zu erzeugen, welches ich am besten finde.
    Ich bin ja wahrlich gespannt, was mich in meinem 2008 so erwarten wird :)

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam