Innenraumbeleuchtung

  • War eben mal schnell in unserer Peugeot Niederlassung und habe mit einem aus der Werkstatt gesprochen. habe zuvor die Leselampe hinten ausgebaut, ihm gezeigt und gefragt ob man die Lampen, welche wohl LEDs sind wechseln kann. Er hat sich das Teil über die Zubehörliste von Peugeot herausgesucht und meint wenn an dieser Beleuchtung mal was kaputt ist muß man die komplette Leuchte wechseln. Konstet für hinten im Fahrgastraum ca 60€. Hab noch schnell ein Foto von dem Teil gemacht.


    2016-06-01 13.41.28.jpg

  • Wenn ich das Bauteil sehe, gehen meinen Augen auf.


    Beste Voraussetzungen, um hier andere LEDs einzubauen!
    Selbst die Widerstände sind vorbildhaft eingebaut/gelötet und können nach meiner Beobachtung problemlos getauscht werden.


    Genaueres kann ich dann verifizieren, wenn ich den Wagen selber zur Verfügung habe.


    Und dass die Einheit komplett für 60€ ausgetauscht werden muss ist echt Wucher, aber das ist normal bei allem, was mit LEDs zu tun hat.


    Willkommen in der Neuzeit. Gut, wer sich da mit LEDs auskennt.

    2008 Allure inkl. GT-Line


    1,6l BlueHDi 120 S&S 6-Gang, UltimateRot, Full-Black Felgen, JBL, Sitz- und Standheizung, Kamera und ACB.
    Projekte: LED-Beleuchtung und DashCam


  • Wenn du deinen Löwen hast kannst du ja mal dein Glück versuchen und dann berichten. Bin in Sachen Elektronik nicht so der Checker.

  • Hallo zusammen :)

    auch wenn das hier schon was älter ist ... leider nicht vollendet :(


    Ich habe die vordere Lampe, dessen Innenleben wohl baugleich mit der hinteren Lampe ist, gerade vor mir liegen.

    Die LED´s / SMD´s oder wie auch immer die sich schimpfen, sehen "genietet" aus !?!

    Auch welche Sorte ich bestellen müsste, um zumindest die mittlere Hauptbeleuchtung in blau zu ändern,

    ohne auch den Wiederstand zu ändern, ist mir unklar.

    (So einfach wie bei nem 3er Golf geht das hier nicht ... lach)

    Vielleicht hat mittlerweile ja doch schon Jemand hier diese Leuchte gewechselt und gibt sein Wissen weiter,

    ich würde mich über neue Info´s freuen.