Navi update über myPeugeot

  • Ich hab das Update während der Fahrt laufen lassen.
    Hast zwar in der Zeit kein Radio/USB, aber musst die Batterie nicht quälen.
    Lief bei mir zwar nicht am Stück durch, da ich immer nur ca 20-25 Min. unterwegs bin, aber das Programm merkt sich welche Länder er durch hat.
    Es wird ja immer nach Ländern/Regionen aktualisiert und die Zeit reichte immer für 1-2 Updates pro Fahrt.
    Die bereits aktualisierten Teile werden in der Übersicht dann auch nicht mehr angeboten.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Hallo Harbromme,


    danke für die Info,ich denke man kann das update dann entspannter angehen.


    Danke auch an Video,der mir mit seiner Anleitung weiter geholfen hat.
    Wenn ich wieder Zugriff auf mapcare habe werde ich die Sache angehen.
    Ich melde mich wenn das Update geglückt ist.




    2008 pure tech Allure 1,2 81kw; 9/2016

  • Ich habe mit dem aktuellen Update ein interessantes Phänomen:


    Ähnlich wie Harbromme mache ich das Update während der Fahrt, allerdings bis zur Hälfte, da ich lange fahre. Beim ersten update letztes Jahr bot er nur die Karten an, die noch nicht aktualisiert waren. Ebenso wurde anfangs der Kartencode abgefragt. Bei diesem Update kommt keine Abfrage nach dem Code und mir werden jedes Mal alle Karten angeboten. Beim Vergleich der Versionsnummern der installierten Karten und der neuen Karten stelle ich fest, dass die aktuellen Karten nicht neuer sind, sondern die gleiche Version haben wie das im Herbst installierte Material.


    Ich habe den Stick heute nochmal neu beschrieben und werde mir das vor der Rückfahrt nach Hause nochmal genauer anschauen. Vor allem verwirrt mich, dass das System nicht nach dem Code fragt.

  • Ich muss gestehen, das sich meine Aussage auf das letzte Update aus 2016 bezog.
    Nachdem ich mich heute bei myPeugeot angemeldet hab, bekam ich die Meldung über Kartenupdates, die verfügbar wären.
    Eventuell hat Peugeot das Verfahren modifiziert, muss das aber selber erst ausprobieren.

    2008 eTHP 130 Allure, EZ 01/2016 übernommen 09/2016 mit 10.000km, Artense Grau Metallic

  • Die Meldung hab ich auch, allerdings klappt es beim Download nicht. Es passiert einfach nix. Hab schon alles ausprobiert: Firewall aus, Adblocker aus usw. aber nix is. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand, woran das möglicherweise liegt?
    Grüße
    Schorsch

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8

  • Die Meldung hab ich auch, allerdings klappt es beim Download nicht. Es passiert einfach nix. Hab schon alles ausprobiert: Firewall aus, Adblocker aus usw. aber nix is. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand, woran das möglicherweise liegt?
    Grüße
    Schorsch

    Hatte mit dem IE ähnliche Probleme. Mit Chrome ging es dann.
    Probiere doch auch mal einen anderen Browser.

    Peugeot 2008 GT-Line PureTech 130EAT8, Vertigo blau

    Ich glaub, ich darf mich Löwen-Bändiger nennen 8):

    206 / 206cc / 206SW / 207cc / 207SW / 308SW / 208 / 208 II / 2008 (1. Gen.) / 2008 II

  • Hatte mich an den Service gewandt. Von dort die Antwort erhalten: Fahrzeug löschen und neu anlegen, dann sollte es klappen. Hab ich natürlich ausprobiert, hat aber nix genutzt. Erneuter Versuch im Chrome-Browser, wieder ohne Erfolg. Hab dann den IE genutzt, und siehe da, der Download funktioniert.
    paddy1999: Tip war gut, bei mir wars halt mit den Browsern genau anders rum.
    Gruß Schorsch

    seit 26.10.2020 Neuer 2008 Pure Tech 130 EAT 8