Ganzjahresreifen im Sommer - Winterbereifung für den Winter mit GripControl-Funktion?

  • Hallo zusammen
    Also ich habe auch in meinem 2008 Grip Control und habe auch mal meinen freundlichen Händler gefragt wegen den Winterreifen und er sich auch gleich mit peugeot Deutschland Verbindung gesetzt. Und auch prompt eine Antwort bekommen also grip Control ist ein Assistent System und ein fahr Helfer und es ist kein Problem den 2008 mit Winterreifen zu fahren. Den das grip Control regelt ja nur das Abs Asr und ESP und unterstützt den Fahrer und hat nichts weiter mit den Reifen zu tun.
    Also ich habe mit Winterreifen mit Alufelge von peugeot bestellt und werde diese auch im weiterfahren und sollte es mal Schnee liegen einfach mal auf Schnee schalten.


    Wenn ich Deinen Bericht richtig interpretiere (und werde diese auch im weiterfahren) soll vielleicht Sommer heißen, fährst Du dann immer mit Winterschlappen? ?(

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Hi Sorry habe mich da vertippt habe es aber gleich berichtigt


    Hallo Markus2609, was hast Du denn da berichtigt? Ich blicke immer noch nicht durch. Welche Reifen fährst Du denn im Sommer? :whistling:

    Peugeot 2008 Allure 1,6l e-HDi 92, EGS6,-mit Ganganzeige, Navi, Schnee Weiß, sonst nichts, bei durchschnittlich rund 4,6L nach 55.000 km

  • Und im Sommer werde ich dann wieder auf die ganzjahres Reifen umsteigen

    Hallo Markus2609, was hast Du denn da berichtigt? Ich blicke immer noch nicht durch. Welche Reifen fährst Du denn im Sommer? :whistling:

    Die Ganzjahresreifen fährt er im Sommer.

    208 GTi 1.6 l THP STOP & START 153 kW,Perla Nera Schwarz,Hifi-Paket JBL,Navigationssystem inkl. PEUGEOT Connect Box.